Beiträge von Tala

Zitat

OK aber wenn es mal aufwärts gehen sollte und alle auf die neuen Tools umsteigen dann siehts also düster aus für die jetzigen Geräte.

Ich weiss nicht wie du dir das mit dem Umsteigen vorstellst. Aber die Tools bleiben die selben (Visual Studio + Expression Blend). Man hat nun lediglich zusätzlich die Auswahl die WP8 APIs zu benutzen.
    Es liegt nun daher auch die Vermutung nahe, das bis auf Weiteres Silverlight bevorzugt wird, solange man die neuen APIs nicht wirklich braucht. Zumindest ist es sinnvoll auf die größere Gerätebasis zu zielen.

Zitat

Sagt mal sehe ich das richtig, wenn die App Entwicklung für die WP8 Geräte anläuft, wars das für WP7.8 Geräte? D.h. bleiben die nur mit Uralt Versionen der Apps kompatibel??

Es gibt für Entwickler erstmal keinen zwingenden Grund auf die WP8 APIs umzusteigen, da ja Silverlight/XNA Apps sowohl unter WP7.x als auch unter WP8.x laufen.

Zitat

Es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich mir z.B. facebookaktien um die 40€ kaufe und knapp 50% verliere oder um 2.x € Nokia Aktien und dort ebenfalls 50% oder im schlimmsten Fall alles verliere

Richtig, weil sich der geneigte Anleger genau eine Aktie kauft und nicht etwa eine gewisse Kapitalmenge in entweder Nokia oder Facebook investiert, verstehe :rolleyes:

So eine hahnebüchene Behauptung, dass man mit Aktien, welche weniger Wert haben, das Risiko mindert lese ich hier auch zum ersten mal. Damit wird einem schnell wieder klar, dass es sich hier um ein Telefon-Forum handelt und nicht etwa um ein Anleger Forum. Entsprechend entgegengesetzt proportional in ihrer Sinnhaftigkeit sind dann hier auch die Aussagen einiger User, wie Testi100, bezüglich des Kapitalmarktes.

Vielleicht solltest mal etwas näher spezifizieren was du suchst. Dass es Airdroid nicht gibt sollte klar sein, aber vielleicht ja eine App mit gleicher Funktionalität.
    Antivirus braucht man für WP7 allerdings nicht.

Zitat

Da wird das SGS3 richtig elegant daneben ausseghen.

SGS3 und elegant sind zwei orthogonale Begriffe.
    Kantiges Design und WP gehören mMn. auch zusammen. War eines der Hauptgründe, warum damals nur das Omnia7 für mich in Frage kam.

Zitat

Auf Businessuser als primäre Zielgruppe am Besten pfeifen, die haben eh alle iPhones, es muss wirklich dafür taugen...

Ich finde es wird absolut Zeit, dass Microsoft etwas mehr auf die Bussiness Zielgruppe abzielt. Das machen sie ja eigentlich auch mit WP8 (Stichwort Bitlocker).
    Der fehlende Bitlocker war eines der Hauptgründe, warum WP7 im Enterprise-Umfeld recht selten zu sehen war und nebenbei mein persönlicher Haupt-Kritikpunkt.