-
Zitat
Das N9 war reif. Incl. Flash und immer noch laufenden WhatsApp, der Rest Browserbasiert.
Hat man ja gesehen, wie gut das N9 vom Markt aufgenommen wurde. Das wurde doch von der Mehrheit der Käuferschicht links liegen gelassen. Mit sowas hätte Nokia keinen Blumentopf gewinnen können. Zumal praktisch niemand dafür entwickelt, von ein paar Fans mal abgesehen (siehe WhatsApp).
-
Zitat
Dann kauft das aber keiner! Die Alternativen wären ja viel besser.
Wow, wie weltfremd muss man sein, zu behaupten, dass Nokias Problem in zu vielen guten Alternativen besteht...Symbian und Meego sind doch völlig chancenlos auf dem Markt.
-
Zitat
E-Mails lesen, Surfen, RSS Feeds lesen, YouTube.
Für sowas reicht auch das iPad denke ich. Wenn du allerdings hin und wieder mal ein Office Dokument bearbeiten willst, wäre das Surface sicher die erste Wahl.
-
Zitat
ich glaube nokia wäre sogar schneller gewesen, aber ms hat wp8 ja für den 29.10. angekündigt, also kann man vorher noch nicht verkaufen
Ich halte es für mehr als unwahrscheinlich, das Microsoft den Termin nicht in Übereinkunft mit den OEMs gesetzt hat. Sprich man kann ausschliessen, dass ein OEM schon vorher bereit gewesen wäre auszuliefern.
Man wird ja sehen, ob es schon am 29.10. Telefone zu kaufen gibt oder nicht. Meine Vermutung ist eher nein, zumindest was das 920 betrifft.
Sinnvoll ist es auf alle Fälle aus Marketing Gesichtspunkten, die Präsentation so weit wie möglich nach hinten zu schieben, so dass im besten Fall der Verkauf danach sofort starten kann.
-
Zitat
Unabhängig davon, das du dort auch alle anderen USB Geräte anschließen kannst, macht das Sinn wenn du z.B. eine USB Maus/Tastaturkombi am 808 Anschließt und das 808 gleichzeitig per HDMI mit dem TV Verbindest, dann kannst du das 808 als PC nutzen, hast dann quasi einen smart TV
Hmm und bekommt man dann auch eine FullHD Ausgabe auf dem TV? Ansonsten hätte man ja durch den Anschluss ans TV nicht viel gewonnen wenn man dann immernoch die mickrige Auflösung hätte?
Klingt mir erstmal eher wie ne Spielerei als wirklich produktiv einsetzbar.
-
Zitat
Da hatte ich meine (USB-)Maus angeschlossen. Funktioniert super und ohne Zusatzsoftware; der Mauszeiger kommt aus dem nichts hervor.
Ja aber ist das nicht genau das was man erwarten würde, wenn man eine Maus anschliesst? Jetzt mal unabhängig von der Frage ob Mausbedienung Sinn macht.
-
Zitat
Das einzig wirklich störende ist dort der Nokia Browser (und für manche die Auflösung), in allem anderen ist das OS an sich und die Möglichkeiten die es mir bietet, den anderen für mich bei weitem Überlegen.
Möchte mich auch nicht mit dir streiten. Vor allem weil ich das 808 nicht kenne. Die Sache war nur die, dass ich solche Aussagen von Android-Besitzern auch dauernd höre.
Überdies meine ich mit flüssig nicht nur landläufig flüssig sondern schön mit 60Hz alle Animationen etc.
-
Zitat
Übrigens ruckelt bei mir beim scrollen oder pinch to zoom nichts
Das behaupten die Androidler auch schon seit Jahren. Nur dumm wenn man sichs dann mal zeigen läßt man eine Ruckelorgie zu Gesicht bekommt.
Problem hier ganz klar, wenn man Symbian schon von vorher gewohnt ist, kommt einem das 808 u.U. flüssig vor. Ein iPhone oder WP Umsteiger würde das sicher etwas anders bewerten.
Zitat
Noch hat ja Nokia für uns beide das passende Gerät im Programm
Rischtisch. Hätte mir auch nicht träumen lassen, dass ich mal ein Nokia Gerät besitze (fand Symbian schon länger nurnoch zum Heulen)
-
Zitat
Wenigstens habe ich echte Infos. Im gegensatz zu dir. WP-Phones liegen hier wie Bleib. Da ändert auch eine zusätzliche Xbox bzw. 100 Dollar nichts; wie man deutlich an den Absatzzahlen sehen kann.
Daran kannst du nichts ändern, das sind die Fakten, auch wenn du es dir wieder mal zurechtbiegen willst.
Hab dir doch gar nicht widersprochen? Will noch nicht mal was biegen... Habe mich lediglich für deine Hammer Infos bedankt, bist ja schliesslich unser Mann vor Ort 
-
Zitat
Ihr habt alles ruiniert - Du und Elop und all die, die so dachten wie ihr...
Och, holt euch doch einfach ein Jolla und werdet glücklich damit...