-
Zitat
849€ finde ich viel zu teuer
Schon interessant, dass es deutlich teurer als im MS Store ist. Was hindert einen denn daran es im MS Store zu bestellen? Ich vermute mal, dass Amazon hier von den Ländern her weniger begrenzt ist, in welche das Surface geliefert werden kann.
-
Zitat
Kann man dann nicht einfach zum Beispiel Age of Empires darauf spielen? Dachte die Touchoberfläche ist so konstruiert, dass sie die Maus gleichwertig ersetzt.
Bei Legacy Apps hängt es sehr von der Umsetzung ab. Man bedenke, dass wenn man den Touchscreen berührt auch gleich links Maustaste betätigt. Rechte Maustaste geht über länger gedrückt halten. Somit fallen z.B. Tooltips schonmal weg, die man erhalten würde wenn man den Maus-Kursor über einem UI Element hält usw.
Und dann muss man auch bedenken, dass viele Elemente für den Desktop sehr klein sind und sich schlecht treffen lassen. Speziell Scrollbars sind äussert schwierig schnell zu treffen.
Darum wurde ja z.B. Office 2013, welches bei RT dabei ist, speziell angepasst, obwohl es eine Desktop App ist. Da funktioniert beispielsweise Pinch-2-Zoom und scrollen im Dokument, wie man es von einer Touch Anwendung erwarten würde. Oder das Markieren von Text oder Excel Zellen mit 2 Markern, wie man es von anderen Touch Systemen kennt.
-
Nokia hat doch den Rington-Maker als App herausgebracht, soweit ich weiss:
http://www.noknok.tv/2012/12/0…s-phone-8-video-hands-on/
-
Zitat
-Playlists lassen sich nicht direkt am Phone erstellen
Das geht schon seit WP7.0.
Zitat
-Offene Apps müssen über den Task-Switcher ausgewählt werden, da diese aus dem Home Screen hinaus neustarten
Das Paradigma hat sich mit WP8 geändert. WP8 Apps sollten auch vom Home Screen nicht neu starten, wenn sie schon laufen.
-
Zitat
Auf einem Tablet geht praktisch nichts über Softmaker Office für Android
Auf einem Tablet geht nichts über MS Office 2013, da kann Softmaker nicht mal im Ansatz gegen anstinken.
-
Bzgl Review:
Da muss aber einiges schief gelaufen sein beim Store:
Zitat
Das App-Angebot auf Windows 8 Geräten ist noch sehr überschaubar. So gibt es in der Kategorie Spiele nur um die 150 Anwendungen.
Bei mir (Surface und Win8 PC) werden da über 1800 Spiele angezeigt.
-
Zitat
...
Hinzu kommt, dass ein 16:9-Geraet primaer fuer die Nutzung im Querformat gedacht ist (siehe auch Surface, bei dem der Standmechanismus ausschliesslich in dieser Ausrichtung funktioniert), im Hochformat wirkt ein solches Display schon beinahe unfoermig.
...
In der Tat würde ich mir den Standmechanismus auch fürs Hochformat wünschen. Auf der anderen Seite ist das 16:9 Hochformat sehr ideal für die Onscreen Tastatur.
-
Zitat
Die Fakten sind mir bekannt. Wenn du einen solchen Client nutzen kannst heisst das eben leider nicht, dass dieser auch fuer andere nutzbar ist.
Kann mir nicht vorstellen, dass die kostenpflichtigen Twitter Clients schon alle vergriffen sind. Wie gesagt, wir reden hier nicht von nur einem Twitter Client, welcher verfügbar ist. Zum Beispiel bei Tweetro+ für 8.49€ kann man sicher noch zugreifen.
-
Zitat
Aber nicht mit den aktuellen Modellen, die eine Verwendung von SSDs nicht zulassen ... never ever.
Hab ich was verpasst, aber das Surface hat doch ne SSD verbaut? Habe auch noch kein Slowdown bei kleinen Dateien ausmachen können.
Zitat
Du hast andere prioritäten als ich!
Mir ist ein leichtes und handliches tablet sehr wichtig. Auch die ausdauer ist mir wichtig. Ich bin viel unterwegs und da habe ich nicht lust mir alle paar stunden eine steckdose zu suchen.
Genauso siehts bei mir auch aus. Portabilität ist Trumpf und danach kommt erstmal ne Weile nichts. Es soll bei mir ja auch kein Notebook Ersatz sein sondern ein Tablet mit erweitertem Funktionsumfang.
-
Zitat
Oder siehst du da Interpretationsbedarf?
An deiner Aussage gab es nicht viel zu interpretieren. Du hast von einer "Schrumpfung um xx%" geredet. Ich halte das für ziemlich eindeutig. Allerdings zeigt auch deine erneute Rechnung keine solche Schrumpfung. Nichts für ungut.
Zitat
Praezise ausgedrueckt haette ich sagen muessen, dass eine A4-Seite gegenueber dem iPad um ca. 50% groesser ist, und gegenueber dem Surface um ca. 60%.
Gut erkannt. Deine original Aussage war einfach nur falsch. Eine "Schrumpfung um 50%" entspricht einer Halbierung. Das käme mit der Seitenlänge lange nicht hin, aber mit der Fläche fast, insofern meine Annahme aufgrunde deiner inkorrekten Aussage.