Beiträge von Tala

Zitat

Na ja ... dann dürfte sich das mit WP8 für mich ja wieder schnell erledigt haben.

Und für diese Feststellung benutzt du ein Zitat, welches bereits in diesem Thread hier als falsch herausgestellt wurde. Liest du auch manchmal was geschrieben wird bevor du antwortest?
    Es wurde schon mehrfach detailliert erwähnt wie lokaler Sync im WLAN ohne Internet funktioniert.

Habe mir die Woche auch ein Surface bestellt. Wird wohl nächste Woche intrudeln. Hauptgründe gegen ein x86 Tablet:

- Atom hat nicht mehr Leistung, bei Spielen tendenziell sogar weniger
    - Pro Tablets sind schwerer und dicker bei gleichzeitig weniger Akku-Laufzeit
    - Office im Preis enthalten, bei x86 wär eine separate Lizenz notwendig
    - UseCase: Typischer Tablet Usecase auf Konsumierung ausgerichtet wobei die Verfügbarkeit von Office ein fettes plus ist und man so hin und wieder seinen Laptop ausgeschaltet lassen kann.
    - kein anderes Tablet ist so hochwertig verarbeitet, vom Magnesium Gehäuse mal ganz zu schweigen
    - TouchCover find ich ziemlich genial

Zitat

Und bei Windows Phone 8 ist der u.a Kalender und die Anbindung der Kontakte (siehe oben) alles andere als professionell. Hier gibt es Facebook und Kids-Corner als Schwerpunkt...

Kannst du das noch etwas ausführen. Gut, der Kalender ist Geschacks-Sache; mir gefaellt und reicht er. Aber was ist an der Kontakt Anbindung nicht professionell?

Zitat

Es gibt aber genügend Firmen, die nur lokalen Sync erlauben, wenn überhaupt.

Im Gegenteil. Kenne keine Firma mehr die lokalen Client-to-Client Sync zulassen würde. Das wäre aus Sicherheits Aspekten hochgradig fahrlässig, da sich so keine Sicherheits Policies erzwingen lassen.

Zitat

Ich betreue ein paar Firmen/Institutionen, die genau aus diesem Grund RIM noch (!) die Treue halten, da eben lokal gesynct werden kann.

Das passt irgendwas nicht. Du willst allen Ernstes andeuten, dass es Firmen gibt, welche auf Blackberry setzen, aber nicht etwa um per Blackberry Enterprise Server zu synchronisieren, sondern stattdessen auf den Sicherheits GAU lokaler Sync setzen? Interessantes Konzept muss ich sagen um es mal gelinde auszudrücken...

Zitat

wenn die Verkaufszahlen für ihre Margen-Androiden deutlich einbrechen dank Nexus 4. Ob Google sich da nicht mittel- bis langfristig ins eigene Fleisch schneidet...

Tja gute Frage. Die wollen halt auf Teufel komm raus Marktanteile auch wenn es zu Lasten der anderen OEMs geht. Das Problem ist, dass es sich Google leisten kann das Gerät komplett für 0 Gewinn oder sogar unter Verlusst unter die Leute zu werfen, da es von Werbung Quer-Subventioniert wird. Eigentlich ein Fall für die Markt Aufsichtsbehörde...

Zitat

Und für die meisten User ist rSAP unwichtig , da gar kein Gegenpart vorhanden.

Mein Wagen (MB) unterstützt sowohl HFP als auch rSAP. In Benutzung ist aber auschschliesslich HFP, da die SIM Karte bei rSAP exclusiv dem Auto zugeordnet ist und demnach das Handy selbst keine Konnektivität mehr besitzt. Zumindest hatte es sich so für mich dargestellt, als ich einmal rSAP benutzt habe.

Zitat

Das ging mit Nokia Symbian ganz gut, sofern die Stadt vorhanden war. Dabei sind mir Richtungsangaben per Pfeil auf dem Display viel lieber als Stimme. Gelegentlich würde ich es sicher auch mit Auto, Moped oder Fahrrad nutzen.

Bei den Nokia Lumia Geräten hast du Nokia Drive und Nokia Maps kostenlos dabei inclusive weltweitem offline Kartenmaterial. Bin mir aktuell nur nicht 100% sicher, ob es bei Nokia Drive ein Fussgänger Profil gibt.

Zitat

Er kommt vom iphone und will das Gerät via Kabel synchronisieren. Dafür setzt man bei itunes einen Haken...

Achso ok. Hab selbst mit meinem iPad noch nie mit Kabel synchronisiert. Zumindest hat autohansa nichts von einem Kabel erwähnt.
    Kabel wär in meinem Fall auch mehr als unpraktisch, da ich neben dem iPad auch noch 1 WP phone, ein Android Phone ein Laptop und ein PC synchron halte (und demnächst noch ein Surface). Das ist per Kabel praktisch nicht mehr relealisierbar.

ps. Hab noch nichtmal iTunes installiert.

pps: Ich glaube nachdem man den Connector installiert hat, fragt der automatisch nach der email Adresse. Ich glaube da muss man fast Garnichts erklären :)