Beiträge von Tala

Zitat

Ohne das lokale Aufsetzen eines Exchange Servers muss in die Cloud synced werden. Das ist meines Wissens der Stand bei WP7.x. Welchem normal Anwender möchte mann das zutrauen und zumuten? Selbst ich, technisch affin und erfahren, habe keine Lust mir einen Server zu installieren und zum Laufen zu bekommen.

Das macht das Ammenmärchen vom Cloudzwang nicht wahrer. Wenn du keine Lust auf irgendwas hast bleibt natürlich die kostenlose Cloud.
    Überdies ist ein Aufsetzen eines echten MS Exchange garnicht nötig. Da gibt's genug Exchange Verschnitte, wie z.B Zarafa, die sich nicht nur durch vereinfachte Konfiguration auszeichnen, sondern auf diversen NAS auch schon vorinstalliert sind.

Das Einzige was Microsoft vorgibt ist das EAS Protokoll (oder eben auch IMAP) zur Synchronisation. Ob man das nun per Wolke macht oder im LAN ist Microsoft ziemlich Latte.

..

Zitat

Zitat: Original geschrieben von harlekyn Stimmt, man kann sich auch einfach zuhause einen Exchange-Server hinstellen. Zusammen mit einem USB-zu-LAN-Adapter (sofern unterstuetzt) geht der Sync dann auch kabellos und ohne Internet.

.

Es gibt keinen Cloud Zwang. Frag mich woher die Ammenmärchen immer kommen. Es geht so wie von Harlekyn beschrieben auch ohne USB-LAN-Adapter. Gibt auch noch weitere Varianten, Zafara wurde ja beipielsweisé bereits abgesprochen.

Zitat

Bei den Spects vom 920 steht zwar "Synchronization: ActiveSync " - doch da ist doch die Wolke mit im Spiel, oder?

Falsch. Das ist dir überlassen ob du für EAS die Wolke wählst oder nicht. Die Wolke ist die lediglich kostengünstigste Lösung.

Zitat

Das muss wohl vom App/Entwickler unterstützt werden und dann jeweils immer separat eingestellt werden, daher: solange die Entwickler die Unterstützung nicht integrieren, gibts auch kein Multitasking.

Nur um das mal klarzustellen. Hier geht es _NICHT_ um das Multitasking. Das funktioniert, wie man es erwartet; sondern um die Frage, was passiert wenn man die Anwendung vom Homescreen aufruft. Anwendungen wurden schon immer fortgesetzt, wenn man sie über den Task Manager fortgesetzt hat und nicht über den Homescreen.

Zitat

Das Acer Iconia Tab W510 wiegt ca. 600g und ist 8,8 mm dick ... echt extrem schwer das teil .... 499€ Keyboard-Dock inklusive

Das Surface hat ja "nur" 680g und kostet sagenhafte 20€ weniger .... fürs Surface Type Cover kommen dann nochmal 130€ dazu

Nun, auf einem iPad läuft auch keine x86 Desktop Software. Mit anderen Worten, wenn einem der typische Tablet UseCase ausreicht und man maximal etwas Office benutzen möchte sind die RT Geräte eine interessante Alternative.

Mit dem Iconia Tab bekommt man aber auch ein recht häßliches Gerät aus Plastik. Das Surface trumpft hier mit Magnesium auf. Ein "optically bonded" Screen hat es auch nicht. Etwas vergleichbares zu Touch Cover ist auch nicht zu haben.
    Wenn man also auf x86 Desktop Software verzichten kann und der oben beschriebene UseCase zutrifft, dann wäre ein Surface vermutlich die erste Wahl.

In der Tat schwanke ich momentan noch zwischen Iconia und Surface mit Tendenz Surface. Man beachte, dass ich bereits ein iPad3 besitze.

ps. Hatte ursprünglich Samsung Ativ Smart PC in Erwägung gezogen. Das ist auch ein Atom Gerät, aber da ist die Verabeitung und Haptik dermassen billig und der Bildschirm auch noch vergleichsweise schlecht, dass das aus dem Rennen ist. Ob das Acer hier besser ist wird sich noch zeigen müssen.

Zitat

Nicht mal die Google App funktioniert bisher auf einem RT gerät. Also in meinen augen sind solche geräte überflüssig

Weil die Google Such App nicht funktioniert ist das Gerät überflüssig? In welcher Welt lebst du eigentlich?

Zitat

Bei den Apps wird es dann so sein das es einfach einen Zwang zu kompatibler .NET Programmierung gibt.

Uhm, Windows 8 Apps (Store Apps) setzen aber nicht auf .Net auf sondern auf WinRT.
    Überdies kann man Windows 8 Desktop Apps weiterhin unter Win32 erstellen. Es
    gehen also keine Möglichkeiten verloren.

Zitat

Was mir aber aufgefallen ist, dass das Pad bei den Kontakten, den Email, dem Kalender immer ein Windows (live) Konto benötigte. Ich habe zumindest auf die Schnelle keine Möglickeit gefunden dort über einen normalen Exchange oder anderen EMail Account zu synchen.

Sowohl auf Tablet als auch unter Windows Phone 8 kannst du beliebige Konten einbinden und synchronisieren. Das Live Konto ist primär für den Store interessant.