-
Zitat
Inwiefern kann man in die Platzaufteilung eingreifen? Kann man dem Store z.B. beibringen, Apps auf der SD-Karte zu installieren?
Nope. Apps müssen auf dem Gerät installiert werden. Alle anderen Dateien sollte man aber auf externen Mass Storage oder SD Karte auslagern.
Zitat
Und kann das Surface RT nicht auch mit allen Arten von USB-Massenspeichern umgehen?
Ja. Massenspeicher, Drucker, GameController etc.
-
Zitat
Wenn ich wissen will ob ich ein Netz habe oder Wlan usw muß ich jedesmal erst runterscrollen bzw runter wischen damit die Statusleiste eingeblendet wird, richtig?
Nein.
Wenn du kein Netz hast wird das auch angezeigt. Wenn du Netz hast wird es ausgeblendet.
Aktive WLAN Verbindungen werden auch angezeigt. Ist WLAN off -> ausgeblendet.
-
Zitat
Nun machst Du mich neugierig: Welche Lösung wäre denn nach Deiner Erfahrung zu empfehlen, um zwei Outlook-Installationen auf verschiedenen Note- oder Netbooks im Sync zu halten?
Ich glaub ja, das war einfach so dahergeredet, also substanzlos :p
-
Zitat
Oder meintest du den lokalen Abgleich per iTunes? Wie's damit ausschaut kann ich nich sagen, nutze ich nicht.
Jop, er meint per iTunes :p
Mit Exchange geht auch alles mit WP inclusive Notizen innerhalb von Kontakten ... bis auf Notizen...die dann per Skydrive.
-
Zitat
Es fehlen:
- Kontaktbilder
- Feld "Notiz" der Kontakte
- Keine Notizen wurden hochgeladen
- Keine Aufgaben wurden hochgeladen
Damit ist es für mich gestorben.
Echt :-(((
Ich überlege mir immer mehr ERSTMALS aufs iPhone zu wechseln.
Die können die reine lokale Outlook-Synch via iTune (Analog Nokia-Suite).
Alles anzeigen
Du weisst schon, dass Aufgaben und Notizen vom iPhone nicht synchronisiert werden...zumindest nicht das letzte mal als ich es gebraucht hätte. Auf der anderen Seite könnt ich mir gut vorstellen, dass wenn man es so wie jensspeedy beschrieben hat macht, Aufgaben mit übertragen werden. Und das Notizen Feld (bei Kontakten) sollte auch kein Problem sein.
-
Zitat
Hallo? Microsoft verkauft das System und natuerlich haben ihre Angaben was damit zu tun. Sie kontrollieren sowohl Soft- als auch Hardware und koennten den Explorer z.B. so anpassen, dass die Anzeige zur beworbenen Groesse passt. Oder sie passen ihre Werbung an.
Warum sollten sie eins von beiden anpassen. Wie oft muss man noch sagen, dass Festplattengrößen immer im Dezimalsystem beworben werden. Das ist überhaupt keine neue Erkenntnis...
Kauf dir ein x-beliebiges Tablet oder Computer mit 32GByte (NVM) Speicherplatz und du wirst feststellen, dass das nur 29GByte im Binärsystem sind und von Windows auch entsprechend angezeigt wird. Absolut alter Hut.
Zitat
Ketzerische Frage am Rande: Warum wird RAM im Binaersystem gemessen, Plattenplatz aber im Dezimalsystem, und das auch nur vom Hersteller?
Versteh nicht was an der Frage ketzerisch ist. Hängt damit zusammen, dass man Speicher mit Random Access (Also RAM/ROM/NOR Flash/PCM) immer in 2er Potenz Größen herstellen muss, bei Festplatten oder NAND Flash entfällt diese Begrenzung, da sie sowieso neben Source Coding auf ein Dateisystem setzen.
-
Zitat
Warum sieht Microsoft dann Erklaerungsbedarf? Moeglicherweise kollidiert deine Wahrnehmung mit der redmond'schen.
Sie haben lediglich die Verteilung des SSD Speichers runtergebrochen mit den Einheiten, welches das System auch anzeigt.
Das hat _NICHTS_ speziell mit Microsoft zu tun sondern eher mit dem Fakt das Festplatten Hersteller die Größe praktisch immer im Dezimalsystem angeben. Was drin steckt ist eine ganz normale 32GByte SSD.
-
Zitat
Blödsinn. Weiter unten verlinkst du sogar, dass das OS keine 10MByte gross ist sondern deutlich unter 8GByte.
Vielleicht ist dir das Konzept von OS-Größe vs. belegter Plattenplatz auch nicht geläufig. Das sind 2 völlig unterschiedliche Sachen.
Zitat
Hinzu kommt, dass die 32 GB nur Marketing sind, in "echten" GB sind's lediglich 29.
Ja genauer lesen hätte geholfen. Es wird darauf verwiesen, dass Windows den Platz im Binärsystem angibt. Und das sind 32GByte im Dezimalsystem nunmal 29.xxx GByte im Binärsystem. Kein Marketing Gag sonder üblich...
-
Zitat
Geht den der Sync damit auch über Aufgaben und Notizen? Sonst spare ich mit die Arbeit nämlich.
Aufgaben werden von EAS unterstützt. Notizen zu einem Kontakts ebenfalls. Notizen vorzugsweise per OneNote und SharePoint/Skydrive.
-
Zitat
Ich könnte ja notgedrungen mit der Cloud leben,
aber da wird nicht alles übertragen, so dass ich
viele Infos verliere.
Was für Infos gehen denn verloren?
Zitat
Glaubt ihr, dass das ev. kommen wird?
Glaube ich eher nicht. Dazu ist Server basiertes Sync einfach zu komfortabel.