Beiträge von Tala

Zitat

Mir ist da ein wenig viel 'Druck' seitens Microsoft im Spiel. Was schon länger vermutet wurde, rückt näher: Microsoft will die Nutzer von Windows 8 zur Metro New UI Oberfläche zwingen, sprich kein durchkommen zum 'alten' Desktop/Startmenü mehr. vergl: http://www.zdnet.com/microsoft-said...s-8-7000002219/ und/oder http://www.teltarif.de/windows-8-de...news/47711.html

Die Aussage ist aber übertrieben. Ich arbeite unter Win8 zu 99% auf dem klassischen Desktop und niemand zwingt mich diesen nicht zu benutzen.
    Und dass man nun beim Hochfahren des Systems einen Klick mehr braucht um auf den Desktop zu gelangen hat auch nicht wirklich was mit Zwang zu tun.

Zitat

Kennt jemand von euch einen solchen Hoster, bei dem man nahtlos ein fremdes Postfach per IMAP einbinden kann?

Office365 kann das grundsätzlich. Allerdings wird das fremde IMAP Postfach nur einmal pro Stunde abgefragt.

Zitat

Es bestreitet ja niemand, dass die Symbian-Phones, im Vergleich, recht gut sind. Jedenfalls verkaufen die sich immer noch besser als die WP7-Phones von Nokia. Warum Nokia Symbian nur mit halben Ar... weiterentwickelt hat und es jetzt einstampft, weiß wohl nur Elop allein.

Die Antwort hast du eigentlich schon gegeben und auch gleichzeitig aufgeführt warum die Entscheidung vom Elop und Board richtig war. Nämlich dass Symbian seit sehr langer Zeit Probleme mit sich rumschleppt die offensichtlich mit vernünftigem Aufwand nicht gelöst werden konnten.

Zitat

Richtig, aber um die großen Unternehmen geht es dabei ja nicht

Ja klar, um die grossen geht es nicht. Ein Bussiness User muss also in einem kleinen oder mittelständischen Unternehmen angestellt sein. Sei es drum.
    Aber warum du kleinen oder mittelständischen Unternehmen unterstellst immernoch hinter dem Mond zu leben und Emails, Termine Mitteilung etc. nicht etwa zeitnah aufs mobile Gerät zu bekommen sondern per Strippe oder dergleichen mit Outlook abzugleichen bleibt mir ein Rätsel. Allein beim Gedanken die Mitarbeiter iTunes als IT-Lösung auf die Rechner bügeln zu lassen stellen sich mir die Nackenhaare auf. Dazu am besten gleich noch Kies für die Samsung user. :rolleyes:
    Dabei gibt es plenty kostengünstigere Exchange Derivate, von hosted Exchange Anbietern speziell für Mittelstand und kleine Unternehmen mal ganz zu schweigen.

Zitat

Es kann out of the box mit Outlook lokal syncen, ohne Cloud, ohne Google, einfach so.
    Deshalb sind ja sehr viele Business-User so enttäuscht von WP7. Und komm´ mir jetzt bitte nicht mit "wer braucht das schon ...". Die Millionen Käufer, die M$ fehlen.

Einspruch. Ich als bussiness user benutze wie so ziemlich die meisten den Sync mit Exchange. Und der geht out-of-the-box bei WP7.
    Frag mich sowieso wie man ernsthaft "Bussiness" betreiben kann, bei welchem man um Emails oder Termine mobil zu bekommen an die Strippe muss.

Zitat

btw: Auch innerhalb der Aussagenlogik ist mir wenig verständlich, warum du ein tertium non datur der Handlungsoptionen postulierst- will sagen, warum plötzlich die Negation von " Ballast Abwurf für Verkauf (geregelte Insolvenz)" "Laden auf Vordermann bringen" sein soll...

Das könnte damit zusammenhängen dass der Ergebnisraum, in dem Fall also die Ziele des Managements, die beiden Aussagen: "geregelte Insolvenz (Verkauf)" oder "keine Insolvenz (Laden auf Vordermann bringen)" enthält. In diesem Fall ist in der Tat das eine die Negation des anderen. Tertium non datur hat wenig mit der Anzahl der Handlungsoptionen zu tun, selbst bei mehr Handlungsoptionen könnte man tertium non datur im logischen Kalkül annehmen oder eben nicht.

Überdies sind hier keine Prädikate oder Quantoren im Spiel, lediglich Elementaraussagen, weshalb die Prädikatenlogik nicht bemüht werden muss. Aber gut mitgedacht :D

Zitat

Dann hast Du meinen Beitrag aber grundlegend falsch verstanden. In meinem Beitrag gehe davon aus, dass es Nokia als Unternehmen überhaupt nicht mehr geben wird - weder in Finnland noch sonst irgendwo.

Ich habe dich schon so verstanden wie du es beschreibst. Ich habe lediglich per Kontraposition gezeigt, dass man deine Aussage nicht aus der Tatsache folgern kann, dass Nokia in Finnland Werke schliesst. Denn sonst müsste die Kontraposition auch gelten.