ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Ich stimme Dir zu. Und reine Zufriedenheit kann nicht erklären, wieso Apple so erfolgreich ist.
Technische Produkte mit solchen Emotionen zu verbinden halte ich wirklich für eine sehr große Leistung. Und es ist doch auch schön, wenn die Leute nicht nur zufrieden über ihr Gerät sind, sondern dieses auch wirklich richtig gern haben. Apple hat funktionale technische Produkte zu Lifestyle-Gegenständen gemacht, diese Leistung muss man wirklich anerkennen. Vorher ist das eigentlich nur Sony ansatzweise gelungen, aber bei weitem nicht so gut - und das obwohl Sony mit Sicherheit eine mindestens so innovative Firma war und ist wie Apple. Das ist fast ein bisschen tragisch. Über die eigentliche Qualität der Produkte sagt das nicht so viel aus - aber diese ist ohnehin vom Standpunkt des Betrachters abhängig.
dem ist nichts hinzuzusetzen. Das hat apple wirklich sehr gut hinbekommen. Die emmotionale bindung an eine marke oder ein produkt ist sehr viel mehr wert sehr gute technische features. Von dieser strategie könnte nokia sich eine dicke scheibe abschneiden. Eine andere frage ist, ob das in dieser form nochmal gelingen würde. BTW, mein vorheriger beitrag war auf niemanden persönlich im forum gemünzt. Nur um missverständnisse zu vermeiden. ![]()