ZitatBesteht die Möglichkeit, Koordinaten als Navigationsziel einzugeben?
Ja, mit Navigon geht das. Mit Nokia Drive derzeit nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatBesteht die Möglichkeit, Koordinaten als Navigationsziel einzugeben?
Ja, mit Navigon geht das. Mit Nokia Drive derzeit nicht.
ZitatIch verstehe eins nicht,es wurde schon vor Monaten gesagt das man im Marketplace schon über 100.000 Apps und Games hatte,und jetzt höre und lese ich da und dort immer noch 100.000.
Es sind aktuell über 120.000 Keine Ahnung was du so alles hörst. Vielleicht solltest du nochmal überdenken aus welchen Quellen du so hörst und liest.
Zitatund jetzt höre ich ausser vom Marketplace kann ich nirgendswo Apps runterladen und installieren ? Also mal kurz aufn Massenspeicher und los installieren is nich ?
Mit Jailbreak geht das natürlich. Aber welchen Grund könntest du haben außerhalb des App Stores nach Apps zu suchen? Geht es dir um Raubkopien?
ZitatKann man das Teil eigentlich mit Jelly Bean 4.2 umflashen?
Aus meiner Sicht ist es nicht zielführend ein so schönes Gerät, was speziell auch Design Merkmale von Windows Phone aufgreift, mit Android zu vergewaltigen. Zumal es auf dem Markt sprichwörtlich tausende verschiedene Android Geräte zur Auswahl gibt.
Insofern vermute ich mal, dass man auf eine "umflash" Möglichkeit länger bis ewig warten wird.
Also soweit ich weiss hat das 920 ein HD Display (WXGA) und das 820 das übliche 800x480 (WVGA)
ZitatEs reagiert schnell, was aber bei der kärglichen Grafik keine Kunst ist.
Sorry Merlin, mit so dämlichen Aussagen disqualifizierst du dich selbst. Ist ja gut dass die der Metro design Style nicht gefällt. Aber aus OS und auch aus GPU Sicht ist es völlig egal wieviel Chrome eine UI hat.
Die schnellen Reaktionen sind vor allem dem OS design geschuldet bei welchem:
a) fast sämtliche UI Objekte HW beschleunigt sind (im Gegensatz zu Android beispielsweise)
b) Die komplette UI in jeweils einem eigenen Thread ausgeführt werden, welcher mit hoher Priorität unabhängig vom Rest des Applikations-Codes läuft.
Die CT hatte seinerzeit einen entsprechenden Artikel, wo durchleuchtet wurde, warum WP7 auf so schlechter HW eine solche Performance hinlegt.
Und nein, die "Einfachheit" der UI war nicht der Grund.
ZitatMerlin: Könntest du vielleicht mal ein paar Screenshots vom Kalender hier posten,
Sieht halt aus wie ein Kalender. ich finde ihn optisch sehr gelungen. Manko, Wochenansicht ist nicht vorhanden. Ich persönlich komme mit Tages und Agenda Ansicht aber bestens zurecht.
Hier mal ein Beispiel der Tages Ansicht. Verschieden Kalender haben verschiedene Farben. Farben kann man selbst zuordnen und es lassen sich Kalender ein und ausblenden.

Natürlich lassen sich bei Termin Erstellung auch weitere Personen einladen, welche dann eine email mit der Einladung bekommen. Oder wenn man von dritten eingeladen wurde kann man per Knopfdruck seine Verspätung per email ankündigen, entweder an alle Teilnehmer oder nur an der Organisator.
ZitatLässt sich denn z.B. der Google Kalender importieren, wie offen gibt sich Windows Phone in Sachen Synchronisation?
Alles was auf EAS setzt funktioniert im Allgemeinen. Mit anderen Worten, richte einfach deinen gmail account ein und schon sind die Kalender verfügbar.
ZitatWie schaut es eigentlich mit der nativen Kalender-App bei WP8 aus? Kann man da z.B. wie beim Google-Kalender gewohnt zwischen Monats- und Wochenansicht wechseln? Tagesansicht Werden die aktuellen Termine gezeigt? Gibt es alternative Kalender-Apps?...
Es gibt Monatsansicht, Tagesansicht und Agendaansicht. Wochenansicht gibt es nicht. Zwischen besagten Ansichten kann man wechseln. Und natürlich werden in Tagesansicht Termine angezeigt, was auch sonst?
Der hauptunterschied zu Wp7 steckt unter der Haube. Wp8 enthält die notwendigen APIs eine komplette Kalender App. Entwickeln zu können.
ZitatMuß immer erst mit dem Finger runter wischen damit ich das sehe. Was kann man über Bluetooth überhaupt senden, nur Musik? Was ist mit Fotos, Videos und Dateien?
Fotos und Videos sollten auch gehen.
Anbei ein Beispiel,wie man ein Bild per NFC Tap-and-send überträgt.
http://wmpoweruser.com/a-demo-…set-and-windows-8-tablet/
ZitatSomit weiß och nie ob ich Netz hab, das WLAN an ist usw. Muß immer erst mit dem Finger runter wischen damit ich das sehe.
Also die Leiste hat schon eine gewisse "Intelligenz". Wenn alles funktioniert wird sie ausgeblendet. Verlierst du Empfang kommt sie wieder rein.
Das ist überdies eines der Design Paradigmen von WP, unwichtige Informationen nicht anzuzeigen.
ZitatDann beschreibe doch mal z.B. den Cloudfreien Umstieg von Symbian auf WP unter Mitnahme aller Daten & Dateien ohne Skydrive???
Woher soll ich das wissen? Habe mich mit Symbian nicht beschäftigt.
Meine Aussage war lediglich, dass WP zur Synchronisation keine Cloud vorraussetzt, wie mehrfach in diesem Thread fälschlich behauptet, sondern dass sich das auch im LAN abspielen kann.
Um deine Symbian Frage beantworten zu können müsste man wissen,wie Symbian die Daten überhaupt ablegt.