-
Zitat
Gibt's inzwischen Neuigkeiten zu den unzumutbaren Lizenzbedingungen der mitgelieferten Office-Demoversion? Was kostet eine Office-Lizenz, mit der ich z.B. als Autor Texte im Rahmen meiner beruflichen Taetigkeit verfassen darf?
Da kräht doch kein Hahn nach ob du damit ein paar Dokumente für deine berufliche Tätigkeit verfasst. Microsoft geht es vor allem darum, dass Unternehmen, welche ihre Mitarbeiter mit Office ausstatten auch die entsprechende Lizenz benutzen.
-
Zitat
Wenn schon Windows dann auch ein vollwertiges Mit allen möglichkeiten die man auch mit seinem laptop oder desktop hat
Vor allem der preis spricht gegen ein RT tablet und für z.B. eins mit Android!
Wenn das Haupteinsatzgebiet Office ist, neben den Spielereien die man mit Android auch machen kann, spricht das sehr wohl für ein RT Tablet. Gewicht und Akku Leistung sind dann im Gegensatz zu den x86 Geräte auch auf dem Niveau von anderen ARM Tablets. Druckertreiber sollen da auch schon jede Menge dabei sein, wie man gestern erfahren hat.
Kurz und gut, wo Android nur ein Spielzeug ist, kann man mit RT wirklich arbeiten, solange Office das Haupteinsatzgebiet ist. Die Oberfläche mit dem Splitscreen läßt sich auch viel produktiver einsetzen als Android.
Wüsste also nicht wo Android da als Ersatz in Frage kommen sollte. Natürlich wenn man nur spielen oder konsumieren möchte tuts ein billig Android genauso.
Ferner sind über 90% der Android Apps hochskalierte Telefon Apps. Hier rächt sich dass das gleich OS auf dem Telefon läuft, wo Android einen grossen Marktanteil hat. Für Surface hat man vom Tag 1 fast 8000 Tablet Apps. Das dürfte von der Anzahl an echten Tablet apps für Android nicht mehr sehr weit entfernt sein.
-
Zitat
finde auch das 920 bessere Fotos macht als das 808
Nun, fairerweise muss man dazu sagen, dass das vermutlich nur bei Low-Light Szenarien ohne Stativ zutrifft. Wenn man beim 808 die Belichtungszeit extrem hochdrehen kann (Stativ) sollte die höhere Auflösung wieder zum tragen kommen.
-
Zitat
Das geht mir auch so.
Sieht sehr unnatürlich aus....
Na logisch siehts "unnatürlich" aus. Die Kamera fängt wesentlich mehr Licht ein als es das menschliche Auge in selbiger Situation tun würde. Der Punkt ist, das läßt sich digital noch wunderbar anpassen, wenns nicht gefällt.
Andersrum ist es allerdings fatal, wenn der dynamische Bereich die Details die man aufnehmen möchte garnicht hergibt und digital "aufgehellt" wird. Sieht man überdies sehr schön an den iPhone Bildern. Eine digitale "Aufhellung" (genaugenommen eine Kontrast Erhöhung) verstärkt vor allem das Rauschen.
Daran sieht man sehr gut, dass das Lumia 920 hier keinen digitalen Trick benutzt.
Bin da immerwieder verblüfft, wie die Nokia Ingenieure das hinbekommen haben.
Zitat
aber mit dem 808 kann sie sich bei weitem nicht messen
Uhm, das 808 fängt viel zu wenig Licht ein um in der gleichen Liga zu spielen, zumindest bei den Lichtverhältnissen. Wobei es meiner Meinung nach noch vor dem HTC einen guten zweiten Platz einfährt.
-
Zitat
Interessanter Kameravergleich:
Wow. Ist mir rätselhaft wo das Lumia 920 das Licht hernimmt, um solche Fotos zu machen. Was passiert wenn man versucht das Bild digital aufzuhellen sieht man sehr schön an den iPhone Beispielen...
808 und HTC schlagen sich noch relativ gut, wobei Rauschen beim 808 niedriger ist. Abgeschlagen S3 und speziell das iPhone.
-
Ferner schreibt Anandtech im Fazit:
Zitat
Surface is the most flexible tablet I’ve ever used. Through two seemingly simple additions to the design (but incredibly complex to actually develop and implement), Microsoft took a tablet and turned it into something much more.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden ob er die zusätzlichen Features braucht. Bei E71s Anforderungen seh ich das nicht unbedingt.
-
Zitat
Die Tasten sind aus Keramik.
Die Kamera-Einfassung auf der Rückseite ist, soweit ich weiss, auch aus Keramik.
-
Zitat
Sag mal Tala,habt ihr schon die 7.8´er Update drauf auf den WP Geräten,ist das schon Roll-out
Da weiss keiner so recht wann es kommen soll. Microsoft hält sich da relativ bedeckt, ausser dem Fakt dass es nach WP8 kommen soll.
Gibt allerdings schon geleakte Versionen (nicht final), welche man theoretisch flashen koennte.
-
Zitat
...also mein 808 ist noch nicht explodiert oder dergleichen, es lebt noch.
Meinte ich im Sinne von florierendem Ökosystem, Apps- und Update-Versorgung, nicht im Sinne von in Rauch aufgehenden Geräten. Nutze selbst ein WP7.5 Gerät und das hat auch noch keine Auflösungserscheinungen obwohl die WP7.xx Reihe auch keine rosige Zukunft hat.
Ich persönlich würde auch mit WP7.5 noch längere Zeit zufrieden sein, nur habe ich noch dieses Jahr VVL und da schaut man sich schonmal nach was Neuem um.
-
Zitat
Denk dran, die Symbian-Verkäufe (abgekündigtes System, für das es keine Zukunft gibt) liegen ÜBER den WP Verkäufen und zwar schon immer!
Schon länger keine Reviews von Symbian basierten Geräten mehr gelesen oder einfach nur die rosa Brille auf? Das OS ist eine Zumutung, so der allgemeine Tenor.
Symbian verkauft sich einzig und allein aufgrund der mittlerweile exponentiell schwindenden Fan-Basis. Dass das einst dominierende Symbian mittlerweile mit dem Newcomer WP verglichen wird, spricht Bände. Das OS ist tot, abgekündigt oder nicht ist dabei ziemlich irrelevant. Wie Robert Beloe schon schrieb: "Nokia hat den Smartphone Trend verpennt"