Nokia Drive 2.0 kommt naechste Woche. Siehe hier
http://wmpoweruser.com/nokia-d…igation-coming-next-week/
Ob auch die Meego Version vom Update betroffen ist, weiss ich nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nokia Drive 2.0 kommt naechste Woche. Siehe hier
http://wmpoweruser.com/nokia-d…igation-coming-next-week/
Ob auch die Meego Version vom Update betroffen ist, weiss ich nicht.
Allgemein gilt: Apps die sich deinstallieren lassen gehoeren nicht zur Grudausstattung von WP7. Zumindest faellt mir keine von den im ROM vorhandenen Apps ein, die sich deinstallieren liessen.
Ich re-poste mal fix hier meine Gründe aus dem Windows Mobile Unterforum, warum ich seinerzeit von Android (Galaxy S) nach WP7 (Omnia 7) umgestiegen bin:
- WP7 stabiler ist
- das System sich durch die Bank lagfrei und fluessig bedienden laesst
- die User Experience/UI auf einem ganz anderen Niveau ist
- ich der Datenkrake sicher nicht meine Daten feilbieten moechte
- ich vor Viren/Maleware verschont bleiben moechte.
- Integration von Xbox Live, MSN Messenger und anderen Diensten vorbildlich geloest sind
Das heisst natürlich nicht, dass du nicht auch mit Android glücklich werden wirst, speziell dann wenn du auf Apps angewiesen bist, welche es unter WP7 nicht gibt.
ps. Hab meiner Frau zu Weihnachten ein Lumia 800 geschenkt, mit dem sie auch sehr zufrieden ist.
ZitatDas Gegenteil kannst du auch nicht beweisen, die typische "wenn mir nicht das Gegenteil bewiesen wird, habe ich Recht" Haltung.
Es ist ein Unterschied ob jemandes Aussage zur Untermauerung einer aberwitzigen These jeglicher Logik entbehrt oder ich recht habe. Letzteres habe ich diesbezüglich nicht behauptet. Ich hoffe du konntest mir folgen und legst mir demnächst keine Worte mehr in den Mund. Danke.
ZitatNein, du hattest behauptet, ein lokaler Sync wäre nicht möglich und würde nicht stattfinden. Und das stimmt nicht.
Falsch. Eine solche Behauptung habe ich niemals aufgestellt. Der zweite Teil ist richtig, ich sagte es würde nicht stattfinden. Und damit meinte ich ebenfalls nicht, dass es keine Einzelfälle, welche die Regel betätigen geben mag, die mit ihren Backberries lokal synchronisieren (weshalb auch immer)
ZitatWenn das allgemeingültig wäre, dann hätte ja WP7 einen nennenswerten Marktanteil, was es aber nicht hat, ergo habe ich recht und du und Tala unrecht
Um eine solche Behauptung aufstellen zu können, würde die (mathematische) Logik gebieten, dass folgende Implikation zutrifft: WP7 hätte die WM6.5 Features -> WP7 hätte signifikante Marktanteile. Den Wahrheitgehalt dieser Aussage wirst du uns vermutlich schuldig bleiben.
Oder anders ausgedrückt, Marktanteile verschieben sich auch ohne signifikante Änderungen am Feature set. Marktanteile verschieben sich speziell auch dann wenn man ein völlig neues, inkompatibles System auf den Markt wirft, auch ohne Einschränkungen der Features.
ZitatDu willst hier nicht ernsthaft erklären, dass du am SMS schreiben gescheitert bist
Weiss nicht wie es bei Android heutzutage gelöst ist, aber bei WP7 ist beispielsweise Messenger und Facebook Chat gemeinsam mit SMS integriert. Das heisst in der SMS App seh ich sofort ob die Gegenseite auch anderweitig erreichbar ist und diesen neuen Datenweg kann ich dann "seamless" fuer Messages nutzen. Eine sehr sinnvolle Sache und toll gelöst.
ZitatFür diese Nutzer stellte sich ja diese Frage auch nie. Aber es geht um die anderen. Die von WM2003-WM6.5 her kommen. Bei denen ist WP7 ja durchgefallen.
Diese verallgemeinerte Aussage ist doch Unsinn. Bei mit war es WM6.1 -> Android -> WP7. Offensichtlich nicht durchgefallen, da lokales Sync auch schon unter WM6.1 ein Krampf war. Glücklicherweise konnte WM6.1 schon problemlos mit Exchange synchronisieren.
ZitatDann bist du ein Sonderfall.
Bei mir ist WP auch rausgeflogen. Mit so einem Bullshit kann ich nichts anfangen.
Bin ich wohl noch ein Sonderfall. Bei mit ist Android auch rausgeflogen, gibt diverse Gründe. Bullshit würde ich Android dennoch nicht nennen.
ZitatIncl. meiner Firma, hier prügelt man sich um den 9900..:-)
Zumal man die Brombeere sehr wohl lokal syncen kann.....
Mit anderen Worten in deiner Firma wird mit den Blackberries lokal mit Outlook gesynced, anstelle Exchange oder Blackberry Server? Oder wie kann ich die Aussage deuten?
ZitatIch hab die fehlende lokale Sync nie als Nachteil von WP7 gesehen, sie wäre bei uns im Unternehmen ohnehin verboten.
Ist bei uns auch verboten, noch wäre es komfortabel. Noch vor 3 Jahren wurden ausschliesslich Backberries ausgegegeben, heute rennen gefühlte 90% mit iPhone oder Android rum.
ZitatIch weiß zwar nicht in welcher Welt *du* lebst, aber in meiner benutzen die Leute, die von der Firma her ein Handy aufgedrückt bekommen und einen ExchangeServer nutzen müssen grundsätzlich eine Brombeere
Das mag in deiner Welt durchaus so sein. Vielleicht hängst du auch nur ein paar Jahre hinterher. Blackberries sind in der Firmenwelt auf dem absteigenden Ast.
Davon mal abgesehen sind nach deiner Logik auch Blackberries fuer Bussiness völlig ungeeignet, da man selbige auch nicht lokal mit Outlook synchronisiert, lol. Das war doch deine Aussage oder? ![]()
ZitatDie anderen Businessuser, z.B. die normalen Gewerbetreibenden, machen das lokal mit Outlook, weil alles andere bedeuten würde, mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen ...
Klar, Gewerbetreibende benutzen Outlook wahrscheinlich mit nem Freemail Account und nicht etwa eine der zahlreichen auf Gewerbetreibende zugeschnittenen hosted Exchange Angebote. Und das in Zeiten, wo auch schon Privartleute die Vorteile von z.B. Office365 nutzen. Alles klar!