Beiträge von Tala

Zitat

ich hatte alle Info's im Vorfeld so verstanden, dass diese Einstellungen dann mit meinem 920 synchronisiert werden - dann müsste doch auf dem Handy "externe Bilder automatisch herunterladen" auch aktiv sein? oder?

Ich glaube, das ist eine lokale Einstellung der Win8 Mail App.
    Obwohl einige Sachen schon erstaunlicherweise synchronisiert werden. Habe heute Nachmittag auf meinem Surface das Lockscreen Bild geändert und als ich heute abend meinen PC einschalte, hat er den selben Lockscreen.

Eigentlich ist es so schwer nicht, einfache Regel:

Desktop->Maus + Tastatur (TouchCover)->Arbeiten
    Metro->Touch->Konsumieren

Wenn man diese einfache Regel mal gegen das obige Review hält wird man feststellen:

- er hat mit Metro IE gearbeitet (Wordpress)
    - er hat Excel und weiter Desktop Tools mit Touch bedient
    - er hat mit Maus die Metro Icons verschoben
    - er wollte mit dem Touchpad unter Metro scrollen

usw. usw.

Drum versteh ich auch Windows 8 Reviews nicht, die offensichtlich das OS für den Desktop reviewen und sich dann aufregen das Mausbedienung unter Metro nicht ausgereift ist. Sollen sie doch den Desktop Aspekt von Windows 8 beleuchten und das mit Windows 7 vergleichen. Es wird am Desktop keiner gezwungen auch nur eine Metro App zu öffnen.
    Genauso können reine Tablet konsumierer den Desktop komplett geschlossen lassen. Selbst als reines Tablet ohne Desktop ist das Surface an sich schon ein Top Gerät z.B. durch den USB Anschluss, die Charm Bar und den Split Screen, was die Konkurrenz iPad und Android so nicht bieten.

Interessant wird das System dann noch obendrein für Anwender die beides benutzen wollen jedoch obige Regel beherzigen.

Zitat

Liegt aber sicher nur an den Usern, mit dem Geraet und dessen Vermarktung ist alles in bester Ordnung.

Du verwechselt User mit Reviewer. Ich beispielsweise wäre ein User. Ob mit der Vermarktung alles in Ordnung ist, kann ich nicht einschätzen ich sage nur was zum Gerät selbst.

Zitat

Über schön läßt sich streiten. Eigentlich wieder einer von denen die nicht gerafft haben, dass das Surface ein Tablet ist. Ironischerweise will er dann mit Wordpress arbeiten, aber anstelle dafür in des Desktop Modus zu wechseln und das Touchcover zu benutzen, versucht er das mit dem Metro IE. So richtig klar wird das in folgendem Satz:

Zitat

Das ist wirklich komfortabel, wenn man auf der Couch liegt und nur lesen möchte. Die Arbeit erschwert es, weil man immer zunächst die Tab-Auswahl mit einem Wisch vom oberen Bildschirmrand aufrufen muss und dann jedes Mal neu nach dem Haupttab (bei mir WordPress) sucht.

Ja warum nutzt er denn nicht den Metro IE auf der Couch und zum ernsthaften arbeiten den Desktop IE. Der Witz an dem System ist doch gerade dass man die Wahl hat...

Das mit der Task Liste hat er garnicht verstanden...Anwendung schliessen offensichtlich auch nicht. Oh und Apps markieren oder verschieben auch nicht, da fragt man sich schon wie so einer ein Review schreiben kann.

Zitat

? Was spricht gegen eine Taskleiste? Und warum schafft man alles Mögliche ab, lässt aber diese unsägliche, unfertig wirkende Desktop-Darstellung im System?

Wenn ich raten dürfte, würde ich sagen, damit Leute wie der Review-Heini mit dem Desktop Feature! mit Wordpress arbeiten könne, genau wie vom PC gewohnt. Dann hätte er auch seine Taskleiste...

Zitat

Tabellenkalkulationen oder auch schon die Bedienung von WordPress sind hingegen ein Graus. Es geht dabei weniger um das Schreiben an sich als um die kleinen Kniffe, die man täglich hundertfach anwendet: Texte markieren, Links kopieren, zwischen Browser-Tabs hin- und herspringen. Schwierig bis unmöglich mit dem Surface RT und seinem Internet Explorer 10.

Weiss nicht was er hier wieder falsch gemacht hat. Meine Vermutung ist, er wollte Excel mit Touch bedienen... Denn "kleinen Kniffe die man täglich hundertfach anwendet" funktionieren auch auf dem Surface 100% indentisch zum Desktop.

Zitat

Was genau soll das eigentlich? Eine Tablet-Ultrabook-Kombi mit einem System, das für Tablets optimiert ist, eine Desktop-Darstellung auch gar nicht nötig hat, trotzdem aber nicht ohne diese auskommen mag.

Tja obiger Satz sagt eigentlich alles...was ist eigentlich so schwer an dem Konzept eines Tablets, mit dem man auch arbeiten kann, aber nicht muss?
    Meiner Meinung nach eines der schlechtesten Reviews.

Zitat

2. Ausgerechnet bei Steuerung der neuen Metro-Oberfläche fehlen Grundfunktionen, die auch ohne Touchpack möglich sein müssten - beispielsweise ist die Rechtsklick-Simulation (ausschließlich) in diesem Systemzustand ohne Funktion.

Das verstehe ich nicht ganz. Die rechte Maustaste wird doch unter Metro benutzt um z.B. Menues ins Bild zu holen oder Elemente zu markieren. Unter Touch wird das ganze dann natürlich etwas eleganter, nämlich per Geste umgesetzt.

