-
Zitat
bezog ich mich auf irgendeinen Kommentar der Besagte, dass mit mit einem WP zwangsweise (Live Id Zwang?) alle seine Kontakte an Microsoft überträgt. Ich möchte meine Daten weder an Google noch an Microsoft und co, weitergeben.
e71
Ich habe 2 Emailkonten.
1. Private (Eigener Emailanbieter / Vhost)
2. Geschäftliche (Exchange).
Ich möchte jedoch nur die Emails und nichts anderes mit Exchange synchronisieren.
Alles anzeigen
Ich versuchs mal zu erklären. Live Id wirst du haben wollen, da an die die Marketplace Einkäufe gekoppelt sind.
Richtig ist prinzipiell auch, dass wenn du Kontakte deinem (primären) Live Account zuordnest, diese automatisch synchronisiert werden. Die Sache die oft verschwiegen wird ist aber, dass dich keiner zwingt, deinen Live Account mit Kontakten zu bevölkern.
Du kannst deine Kontakte auch auf irgend einem anderen Account/Server speichern.
Was du grundsätzlich aber machen kannst ist Kontakte einem Account zuordnen aber die Synchronisation unterbinden. Ich vermute, dass dann die Kontakte auf dem Server nie ankommen.
Frag mich zwar dann wie du mit anderen Geräten synchronisieren willst, aber hmmm grundsätzlich geht es.
Zu Bluetooth und Auto: Solange du keinen VW hast sind dich Chancen gut, dass HFP unterstützt wird. Lediglich VW hat jahrelang nur rSAP angeboten, während beispielsweise bei Benz und BMW schon immer rSAP und HFP unterstütz wurde. Ab BJ2010 sollte auch bei VW HFP funktionieren.
-
Zitat
Bei mir ist nur Mail zur Auswahl, muss für den Kalender eine separate Abfrage eingestellt werden? Habe die Mails abgerufen, jetzt wurde der Kalender mit übertragen. Leider sind die Geburtstage jetzt immer doppelt von den Kontakten,komisch?
Mit Ausnahme des primaerer Windows Live Account kann man das bei weiteren Accounts separat einstellen. Beim Primaeren sind Kontakte und Kalender immer eingeschaltet und damit entfaellt die Auswahl Box. Ich vermute du hast nun manuell synchronisiert und der Kalender war danach da.
ps. Wenn bei deinen Kontakten schon der Geburtstag eingetragen ist, wird das automatisch in den Geburtstags Kalender übernommen.
-
Zitat
Muss ich wirklich alle meine Kontakte mit MS synchronisieren?
MS == Microsoft?
Mit wem du die Kontakte synchronisierts ist dir überlassen, jedoch sollte es sich um einen Server mit Exchange Active Sync Protokoll handeln. Eine Option wäre z.B. ein Windows Live Account (freie Microsoft Variante) oder Office365 (kostenpflichtige Microsoft Variante) oder Google Mail (freie Google Variante) oder irgendein Exchange Server (z.B. der Firmen Exchange Server oder dein eigener).
Deine Kontakte kannst du beliebig auf alle Varianten verteilen auch wenn das bedeutet dass ein Kontakt doppelt vorhanden ist, der Kontakte Hub führt alles wieder zusammen inclusive deiner Facebook und LinkedIn Kontakte.
Gruß
-
Zitat
Wo stelle ich den Kalender Abruf ein? Ich habe die Geburtstage im Windows live Kalender eingetragen, bekomme sie aber nicht aufs Handy
Feiertage und Facebook Termine werden angezeigt.
Welche Kalender und in welcher Farbe angezeigt werden sollten:
Kalender->...->Einstellungen
Welche Kalender synchronisiert werden sollen:
Einstellungen->E-Mail Konten->Konto->Häckchen setzen
-
Zitat
Jetzt nimmst du noch die Leute, die Erfahrung mit WP7 gemacht haben und auf Grund der Unzu-
friedenheit wieder zu iOS oder Android gewechselt sind.
Der Optimismus rührt unter anderem von der Tatsache, dass WP7 Besitzer bei Umfragen sehr oft die höchste Zufriedenheits-Rate haben.
Demzufolge gibt es nicht nur relativ sondern speziell auch absolut mehr unzufriedene Android Nutzer. Ob die dann alle zu WP wechseln oder doch zum iPhone lässt sich sicher nicht pauschal beantworten.
-
Zitat
Warum Humbug? Die Lumias können nicht schnell genug die Symbianmodelle ersetzen, 2 Mio Lumias sind einfach zu wenig- Punkt. Das Marketing läuft groß für die Lumias, nicht für die Symbians (oder gar das N9) trotzdem ziehen die Verkaufzahlen nicht wirklich an.
