Beiträge von Tala

Zitat

Deshalb besteht die oben beschriebene 'Wahlmöglichkeit' für Entwickler...

Wobei du die interssanteste Wahlmöglichkeit einfach vergessen bzw unvollständig
    beschrieben hast:

WP7App -> WP8App

Das ohne Code Änderung. Und da zumindest bis sicherlich Mitte nächsten Jahren die WP7 Kundschaft überwiegen wird, wäre es grob fahrlässig als Entwickler WP8 direkt zu addressieren, es sei denn man benötigt unbedingt die neuen Feaures.

Zitat

Ich kann immer noch nicht verstehen, dass WP7.5 ein Rohrkrepierer gewesen sein soll. Was ist daran so mies?

Bin seit dem ersten Tag Omnia 7 Besitzer und auch heute noch begeistert. Mit Rohrkrepierer ist vor allem wohl der relativ schlechte Marktanteil gemeint.

Auf jeden Fall wird es ne gute Durststrecke für Nokia bis die ersten WP8 Geräte erhältlich sind.

Die Meltemi Entscheidung ist grundsätzlich nachvollziehbar. Ein neues OS aufzubauen, was S40 ersetzen soll impliziert erhebliche Investitionen, die sich Nokia nicht leisten kann.
    Ausserdem ist fragwürdig, was man denn gewonnen hätte mit Meltemi im Vergleich zu S40.

Zitat

Also ist der Player jetzt auf einem Niveau mit besseren Music Playern?

Da kann ich die leider keine Auskunft zu geben, da das Lumia 800 meiner Frau gehört und ich ein Omnia 7 besitze. Um das zu beantworten müsste man schon mit besseren Music Playern Vergleichs-hören.
    Hab nochmal nachgeschaut. Ab Firmware Version: xxx12070 ist der Audio Patch mit dabei.

Zitat

Der Musikplayer wurde in den Rezensionen oft kritisiert. Ist der inzwischen auf einem guten Niveau angelangt? Kann jemand etwas im Vergleich zum N9 sagen?

Der Music Player wurde praktisch seit WP7 nicht geändert, von Kleinigkeiten, dass seit Mango auch auf dem Lockscreen Player Controls zur Verfügung stehen.
    Allerdings wundert mich, dass der bei Rezensionen schlecht abgeschnitten haben soll. Er ist mMn einer der besten auf dem Markt.
    Hast du mal einen Link wo eine Rezension den Player kritisiert? Würde mich mal interessieren was da beanstandet wird.

Anbei mal ein Review zum Player auf Youtube, damit du dir ein Bild machen kannst. Es ist die WP7 Version (nicht WP7.5 da Lockscreen Controls fehlen). Ist aber ansonsten indentisch.

http://www.youtube.com/watch?v=4a7fFT6YX7E

Zitat

Warum sollte ich als Kunde zu einem WP7-Geraet kaufen, wenn viele der Versprechen (noch immer) nicht eingeloest werden und ich im Vergleich zu anderen Geraeten das schlechtere Paket erhalte?

Nun, dass du das schlechtere Paket bekommst ist deine Aussage, der ich nicht zustimmen kann. Das liegt doch nicht nur um Auge des Betrachters sondern vor allen Dingen an Prioritäten, die jeder für sich selbst ausmachen muss.
    Ich habe mir beispielsweise ein WP7 Gerät gekauft, weil ich so für mich das beste Paket erhalte. Und weil das auch weiterhin so ist, wird mein nächstes Gerät wieder ein WP. Bevor ich (privat) auf ein System der Datenkrake umsteige müsste schon einiges passieren und aktuell schliessen sich die Defizite eher als dass sie umfangreicher werden.

Auf welche Versprechen beziehst du dich überdies konkret?