-
Zitat
Aber lasse die Nokia-Jünger ruhig in einem anderen Glauben.
Frag mich welche Aussage man aus dem Geschwätz ziehen soll. Die Quartalsergebnisse sind eine Tatsache und haben nichts mit Glauben zu tun. Also in welch anderen Glauben sollen die von dir erwähnten Nokia-Jünger denn belassen werden?
-
Zitat
Übrigens, wenn ich das so lese kommt mir das so vor, als ob du seit 1999 kein Symbian Gerät in der Hand hattest...
Es ist in der Tat so, dass ich nie ein Nokia Gerät selbst besessen habe. Das 808 jedoch konnte ich bei einem Kollegen begutachten. Und da ist mir als erstes die zähe ruckelige Navigation aufgefallen. Das wurde dann beim Browser noch schlimmer. Zu guter Letzt ist das Gerät auch noch abgeschmiert.
Wie dem auch sei, ich hätte sicher aktuell kein Nokia Gerät, wenn sie das Lumia800 nicht rausgebracht hätten. Genaugenommen muss ich gestehen, dass das Lumia800 meiner Frau gehört, ich nehme noch mit dem Omnia7 vorlieb.
-
Zitat
200 wären schon angemessener für ein totes Produkt
...sagt der Nokia 808 User, welcher sicher mehr für sein Gerät mit totem Ruckel-OS aus dem letzten Jahrtausend bezahlt hat. 
-
Hmm also meine Live Id ist sowas wie Vorname.Nachname@Hotmail.de wobei ich nicht weiss ob sich mit dieser @Outlook.com Umstellung bezüglich der Namen etwas verändert hat.
-
Zitat
Der Symbian Kernel ist nunmal nicht dafür bekannt, besonders einfach portierbar zu sein...
Zitat
Das sehe ich nicht so, Symbian hat ja wohl in den letzten 2 Jahren die größten Fortschritte gemacht, und die Portierbarkeit ist seit QT auch kein Problem.
Qt ist lediglich Applikations-Framework und hat nichts aber auch rein garnichts mit notwendigen Anpassungen der Kernel Komponenten zu tun.
-
Zitat
Man bedenke nur den absurden Umstand, daß Nokia nicht die Nachfrage nach dem 808 zeitnah befriedigen kann/konnte. Und das wo es die Nokiafabriken nun wirklich weit entfernt von Volllast sind...
Das war beim Lumia 900 nicht anders und dennoch wirst du vermutlich nicht daraus die These ableiten wollen, dass Nokia das Lumia 900 nicht verkaufen wollte.
Tatsächlich ist es so, und das wird in dem von dir verlinkten Artikel auch beschrieben, dass die allozierte Kapazität hinter der Nachfrage zurückblieb. Davon völlig unbetroffen ist die Frage, wie hoch die Kapazität unter Vollast sein könnte.
Die Prozesse sind nunmal nicht so einfach, wie man sich das naiv vorstellen mag.
Interessant in diesem Zusammenhang auch dieser Abschnitt aus dem von dir verlinkten Artikel:
Zitat
On the other hand, retailer Gigantti reports that after intial demand, the 808 PureView has seen a lot of returns from unsatisfied customers and Gigantti has removed the product from their pages. Whether this was because of size, Symbian or disappointment with the camera, that was not specified.
Vermutlich hat jeder Zweite erstmal einen Kulturschock bekommen, als er mitbekommen hat, dass auf dem Gerät Symbian läuft.
-
Zitat
Wie hier schon mehrfach erwähnt, hat Nokia kein Interesse, dass das 808 gut verkauft wird.
Die These halte ich für sehr gewagt. Wenn man kein Interesse hat, dass ein Produkt verkauft wird, wirft man es nicht auf den Markt.
Auf jeden Fall kann man ein geringes Werbe-Budget nicht als hinreichende Bedingung für obiges Postulat hernehmen.
Zitat
Das wird für das erste WP8 mit PureView gespart.
Nun, das Werbe-Budget für die Lumia Modelle setzt sich mehr oder weniger aus den 250Mio. Quartals-Zahlungen von Microsoft an Nokia zusammen.
-
Zitat
Warum Nokia nicht alle Kraft in Symbian und vielleicht noch MeeGo gesteckt hat
Haben sie doch jahrelang und dabei Milliarden versenkt. Doof ist dann natürlich wenn die Verkäufe einbrechen...
-
Zitat
Klar. Aber darum ging es nicht, sondern um die Leugnung der offensichtlichen microsoft'schen Noetigung.
Mit dem Finger auf andere zeigen war schon immer eine ganz schwache Rechtfertigung.
Nein, aber das was du hier als Nötigung bezeichnest ist so irrelevant, dass es den Begriff nicht verdient. Es sei denn man einigt sich darauf, dass man bei jeder kleinen Änderung zu etwas genötigt wird und man nur dann nicht genötigt wird, wenn alles beim Alten bleibt.
Bin da schonmal gespannt zu was mich Apple wiedermal mit iOS6 nötigen wird....Ach Moment mal, der Begriff Nötigung ist natürlich nur dann gerechtfertigt wenn Microsoft was ändert...
-
Meinst du vielleicht die Sensoren?
ps. hab gerade nochmal gelesen, du schreibst ja da wo das Display ist. Also vergiss meine Nachfrage.