Warum Humbug? Ich hatte es bereits erwähnt. Der Hauptgrund liegt in dem schneller als erwarteten Niedergang der Symbian Verkäufe. Diesen Fakt selbst könnte man nun auch wieder differenziert beleuchten, wie du es im Ansatz schon getan hast.
Das N9 spielt in diesem Zusammenhang schon gar keine Rolle, weil diesem Gerät im Massenmarkt, zumindest in seinem jetzigen Zustand kein Erfolg beschieden sein kann. Dazu muss man sich einerseits nurmal die Bugs im N9 Thread hier durchlesen und potentielle Lösungen dazu um zu verstehen, dass das bestenfalls ein Gerät für Fans ist. Und was die App Verfügbarkeit angeht sieht es noch finsterer aus. Ob man diese Entwicklung nun gut oder schlecht heisst sei mal dahingestellt, aber im Massenmarkt wird nunmal sehr genau geschaut, was der Bekannte auf seinem Gerät für tolle Apps hat.
Nokia befindet sich im Moment in der Übergangsphase. WP wird Midrange bis Highend abdecken und S40 bzw Meltemi den Low End Bereich. Das geht nunmal nicht von Heute auf Morgen. Und wenn dann auch noch das alte Zugpferd Symbian, was ja auch auslaufen soll, in vielen Märkten einbricht ist man "spot-on" was die Erklärung für die aktuellen Geschäftzahlen betrifft.
Im Übrigen macht man es sich zu einfach, den Niedergang von Symbian auf die Ankündigung im letzten Jahr zu schieben. Das Symbian seine Marktposition nicht halten kann war an jeder Wand zu lesen. Dazu wurde viel zu viel verschlafen bzw. war möglicherweise auch technisch schwer umsetzbar. Vermutlich waren die Probleme hier ähnlich gelagert wie bei Windows Mobile nur war das Nokia Management damals viel zu überhelblich um das einzugestehen.
-
Zitat
Wenn man in Safari den Finger zum Scrollen ansetzt, bleibt der Ladebalken stehen. Bei WP7 wird es ähnlich sein.
Ladebalken bleibt beim Scrollen nicht stehen. Liegt daran, dass die UI bei WP7 komplett threaded ist.
Aber recht hast du, mein Firmen SGS2 ruckelt selbst wenn nichts im Hintergrund läuft. Und Touch-Eingaben haben eine höhere Latency. Ich denk nicht, dass das Google mittelfristig in den Griff bekommt, dafür sitzt das Problem zu tief.
-
Ich denke auch dass spätestens mittelfristig, WP die absolut beste Bussiness Lösung ist. Exchange, Sharepoint, Lync, Office...kommt ja alles aus einer Hand.
-
derAL
Seh ich sehr ähnlich. Beim Thema Presse greif ich mir auch immer an den Kopf. Nehmen wir das Beispiel 2 Mio verkauft Lumias in Q1. Das ist doch nicht der Grund für die schlechten Quartalszahlen. Im Gegenteil, in Anbetracht der Ramenbedingungen mit Rücksicht auf verfügbare Geräte und Märkte in Q1 ist das sogar ziemlich gut. 25% des Umsatzes im Segment entfällt damit schon auf WP. Hauptgrund für die schlechten Zahlen ist der schneller als erwartete Niedergang an Symbian Verkäufen. In der englisch-sprachigen Presse findet man hierzu überdies auch eine reflektierte Berichterstattung. In der deutschprachigen Presse wird alles in einen Topf geschissen, da wird über 2Mio verkaufte Lumias berichtet und das sofort in Korrelation mit den schlechten Quartalszahlen gestellt. Das ist doch absoluter Humbug.
Ich denke, dass der Weg den Nokia eingeschlagen hat absolut richtig ist und eigentlich schon viel früher notwendig war.
Und auch sonst passt es meiner Meinung nach. Im Pre-Apple Zeitalter gab es praktisch nur Symbian und Windows Mobile im Smartphone Segment. Dass die beiden Dinosaurier im Smartphone Bereich, die sich von den Zeichen der Zeit überrollt sehen, sich nun zusammentun ist nicht nur logisch sondern zeugt auch von der Einsicht auf beiden Seiten, dass wenn man es alleine anpackt sich gegenseitig Konkurrenz macht. Wenn man aber auf beiden Seite seine Assets in die Waagschale wirft durchaus eine reelle Chance besteht, gegen die aktuelle Android/iOS Vormacht zu bestehen.
-
Meltemi ist keine Alternative zu WP sondern komplementär für Low Budget Feature Phones. Also praktisch Ersatz für S40 und selbst das steht aktuell noch in den Sternen.
Qt ist sowieso auf dem absteigenden Ast, zumal Tizen, inoffizieller MeeGo Nachfolger kein Qt mehr enthält.