Beiträge von Tala

Zitat

Deshalb seine N9-verkaufszahlen mit vorsicht geniessen

Das ist eine masslose Untertreibung. Speziell die N9 Zahlen sind von Herr Ahonen komplett an den Haaren herbeigezogen.

Hier mal kurz seine Hauptargumentation in Auszügen:

Zitat

"Now, what of MeeGo and the N9? I don't have any data point to get a firm grip, not on the unit sales, not on the ASP, and not on the revenues. But first, we have seen that Elop hates MeeGo and has been going out of his way to discredit that OS and the related phones. Several of his Nokia chiefs for the MeeGo project have resigned in protest. So, we can be pretty sure, that still in Q1, MeeGo has outsold Lumia."

"But yes, I think its a relatively safe bet, that MeeGo still outsold Lumia, else Elop would have been all over the press celebrating how his darling Windows Phone is crushing Nokia's own MeeGo"

Übersetzt: Ich hab zwar keine Ahnung, aber wenn sich das N9 weniger als das Lumia verkauft hätte, würde es Elop erwähnt haben -> ergo muss es sich mehr verkauft haben.

Zitat

"Lets be very conservative about this, lets call it at just over the Lumia level, at 2.2 million."

Übersetzt: Da wir nun wissen, dass es sich a) mehr verkauft hat und b) das Lumia 2Mio mal verkauft wurde, und wir hier wirklich "konservativ" schätzen wollen, sagen wir einfach 2.2 Mio.

Wer ob dieser "Schätzungen" nicht laut in Lachen ausbricht scheint wirklich nicht verstanden haben wie Herr Ahonen argumentiert. Das ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.

Es steht allerdings zu befürchten, dass Timba69 genau diese Quelle meint. Aber wem es schon Schmerzen bereitet seine Argumente sauber darzulegen, der ist den geistigen Ergüssen von Herr Ahonen vermutlich leicht zugänglich.

Nochmal zum Nachlesen:
    Ahonen Link

Gruß

Zitat

Dann such mal richtig bei Tante Google. Da taucht bei mir das N9 gleich in zwei Listen auf PLatz 1 und 3 auf.
    Auch bei Amazon.com, zwar nicht lange, aber immerhin knapp 2 Wochen

Nun eigentlich habe ich dich gefragt und nicht Tante Google, aber kommt wie immer nur heisse Luft.

Zitat

Das Lumia 800 noch weniger. Hast du dir die Nokia-Zahlen überhaupt angesehen, oder willst du nur sinnlos posten?

Hilf mir mal auf die Sprünge, das N9 hat sich super verkauft weil sich das Lumia noch weniger verkauft hat? Der Sinn dieses Arguments wird wohl für immer dein Geheimnis bleiben.

Zitat

Stehen hier mehrfach im Thread und sind auch bei Nokia im Quartalsbericht zu finden.

Soso hier im Thread also. Das nenn ich doch mal Quelle. Wie sind denn die Zahlen im Quartalsbericht deiner Meinung nach? Ich erinnere an dieser Stelle nochmal, du willst belegen, dass sich das Lumia unterirdisch verkauft hat und das N9 der Kassenschlager schlechthin war. Nicht dass wir am Ende im Sumpf deiner wirren Behauptungen den eigentlichen Punkt aus den Augen verlieren, hmm?

Zitat

Hinzu kommt, dass das N9 nicht in allen EU Ländern verkauft wird

Könnte man ganz normal bei Amazon bestellen, wenns denn jemand in signifikanter Stückzahl wollte. Dass dem nicht so ist, lässt sich allein schon aus der Tatsache folgern, dass das N9 in praktisch keiner Top10-Sold Liste auftaucht.
    Mit anderen Worten das N9 hat von den Verkäufen keine Relevanz. Ach nee ich vergass, in Timbas Welt ist das N9 ja ein Verkaufsschlager.

Zitat

Das N9 vom Lumia in den Verkäufen geschlagen? Nicht wirklich, wenn ich mir die Zahlen bei Nokia ansehe.

Cool. Na denn mal ran mit deinen Traumzahlen, die kannst du sicher auch belegen? Ist ja fast wie beim Lotto ;)

Zitat

Wenn du dir die Verkaufszahlen mal genau angesehen hättest, würdest du feststellen, dass das N9 ein absoluter Verkaufsbrecher war....

Nun wird es aber langsam abenteuerlich...aber bleib mal weiter in deiner Traumwelt. Das N9 wurde in Q412 breits vom Lumia 800 geschlagen, von dem du selbst behauptest, dass es sich nicht verkaufen würde...das N9 hingegen war aber ein absoluter Verkaufsbrecher...verstehe. In deinen Argumenten passt einfach alles zusammen.

Zitat

Dann bliebe nur die Frage, warum er noch über ein Jahr Geld für dessen Entwicklung verschwendet hat. Das nenne ich mal klare Strategie und Führung...

Weil vermutlich die Situation vor einem Jahr noch nicht so kritisch war und ferner offensichtlich das S40 Team den Vorzug bekommen hat. So eine Entscheidung fällt man nicht einfach aus der Hüfte.

Zitat

Wird leider nie kommen, aber das beweist, wie falsch Nokia mit Elop liegt:

Wow, der nächste Nokia Versuch mit Linux und N9 UI. Wäre bestimmte der Kassenschlager schlechthin geworden, man bedenke nur das überragende Ökosystem, was Nokia zu bieten hat... :rolleyes:

Kann man Elop nur danken, dass dieser Rohrkrepierer in der Schublade geblieben ist.

Zitat

1080p IPS (KEIN glossy!!) Display
    128 GB SSD
    Nur mit dem Gehäuse muß man ein wenig schauen.
    Ab $799!!

Ich werde mir das UX32VD zulegen!
    Das wird endlich meinen Desktop ersetzen.

Was ist der Sinn dieses Gerätes? Verglichen mit Surface fehlt der Touchscreen, Tastatur ist vermutlich auch nicht "abnehmbar", mit anderen Worten als Tablet ungeeignet. Kurz man müßte sich zusätzlich noch ein Tablet kaufen.

Zitat

Allein schon, wenn man die Leistung der DoubleCore-CPU nutzen will, muss man die neuen APIs nutzen. Damit ist z.B. bei Spielen automatisch WP7.x außen vor.

Wie kommst du darauf, dass man für Dual Core neue APIs braucht? Das Programmier Modell von WP7 ist schon threaded. Die darunterliegende Runtim ist für die Verteilung von Threads auf Cores verantwortlich.

Zitat

Hm, lass mich nachdenken. Installierte Basis WP7: Ein paar Millionen. Installierte Basis WP8: Null.

Summa summarum etwa 40Mio WP7 Geräte sind derzeit im Umlauf.

Zitat

Deshalb schrieb ich auch, daß WP7 "mittelfristig" ein Problem hat.

Geh ich konform mit dir. Zumindest dieses Jahr dürfte von diesem Problem nicht viel zu spüren sein. Und wenn in einem Jahr 10% der Apps WP8 only sind, würde mich das schon wundern.