Lumia 920 nun auch bei Expansys UK auf Platz 1 der Preorders:

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lumia 920 nun auch bei Expansys UK auf Platz 1 der Preorders:

ZitatGibt es überhaupt schon Apps für Windows RT? Die iPads Apps kamen ja auch erst später.
Naja die aus dem W8 Store solltens eigentlich tun.
Zitatdass es bei der RT-Version keine übliche Desktop-Oberfläche gibt
Den üblichen Desktop gibt's schon. Allerdings sind da neben dem Datei Explorer und MS Office keine weiteren Apps geplant.
ZitatFehlende Funktionen für den Privatgebrauch? Die verfügbaren Officepakete für iOS, Android und co dürften doch für den Privatanwender ausreichen und die Preise sind recht niedrig.
Kann zwar nicht für Android sprechen, aber das was ich bisher für mein iPad zu sehen bekommen habe ist der letzte Müll und selbst für Privatanwender unzureichend imo. Das ist ja genau der Grund warum viele so scharf auf ein Surface RT sind.
Office ist genau die Funktion, die ich beim iPad am schmerzlichsten vermisse.
Apropos W510. Klar ist auf den ersten Blick das Acer auch eine Überlegung wert. Die Sache ist, ich bin noch am hadern ob ich über Office hinaus, was ich ja auch auf RT haben würde, sonst von der Kompatibilität profitieren würde.
Wenn einem da nicht viel einfällt wäre ein Surface RT aufgrund der deutlich besseren Verarbeitung und aufgrund der gewählten Materialien vorzuziehen.
ZitatMicrosoft steht sich mit der Lizenzbeschränkung für Office RT mal wieder unnötig selbst im Weg...
Och, das dürfte die wenigsten stören. Das dürfte fast nicht beweisbar sein, ob man Office RT geschäftlich eingesetzt hat oder nicht und vermutlich ist es Microsoft deshalb auch egal ob ich mit meinem Privat Surface auch geschäftliche Dokument editiere.
Die Lizenzbeschränkung soll vor allem verhindern, dass große Unternehmen hier en gros zuschlagen um ihre Mitarbeiter mit kostenlosen Office Lizenzen zu versorgen.
ZitatAlles anzeigenWiedergabe von MP3s via Bluetooth stottert sporadisch,aber bei jedem Titel, wenn das Tablet sonst nicht benutzt wird.
Surfe ich parallel dazu noch im Internet, deutliche Aussetzer bei der Musik.
Mein heutzutage als betagt bezeichnetes N8 mit seinen 633Mhz schafft Musik via Bluetooth in APT-X Qualität ohne Aussetzer.
Der interne Browser des Android stürzt ca. 1x pro Akkuladung ab.
Da fällt dir aber früh auf, das Android Schrott ist, wenn es nur ansatzweise um Performance und Stabilität geht.
Nimm da einfach mal WP (oder iOS) als Vergleich und du kannst auf nem Single Core Musik abspielen über BT und daneben noch flüssig browsen ohne Ruckler. Und nen Absturz der native Apps wie Browser hab ich schon länger als ein Jahr nicht erlebt.
ZitatOffice RT ist nicht nur funktional beschränkt, nein auch die Lizenz bekommt noch eine Eisenkugel
Inwiefern ist das funktional beschränkt? Habs selbst auf der IFA mal angetestet und da ist mir ad hoc keine funktionale Einschränkung aufgefallen.
Das mit der Lizenz ist Latte, wenns als privates Gerät gekauft wird und nicht offiziell geschäftlich genutzt wird.
Immerhin 100€ unterhalb iPad (32GByte Version). Und das mit Office vorinstalliert ist schon ein Deal imo.
ZitatMein Verstaendnis war, dass bei einem (flaechenmaessig) groesseren Sensor auch das Objektiv groesser ist und somit pro Zeiteinheit mehr Licht einfallen kann.
Bei größeren Sensoren braucht man vor allem eine größere Brennweite und damit auch eine größere Tiefe der gesamten Optik. Und diese Brennweite ist auch in keinem direkten Zusammenhang mit der Objektiv-Größe. Torcida hats ja oben schon erwähnt.
Da es sich auch hierbei um ein physikalisches Gesetz handelt, sprich wenn Sensorgröße gegeben ist kann man erforderliche Brennweite berechnen, kann man die Optik auch nicht beliebig flach verbauen.
Nun aber schnell btt. Sonst bekommen wir noch Ärger ![]()
ZitatDann erklaer's mir mal, so als waer' ich 3 Jahre alt.
Ja was soll ich denn noch groß erklären? Die Lichtmenge hängt einzig und allein vom Objektiv und der Blende ab. Das sollte anschaulich schon recht klar sein.
Diese Lichtmenge kann man nun optisch auf kleiner oder grössere Sensoren "verteilen", das ändert aber nichts mehr an der Lichtmenge. Das impliziert dann auch sofort, dass die Leuchtdichte auf einem größeren Sensor kleiner ist.
Man muss sich nur klar werden was die Variablen und die Konstanten sind.
Wenn ich einen kleinen und großen Sensor in die Sonne lege, ist die Leuchtdichte kostant, die Lichtmenge variabel (also grosser Sensor - größere Lichtmenge)
In einer Kamera ist es genau andersrum, Lichtmenge vom Objektiv/Blende vorgegeben also konstant dafür die Leuchtdichte variabel. (grosser Sensor - geringere Leuchtdichte)
ZitatWenn du grade dabei bist, erklaer' doch auch noch den Vorteil eines (von dir gelobten) BSI-Sensors gegenueber eines herkoemmlichen Sensors. Kleiner Tipp: Auch hier steigt die nutzbare Sensorflaeche und damit die Lichtempfindlichkeit.
Auch hier muss man aufpassen, wie die Zusammenhänge sind. Die anschauliche Aussage über die "nutzbare Sensorfläche" stimmt nämlich nur bedingt. Hier könnte man tatsächlich in den Fehlglauben verfallen dass man das mit einer größeren Sensorfläche kompensieren könnte. Dem ist aber nicht so. Vielmehr wird bei nicht BSI Sensoren ein Teil der Lichtmenge zusätzlich absorbiert welcher bei BSI Sensoren auf den Sensor gelangt. Es ist also genaugenommen keine Frage der Fläche sondern wieviel (%) der Lichtmenge vom Sensor effektiv genutzt werden kann.
ZitatDer Sensor einer DSLR oder Vollformat-Kamera faengt bei Blende F2 also genauso viel Licht ein wie der des Lumia 920
Habe ich nie behauptet. Danke dass du Worte versuchst in den Mund zu legen, da du offensichtlich merkst wie sinnfrei deine gemachten Aussagen sind.
Dir wird möglicherweise auffallen, dass selbst in deinem Beispiel, die Lichtmenge nicht vom Sensor abhängt.
Jedoch bleibt deine Behauptung:
ZitatNun rate mal, was man mit mehr Sensorflaeche einfaengt... richtig, mehr Licht.
weiterhin völlig absurd.