-
Zitat
Es aber als "TOP" anzupreisen ist dann doch etwas zu viel des Guten und kann so nicht stehen gelassen werden, sonst kommt vielleicht noch jemand, der sich nicht so gut auskennt, auf die Idee, das würde stimmen
Nach deiner Argumentation dürfte man garnichts, also weder iOS noch Android als "TOP" anpreisen, sonst kommt vielleicht noch jemand, der sich nicht so gut auskennt, auf die Idee, das würde stimmen.
Ich beispielsweise halte WP7 auch für TOP und jedem dem ich das erzähle, weiss sicher zu deuten, dass das meine Meinung ist.
-
Zitat
Nun, auch eine noch so billige Produktion und noch mehr Kosteneinsparungen retten ein Unternehmen nicht, wenn sich die Produkte nicht verkaufen.
Ich erinnere da mal an ehemals Deutsche Firmen aus dem HiFi Bereich, deren Namen jetzt auf billigem China Schrott kleben.
So unwahrscheinlich ist das genannte Szenario von Frank also gar nicht.
Lass es mich für dich etwas formalisieren:
Franks Aussage:
Nokia schliesst in Finnland -> Ballast Abwurf für Verkauf (geregelte Insolvenz)
wäre äquivalent mit der Aussage:
Laden auf Vordermann bringen -> Nokia schliesst nicht in Finnland
Ich habe gezeigt, dass zweite Aussage Unsinn ist und demnach auch Franks Folgerung. Du sagst lediglich dass eine Kostenersparnis nicht zwangsweise die Rettung impliziert, was aber mit obigen beiden Implikationen wenig zu tun hat.
-
Zitat
Ich bin nach wie vor der Meinung dass mit solchen Aktionen Nokia "übernahme reif" gemacht wird.
Und um den Laden wieder auf Vordermann zu bringen würdest du die teure Produktion in Finnland nicht stoppen? Selbst Nokias Zulieferer produzieren fast ausschliesslich in Fernost.
-
Zitat
Musik ist Kostenlos wenn man es will auch Legal,also man kann z.B. ne Flöte kaufen und loslegen Musik zu machen,oder kannst dir einen Cello holen taugt auch was,oder nen Kontrabass,Gitarre nicht zu vergessen.....und dann die entstehenden Geräusche mit dem Eiphone Recorder aufnehmen hat sich die Sache,keine Lizenzgebühren keine Urheberrechtverletzung keine Mahnanwälte am Hals etc.
Stimmt. Das wär aber nichts für Timba69, weil sich iTunes-Match an den selbst verbrochenen Werken nen Wolf suchen würde, und das obwohl er einen legalen Aufenthaltsstatus besitzt... 
-
Zitat
Content-Inhaber neigen dazu, die Vertriebsplattform zu wählen, wo Kohle fliesst.
Und weil der Content-Inhaber nur eine Vertriebsplatform wählen darf, ansonsten gibt's Haue, befinden sich auf iTunes und Zune disjunkte Teilmengen an Inhalten... 
-
Zitat
Eher ein riesiger, sehr gut sortierter, günstiger Film-Serien-Musikladen.
Nun, genau das ist Zune bzw Xbox Music wie es vermutlich in Zukunft heissen wird auch. Was meinst du wovon hier geredet wird, wenn es um das Öksystem von MS geht. Da ist Office und Co nur ein kleiner Teil.
-
Zitat
Microsoft so: "Hey Qualcomm, wenn wir eure Plattform weiterhin exklusiv fuer Windows Phone verwenden, dann unterstuetzt ihr das auch auf dem Snapdragon 2". Qualcomm so: "Na klar."
Zitat
Solche Entscheidungen trifft nicht der SOC-Hersteller in Eigenregie. Das sind Dienstleister.
Schön wärs. Da kennst du Qualcomm aber schlecht. Qualcomm ist Marktführer und benimmt sich auch so.
Ferner ist es grundsätzlich so, dass bei SoC Projekten schon recht früh entschieden wird, für welche Platformen entsprechende Interfaces bereitgestellt werden.
Mal eben Interfaces für einen hornalten Chip nachliefern, dafür muss die Finanzielle Grundlage schon enorm sein.
Zitat
Du willst also sagen, Microsoft kann ein komplettes OS schreiben, aber schafft nicht die Portierung auf eine weitere (sehr aehnliche) CPU-Architektur? Srsly?
Du hast mich scheinbar falsch verstanden, ich habe vom RIL geredet, sprich der Modem Interface Layer, welcher normal von den Chipset-Providern kommt. Da ist nichts zu portieren, das wird binaer geliefert.
-
Zitat
Sooo schwer kann das mit der Anpassung nun wirklich nicht sein, wenn Android auf der anderen Seite auf zig SOCs laeuft.
Och, die Anpassungen sind schon relativ umfangreich. Im Normalfall werden die RILs oder ähnliche Schichten von den SoC Herstellern geliefert. Da hat Android eine gewisse Priorität, obwohl sich WP8 mitlerweile auch in den Lastenheften befindet. Allerdings ist generell nicht vorgesehen, für alte SoC WP8 RILs nachzurüsten.
MS allein hätte da sicher nichts machen können, aber sie hätten zumindest Qualcomm einen gewissen finanziellen Anreiz geben können. Grundsätzlich hätte ich es für sinnvoll erachtet, diese Investition zu tätigen.
-
-
Zitat
Tala denkt aber das Gegenteil, naja, sei es drum.
Vermeide es in Zukunft, speziell dann wenn deine Argumentarmut offensichtlich wird, mir Worte in den Mund zu legen. Zum Aktienkurs von Nokia habe ich mich nicht geäußert.