Beiträge von Tala

Zitat

Du kündigst 3 Verträge, nur weil sie das Lumia 920 nicht im Sortiment hatten???

Ok, man muss ja nicht alles verstehen.

Genau so siehts aus. Irgendwie muss man ja als Kunde seine Unzufriedenheit mit dem Provider zum Ausdruck bringen. Gab für die Telekom keinen Grund das 920 als Top Modell nicht anzubieten, es sei denn sie wollten unbedingt das iPhone5 oder Galaxy S3 pushen. Wir reden hier ja nicht von irgend einem Gammel-Phone, was nicht im Sortiment ist.

Aus selbem Artikel:

Zitat

Once you’re done that, try synching your account again. If that doesn’t work, don’t panic.There is still one more thing to try. Download an app called memailsettings. Once installed, select easy tweak mode, select your account, enable “Force EAS protocol version” and type 2.5 in the text box below.

Zitat

Warum in aller Welt sollte man weiter auf die proprietären Formate von Microsoft setzen, wenn es genügend offene Standards gibt?

Was nützen die Formate, wenns dann nur so nen Sondermüll ala Google Docs gibt um besagte Formate zu bearbeiten. Da sag ich doch, nein Danke.
    Zumal mal bei Google Docs auch noch trefflich ausspioniert wird, damit Google seine Werbung platzieren kann.
    Hab ja nichts gegen offene Formate an sich, aber sobald da Google seine Finger im Spiel hat nehme ich Abstand.

Zitat

Hier werden absichtlich Nutzer von iOS und WP ausgegrenzt, ich hoffe, dass diese Schüsse für Google mal nach hinten los gehen.

Tja wird mich nicht wundern, wenn das Google einige User kostet, wenn die feststellen, dass das unter Win 8 Metro nicht mehr funktioniert. Aber wie gesage, wird ja keiner gezwungen Google Dienste zu benutzen.

Zitat

Warum ueberhaupt Office 365, wenn's das kostenlose outlook.com auch tut?

Domain Integration, SharePoint etc. pp.

Zitat

Deine gebetsmühlenartig vorgetragene Behauptung, der fehlerfreie Betrieb von Windows 8 setze speziell zertifizierte HW voraus, ist Unfug. Bei der PC-Version von Windows war noch nie die Anschaffung neuer Hardware Voraussetzung und ist es auch jetzt nicht.

Microsoft selbst hat Systemvoraussetzungen für ein Upgrade definiert - alle diese Geräte können als "Referenz" (in Deinem Sinne) dienen. Hör doch bitte endlich auf, den Leuten Flausen in den Kopf zu setzen, für einen problemlosen Betrieb von Win8 sei die Anschaffung neuer HW erforderlich.

Ich habe nirgends geschrieben dass es erforderlich wäre. Nur wirst du keinen weder Microsoft noch den Hardwarehersteller zur Rechenschaft ziehen können, wenn irgendwas auf deiner alten Mühle nicht läuft. Das wird dir keiner garantieren können.
    Ich selbst betreibe Win8 auf meinem "alten PC". Ich würde nur unter diesen Voraussetzungen keine verallgemeinerten Behauptungen aufstellen, wie "dies und jenes funktioniert unter Windows 8 nicht" wenn man als Referenz ein altes Tablet hernimmt. Meist ist es ein nicht aktueller Driver der hier reinpfuscht.
    Und nichts weiter, als das W500 nicht als Referenz zur Beurteilung von Windows 8 herzunehmen, habe ich angemerkt. Ich frage mich wo du irgendwas von Voraussetzung etc. gelesen hast. Bitte nochmal meinen obigen Beitrag nachzulesen und zu verstehen.

Zitat

Seit einem gestrigen Update ist diese Erscheinung allerdings wech ... herunterfahren wie im Bilderbuch ist angesagt. Dabei ist nicht einmal sicher, ob Win8 dafür verantwortlich war - auch eine andere SW kann die Ursache gewesen sein.

Das W500 sollte hier nicht als Referenz herhalten, da es ja ein Win7 Tablet ist. Das heisst im wesentlichen auch, dass nicht alle Driver so laufen wie sie für eine Win8 Zertifizierung müssten.
    Von einem echten Win8 oder WinRt Gerät erwarte ich aber dass alles läuft.

Zitat

So nachdem ich heute mein 3. gerät zurückgebe hat sich erst mal das w510 für mich erledigt

Erzähl mal, was war denn diesmal das Problem?

Zitat

Da Microsoft Google übertreffen muss, fühle ich mich bei Google wesentlich wohler, denn da weiß ich, woran ich bin.

Lol, wer sich beim Datenkraken wohler fühlt dem kann eh nicht mehr geholfen werden. Brauch man bloss mal einen Blick in die Geschäftsberichte zu werfen. Wer praktisch fast aussschliesslich mit Werbung seine Brötchen verdient, dem ist bezüglich Daten-Sammelei nicht zu trauen.
    Ich benutze deshalb schon länger keine Google Dienste mehr.

Zitat

Microsoft versucht ihre wahre Intention zu verschleiern, was ihnen ja bei dir z.B. bereits gelungen ist

Ja logisch, Microsoft tut nur so, als ob sie Software verkaufen würde. Diese Software Verkäufe dienen in Wirklichkeit nur der Verschleierung von Werbung.... :rolleyes:

Zitat

Sollte MS auch nur in Verdacht geraten, mit Daten Handel zu treiben, würde der Unternehmensbereich, dem MS einen Großteil seiner Umsätze verdankt, umgehend reagieren - und das sicher heftig. MS dürfte kein Interesse daran haben, diese umsatzstarke Kundengruppe nachhaltig zu verärgern.

Genau so sieht es aus. Allerdings geht es ums Datensammeln und nicht um den Verkauf.

Zitat

Intel und Microsoft schuld? Den schleppenden Start hat sich Microsoft dem Bericht zufolge zum Teil selbst eingebrockt. Die PC-Hersteller würden vor allem durch den von Microsoft limitierten Zugang zu den Prototypen ausgebremst, schreibt das Magazin.

Zitat

Und die würden sich auch gerne ein Atom tablet kaufen ... die gibts aber leider nicht in der auswahl und anzahl die man gerne hätte.

Das würde gelten, wenn die Geräte garnicht auf dem Markt wären. Allerdings sind die meisten Geräte in homöopathischen Dosen erhältlich. Unter anderem das Surface RT, das Asus Vivo Tab, das Acer W510, das Samsung Ativ Tab, der Samsung Ativ Smart PC. Und das kann schwerlich an irgendwelchen Prototypen liegen.

Zitat

Ist da wirklich nur Microsoft daran schuld?

Wie kommst du darauf, das Microsoft für die Lieferbarkeit Produkte Dritter schuld sein könnte?

Zitat

Mir fehlen langsam die worte ... der eine oder andere wird jetzt sicher auf ein iPad oder Android Tablet umsteigen.

Hier bliebe festzuhalten, dass Windows 8 pro (i3-i7) Tablets nicht wirklich mit iPad und Co. konkurrieren.
    Windows RT und Atom Tablets, welche den typischen Tablet UseCase mit der New UI abdecken, gibts hingegen zu kaufen.