-
Zitat
Skype war dein Argument, nicht meins. Wenn's dir um die Ohren fliegt beschwer' dich bei dir selbst
Oha, du beziehst dich auf mein Argument, gut zu wissen. Dann kann ich dir mitteilen, dass das Argument war, dass Microsoft auf ein umfangreiches Ecosystem blicken kann, zu dem auch Skype gehört.
Diesbezüglich fliegt mir auch Garnichts um die Ohren wenn die ein oder andere App auf WP7.5 suboptimal ist, was ich ohne Probleme auch zugestehen kann, ohne mein Argument abschwächen zu müssen.
-
Zitat
Daher eine Frage vorab. Da ich keine Internetflat habe und auch sonst das Internet nicht brauche kann ich beim Lumia wlan, Mobile Daten,... so einfach ein/ausschalten wie bei Belle?
Datenverbindungen sind abschaltbar.
Zitat
Oder anders gefragt, ist WP7.5 ohne Internet überhaupt lauffähig?
Ist ohne weiteres auch ohne Internet lauffähig.
Für viele Sachen braucht man aber Internet. Das fängt schon bei sowas Trivialem wie Wetter oder sowas an und endet bei Kauf von Apps über den Marketplace. Im WLAN geht das dann natürlich alles.
-
Zitat
Microsoft Exchange von Microsoft wird am besten von iOS unterstützt?
Nicht von Microsoft?
Du beziehst dich, nehme ich an, auf Mobile Geräte/OS?
Was das angeht und den Umfang an Policies betrifft ist derzeit IOS noch vor WP.
-
Zitat
Wenn ich mich recht erinnere ist Windows Phone die Plattform, die als allerletzte Support erhalten hat. Und der kraenkelt noch. Das als Aushaengeschild nehmen zu wollen... naja.
Du erinnerst dich vielleicht, dass erst letztes Jahr Skype von MS übernommen wurde. Ferner umfasst das MS Ecosystem PC, Tablets (mit Windows 8), Xbox und Windows Phone. Und ja, die WP7.5 Skype App ist verbesserungswürdig, war aber auch nicht Gegenstand der Argumentation.
-
Zitat
Bekomme ich aber auf jedem System...
Skype bekommst auf jedem System? Man kann also auf dem N9 mit Skype auch Video-Telefonie nutzen? Wär mir neu...
Zitat
Wie war das noch mit XNA, was dann auf Windows 8 RT nicht unterstützt wird? Oder dem Umstand, daß alle Plattformen OpenGL ES bieten- nur bei Windows (Phone) muss es natürlich DirectX sein...
Dir war schon klar, dass ich XBox als Teil des MS Ecosystems erwähnt habe? Dabei habe ich in keiner Form irgendeine API gemeint, welche auf WP für Spiele genutzt wird.
-
Zitat
Das N9 überzeugt in der Hinsicht auch.
Nicht wirklich. Das N9 kann noch nichtmal auf die GAL zugreifen, zumindest hab ich nicht gefunden wie das gehen soll.
-
Zitat
Naja, so ein Ökosystem kostet richtig Kohle. Zudem: Woher soll der Content kommen? Apple/Google werden nicht teilen, Facebook auch nicht.
Räusper. Also MS hat eines der besten Ökosysteme. Hierzu gehören:
- Office
- Skydrive
- Hotmail
- XBox
- Maps
- Exchange
Das hat in dieser Form kein anderer.
Zitat
Wenn ein System eine Chance gehabt hätte, das "Dritte" zu werden, dann ein Freies, welches ganz nach Wunsch genutzt werden kann
Keine Chance. Ein solches System wär mit Sicherheit auf die Gnade von MS angewiesen obige Dienste ins System zu integrieren oder als App anzubieten oder wahlweise auf Google zu setzen. Nur hat Google keine vergleichbare Alternative zu z.B. Lync, Sharepoint, Skype, Xbox oder Office.
Ich mein, wer kauft sich denn ein System auf welchem es obige Services nicht gibt?
-
Zitat
Das es einen anderen Kernen in WP8 gibt ist klar, warum dieser nicht auf der Hardware der aktuellen Geräte laufen sollte weniger.
Das sagt ja keiner, dass der Kernel nicht läuft. Ich sehe eher ein Problem bei den Treibern. Da müßten die OEMs nochmal ran, und dass Samsung, HTC und Co nicht erfreut sein werden für 2 Jahre alte Geräte Treiber schreiben zu müssen und das ganze auch noch testen zu müssen sollte klar sein.
Nokia hingegen sollte den Aufwand allerdings nicht scheuen.
-
Zitat
Sorry aber meines Wissens war von Anfang an geplant...
Das muss dir nicht leid tun.
Richtig wäre überdies die Formulierung: "war am Anfang geplant"
-
Zitat
Das Sony im Prospekt rechts daneben scheint aber das bessere Angebot zu sein.
Inwiefern?