Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich stimme Dir zu. Und reine Zufriedenheit kann nicht erklären, wieso Apple so erfolgreich ist.

Technische Produkte mit solchen Emotionen zu verbinden halte ich wirklich für eine sehr große Leistung. Und es ist doch auch schön, wenn die Leute nicht nur zufrieden über ihr Gerät sind, sondern dieses auch wirklich richtig gern haben. Apple hat funktionale technische Produkte zu Lifestyle-Gegenständen gemacht, diese Leistung muss man wirklich anerkennen. Vorher ist das eigentlich nur Sony ansatzweise gelungen, aber bei weitem nicht so gut - und das obwohl Sony mit Sicherheit eine mindestens so innovative Firma war und ist wie Apple. Das ist fast ein bisschen tragisch. Über die eigentliche Qualität der Produkte sagt das nicht so viel aus - aber diese ist ohnehin vom Standpunkt des Betrachters abhängig.

dem ist nichts hinzuzusetzen. Das hat apple wirklich sehr gut hinbekommen. Die emmotionale bindung an eine marke oder ein produkt ist sehr viel mehr wert sehr gute technische features. Von dieser strategie könnte nokia sich eine dicke scheibe abschneiden. Eine andere frage ist, ob das in dieser form nochmal gelingen würde. BTW, mein vorheriger beitrag war auf niemanden persönlich im forum gemünzt. Nur um missverständnisse zu vermeiden. :-)

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    das n9 will irgendwie keine videos per dlna an den philips streamen why ever :\

Hat das N9 denn überhaupt eine DLNA Funktion - sei es als Server oder als Player - zumindest auf meinem N9 habe ich nichts dazu gesehen.

• Zum Thema Emotionen: Da könnte Nokia wirklich viel tun. Schließlich hatte doch gefühlt jeder zweite hier in Deutschland mal ein Nokia Handy. Warum greift man das nicht auf ?

VW macht das doch auch mit dem Beetle, indem man in den Werbespots geschickt die alten Käfer zeigt und richtig emotionale Szenen.

Warum macht Nokia das nicht ? Bilder, Szenen mit z.B. dem 5110, das hatte doch gefühlt jeder, da erinnern sich so viele dran, was sie mit ihrem ersten Handy alles erlebt haben, und dann der Schnitt zu den Kindern mit einem der aktuellen Modelle, sowas in der Art ...

Kann doch nicht so schwer sein...

Hier mal der Spot von VW : http://www.youtube.com/watch?v=v__EJ39LaZg&sns=em

Das klappt doch mit mit einem Handy sicher auch, vor allem bei der Tradition die Nokia hat.

• Zitat

Speziell bei DLNA wollte ich was fragen lieber Tala,wie ist das denn,gehen da Volumen flöten von Internetanschluß,ok meistens sind es flat heutzutage,aber wird das einfach so per W-lan aufs Fernseher gebeamt,oder gehen da wie gesagt Volumen flöten,also je nachdem was für große Daten du auf dein TV streamst,dementsprechend mehr Volumenverbrauch ?

Zuhause ist es ja egal,aberklappt das auswärts nur mit W-lan Anschluß,oder muß Internet mit eingeschaltet sein ?

Ja also ich kenn das bisher nur im lokalen Netzwerk, da die meisten DLNA Apps in der Broadcast Domaine (das LAN mit dem du per WLAN verbunden bist) nach kompatiblen Geräten suchen. Ob man auch Geräte in WAN angeben kann weiss ich nicht.

• Zitat

Hast Du DLNA schon mal mit einem NOKIA praktiziert?

Ja habe ich. Nokia Lumia 800 mit der "externe Wiedergabe" App. Fotos, Musik und Videos* funktionieren auf einen 3 Jahre alten Samung TV.

*Bei Videos habe ich derzeit nur die mit der internen Kamera selbst aufgenommenen probiert.

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    dem ist nichts hinzuzusetzen. Das hat apple wirklich sehr gut hinbekommen. Die emmotionale bindung an eine marke oder ein produkt ist sehr viel mehr wert sehr gute technische features. Von dieser strategie könnte nokia sich eine dicke scheibe abschneiden. Eine andere frage ist, ob das in dieser form nochmal gelingen würde. BTW, mein vorheriger beitrag war auf niemanden persönlich im forum gemünzt. Nur um missverständnisse zu vermeiden. :-)

ihr überschätzt diese "emotionale bindung". iPhones werden nicht unbedingt gekauft, weil sie die ultimativen lifestyle-produkte sind, sondern weil sie einfach gut sind. auf dem 4s wirkt alles (apps, menüs, haptik, etc) ein wenig runder, schicker, edler als auf meinem nexus.
    erstmal muss nokia es schaffen rundherum gute geräte herauszubringen.

• Gibt aber auch genug die selbst Sch...kaufen würden wenn da ein angebissener Apfel drauf ist. Kenne da selbst einige ;)

Und Samsung geht mit dem SGS3 einen ähnlichen Weg. Ich höre immer wieder von Besitzern eines S2 das sie sich das S3 holen wollen. Und das obwohl sie meinen es wäre ihnen zu groß. Selbstverständlich kommt dann wieder der GoLauncher mit dem gleichen Theme was vorher auf dem S2 war drauf und gut ist. Da greif ich mir echt an den Kopf wenn ich sowas höre.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Wenn sich technische Produkte immer ähnlicher werden und es außer dem Chinaschrott von Pearl keine wirklich schlechten Smartphones mehr gibt, man also kaum noch Alleinsstellungsmerkmale findet, die der Normalkunde sofort bemerkt - dann kommt die emotionale Bindung ins Spiel.
    Und das hat Apple klasse hingekriegt.

• Es ist doch bemerkenswert, wenn es in Nokia-Threads immer nur um Apple geht. Im Grunde genommen ist es bedauerlich.

So langsam stellt sich bei mir die Richtungfrage bei TT. Meine Anregung hierzu: Entweder TT tauft sich bald in Apple-Forum um, hängt an jeden Apple-verseuchten Thread-Titel den Text '[Apple-infiltriert]' nachträglich an oder unternimmt etwas gegen diesen dauerhaft anhaltenden und nervenden Apple-Schwelbrand in allen Foren.

• Warum es hier um Apple geht, liegt auf der Hand. Das Lumia 920 ist vermutlich das interessanteste Gerät 2012 (neben dem 808) und wird offenbar von einigen als "Bedrohung" empfunden.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!