Beiträge von Tala

Zitat

dann google mal 'wp8 29.10.'
    du liegst falsch

Was genau hat der RTM Termin mit der öffentlichen Präsentation zu tun? Richtig, erstmal Garnichts. Der RTM Termin ist auch der einzig wichtige, wenn es um den Veröffentlichungs-Zeitraum der Geräte geht.
    Wann die öffentlich Presentation gesetzt wird, ist erstmal völlig Latte, sollte aber so gewählt werden, dass ein OEM nicht schon vorher Geräte ausliefern könnte. Und da am 29.10. offensichtlich noch keiner Geräte ausliefern kann, ist das demnach auch nicht zu spät gewählt.

ps. Ich benutze keinen Google Dienst, wenn es sich vermeiden läßt.

Zitat

Je mehr Bilder "in schlechten Lichtverhältnissen" ich vom 920 sehe, desto enttäuschter werde ich davon (habe ein 808). Ich beziehe mich dabei auf die (rauschende) Originalauflösung.

Wenn die Aufnahmen bei so wiedrigen Lichtverhältnissen gemacht wurden, wie ich annehme, ist das Rauschen phenomenal niedrig. Man kann das vermutlich nur mit Referenz-Fotos wirklich richtig würdigen.

Zitat

Was durchaus auch ungewollt möglich währe

Das alleine wird schon äußerst schwierig, da man hier über längere Zeit gerichtet auf das Display einwirken muss und nicht nur zufällig irgendwo trifft. Auf jeden Fall würde ich es als erstaunliches Kunststück betrachten, wenn wer es fertig bringt in der Hosentasche den Lockscreen hochzuziehen. Das hängt unter anderem auch damit zusammen, dass bei WP der Lockscreen wieder "runterfällt" wenn er nicht vollständig entriegelt wurde.
    Desweiteren kann man den Lockscreen natürlich auch noch mit einer Zahlenkombination sichern.

Zitat

Schon mal vom 808 gehört? Da kannst du den ND-Filter sogar zu- und abschalten.

Ob ein 808 ein ND Filter hat und ob das bei einem Smartphone sinnvoll ist sind grundsätzlich 2 verschiedene Fragen. E71 hat zweiteres in Frage gestellt und das ist durchaus berechtigt. Drum frage ich auch, wozu soll das gut sein? Solange du keine kunstvollen Verwisch-Effekte oder dergleichen erzielen willst reicht es aus die Belichtungszeit zu verkleinern.

Zitat

Logischer hätte ich's gefunden, wenn generell eines der angespielten Alben aus der eigenen Sammlung dort gezeigt würde... So dachte ich, es wäre ein Bug..

Bei mir ist es genau so*. Hast du unter "Einstellungen->Anwendungen->Musik+Videos->Mit Zune Verbinden" angewählt?
    Ferner kann man den aktuellen Interpreten nicht nur auf dem Live Tile anzeigen lassen sondern auch auf dem Lockscreen:
    Einstellungen->System->Sperre & Hintergrund->Bei Musikwiedergabe Interpret anzeigen

*Genaugenommen wird nicht das Album angezeigt sondern ein Bild des Künstlers

Zitat

Des weiteren würde ich mir ein Infoicon auf dem Lockscreen wünschen. Selbiges gilt auch für WhatsApp. Finde es manchmal echt unnötig das Handy zu entsperren um zu schauen ob ich eine neue WhatsApp Nachricht habe. Ich hoffe stark das an solchen Sachen nachgebessert wurde!

Das ist doch schon bekannt, dass WP8 das anbietet. Bis zu 4 Apps können Info Icons darstellen und eine App, normalerweise der Kalender, textuelle Info.
    Das ist fast identisch gelöst wie bei Windows 8.

Zitat

Warum sind die Bilder des 808 dunkler als vom 920er? Sollte nicht das 808 die besten Lowlight-Fähigkeiten aller Geräte haben?

Nein, wie kommst du darauf? Low-Light ist sicherlich ein Fall wo das 920 das 808 aussticht. Immerhin ist das 808 bei fast allen Tests von Engadget auf dem zweiten Platz.

Zitat

NOKIA ist nur noch Hardwarehersteller! Die Software hat man völlig aufgegeben - kein Symbian, kein MeeGo, kein.....

Habe ich was verpasst oder woher kommen:

Nokia City Lens, Nokia Maps, Nokia Drive, Mix Music, Play-to etc. pp.? Alles keine Software?

Also nur noch ein OS ist Software, alles andere Hardware?