Zitat

Überblendeffekte mit Wow-Effekt wurden durch gelegentlich sogar flackernde Bildumschaltungen ersetzt.

Hmm, versteh ich auch nicht, sämtliche WPF Überblend Effekte sind doch erhalten geblieben? Flackern habe ich auch noch nie gesehen, sollte aber auch eher ein Bug sein und nicht "per Design".

Zitat

Warten wir mal ab ... so wie Win8 derzeit daherkommt, wird es nicht bleiben können - obwohl ich den Ansatz als goldrichtig empfinde.

Auch hier völliges Unverständnis von meiner Seite. Solche Aussagen hört man hin und wieder von Leuten, wie überdies auch besagter Artikel Schreiber, die es nicht verstanden haben, dass Metro _KEIN_ Replacement für den Desktop ist.

Auf dem PC arbeitet man mit Maus und Tastatur auf dem Desktop und hat dort und nur dort entsprechend aufwendige Anwendungen. Genau so benutze ich mein W8 auf dem Desktop und da sind die Unterschiede zu Win7 fast nicht vorhanden.

Auf einem Touch Device wird man primär in Metro, also Fullscreen, arbeiten so wie mit jedem anderen Tablet auch. Den Desktop muss man hier nichtmal starten. Auch hier ist der prinzipielle Unterschied zu einem anderen Tablet OS nicht vorhanden.

Daran ist nichts Verwirrendes noch sonstwas; man arbeitet auf den Geräten so wie man es gewohnt war.

So und nun kommen wir zur Konvergenz. Und hier wird es interessant. Anstelle ein zur Unkenntlichkeit verstümmeltes Office auf einem Touch Gerät serviert zu bekommen hat man z.B. auf einem Surface, die Möglichkeit per Click in den Desktop Modus zu wechseln und dort in einer Multi-Windows Umgebung produktiv zu sein. Dazu brauch ich noch nichtmal ein Tastaturdock oder dergleichen, sondern habe per Touch Cover gleich Maus und Tastatur in einem dabei.

Insofern ist es müssig sich darüber aufzuregen, dass die Desktop Oberfläche nicht voll Touch optimiert ist. Oder dass die Metro Oberfläche nicht voll Maus optimiert ist.

Wenn sich der Autor darauf beschränkt hätte, Win8 nur im Desktop Modus zu benutzen, hätte er festgestellt, dass er ein verbessertes Win7 bekommt, mit weniger Speicher Auslastung und verbesserter Performance.

Zitat

Könnte das die S4-Serie?

Es gibt S4 Geräte die das können (z.B. internationale Version vom SGS3). Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher ob da noch Zusatzchips notwendig sind, da bei weitem nicht alle S4 Geräte diesen Funktion anbieten.
    Bei meinem SGS3 funzt es auf jeden Fall. Was ich doof finde ist, dass sich die Auflösung nicht an den Monitor anpasst. Insofern sehen Full HD Filme sehr bescheiden aus.

PS. Hab gerade nochmal nachgelesen, scheinbar ist noch ein Transmitter Chip vonnöten.

Zitat

Die meisten Androiden bieten diese Möglichkeit, WP eben nicht!

Falsch. Setzen 6. Es sind genau die Androiden, welche entsprechenden Hardware Support eingebaut haben... Sowas läßt sich nicht per Software nachrüsten.

Zitat

Das ist mir durchaus bekannt, wir sprechen hier aber über ein WP, das diese Möglichkeiten nicht hat

Das hat herzlich wenig mit Android oder WP zu tun. Die Signale müssen erstmal physikalisch an der USB Schnittstelle zur Verfügung stehe, vom Signalgenerator mal ganz zu schweigen, welcher im SoC enthalten sein muss.
    Ich hoffe mal du nimmst nicht an, dass da ein USB Protokoll gefahren wird und man nur ein entsprechendes Software update braucht. Auf der anderen Seite klingt dein Verweis auf WP, das du hier was gründlich missverstehst.

Zitat

Gerade wenn man einen Bildausschitt vergrößert sieht man wie schlecht die Bilder des 920 eigentlich sind.

Nun, genau darum ging es, wenn du einen Bildausschnitt vergrößerst der eh taghell ist, was genau soll das mit Low-Light Performance zu tun haben? Richtig, Garnichts. Und dass das 808 bei ausreichender Beleuchtung weniger rauscht hat glaube ich auch bisher niemand bestreiten wollen.
    Ferner wird immer das Argument gesucht welches besser passt, das trifft speziell auf die 808 User zu, de diesen Thread förmlich hijacken. Das das 808 beim Weissabgleich völlig denebengreit wird da natürlich geflissentlich ignoriert.
    Ich dachte man könnt sich hier an paar schöne Bilder anschaun, aber weit gefehlt. Hier postet doch schon keiner mehr, weil die 808 User ihren Kauf damit rechtfertigen müssen, hier jedes Bild zu zerreissen.
    Und damit war das auch mein letzter Post in diesem Thread...

Zitat

Moeglicherweise verbaut Microsoft aber auch Displays unterschiedlicher Zulieferer, und bei deinem Surface steckt ein "schlechteres" Display drin als in dem Testgeraet oben.

Das wär in der Tat bitter. Das würde aber früher oder später hochkommen, denk ich.
    Allerdings klang es für mich nicht so, dass Tristan ein Surface hat, sondern es lediglich auf der Arbeit mal gesehen hat.