-
Zitat
Hast Du DLNA schon mal mit einem NOKIA praktiziert?
Ja habe ich. Nokia Lumia 800 mit der "externe Wiedergabe" App. Fotos, Musik und Videos* funktionieren auf einen 3 Jahre alten Samung TV.
*Bei Videos habe ich derzeit nur die mit der internen Kamera selbst aufgenommenen probiert.
-
Zitat
Speziell bei DLNA wollte ich was fragen lieber Tala,wie ist das denn,gehen da Volumen flöten von Internetanschluß,ok meistens sind es flat heutzutage,aber wird das einfach so per W-lan aufs Fernseher gebeamt,oder gehen da wie gesagt Volumen flöten,also je nachdem was für große Daten du auf dein TV streamst,dementsprechend mehr Volumenverbrauch ?
Zuhause ist es ja egal,aberklappt das auswärts nur mit W-lan Anschluß,oder muß Internet mit eingeschaltet sein ?
Ja also ich kenn das bisher nur im lokalen Netzwerk, da die meisten DLNA Apps in der Broadcast Domaine (das LAN mit dem du per WLAN verbunden bist) nach kompatiblen Geräten suchen. Ob man auch Geräte in WAN angeben kann weiss ich nicht.
-
Zitat
Die Wiedergabe dieser vermutlich ebenso exzellenten Videos und Fotos auf einem entsprechend großen Bildschirm (TV, Projektor-Leinwand o.ä) kann vernünftig und ohne Abstriche wohl nur über HDMI-Kabel erfolgen.
Nun das genau eben nicht. Dafür ist eigentlich DLNA gedacht, da man so die Darstellung dem Wiedergabegerät überlassen kann, ansonsten müsste man ja das Handy für alle möglichen Wiedergabegeräte konfigurieren, was bei DLNA entfällt. Ferner entfällt bei DLNA auch das Kabel.
-
Zitat
Schonmal Windows 8 benutzt? Wirklich benutzbar ists auch dann nicht. Dauernd pfuscht einem da der Metro-Mist wieder rein, Startmenü gibts nicht mehr. Lockscreen ist auch immer Metro.
Ja ich nutze Windows 8 produktiv und ausschliesslich schon länger, wohlgemerkt Desktop Modus, da ich kein Tablet habe (bzw. ein iPad 3)
Nur mal um dein Argument, welches du offensichtlich aus irgenwelchen Foren aufgeschnappt hast, auch nur ansatzweise zu verstehen: Desktop ist nicht nutzbar, weil der Lockscreen nun neben einem Hintergrundbild auch noch konfigurierbare Zusatzinformation anzeigt? Falls dein Argument ironisch gemeint war, solltest du es auch so kennzeichnen.
-
Zitat
Die Nokia-lastige Blogs kochen vor Lumina-ist-besser-als-iPhone5 Posts.... Ich kann das nicht mehr sehen....
Och, ich kann das auch noch länger sehen. Hängt unter Umständen damit zusammen, dass ich nicht bei überteuerten und innovationslosen Geräten mit verminderter Funktionalität und Fertigungsmängeln zugeschlagen habe. Genaugenommen haben es iPhone Kunden auch nicht anders verdient.
-
Zitat
Die Oberfläche auf nem Desktop ist purer Schwachsinn, von produktivem Arbeitseinsatz mal ganz zu schweigen.
Auf dem Desktop benutzt man ja auch, wer hätte das gedacht, den Desktop Modus von Win8. Der Name gibt es ja bereits durch die Blume zu verstehen. 
-
Scheint nen Fake zu sein das für 199,-. Wenn man draufklickt kommt was von Nokia E7-00. Schade 
-
Hmm suche aktuell auch noch ein Lumia 800, bitte Bescheid geben, wo es für 199 zu haben ist.
-
Mal ein kleiner Display-Vergleich des Lumia 920 gegen das "most advanced Display"...

Link
-
Falscher Thread, sorry...