Beiträge von Tala

Zitat

Tala Glaubst wirklich, die Leute kaufen sich aus denen von dir genannten Gründen ein Windows Phone?

Bin mir nicht ganz sicher, auf welchen Beitrag von mir du dich beziehst. Wenn es um die Exchange Synchronisation gehen sollte, dann wär die Antwort NEIN, denn besagtes Feature unterstuetzen auch iOS und Android relativ brauchbar. Nen Lync Client gibt's auch für Android und iPhone. Lediglich bei SharePoint ist WP7 im Vorteil.
    Das wären auch die 3 wichtigsten Bussiness Funktionen, die mir spontan einfallen: Exchange, Lync, SharePoint nebst der Möglichkeit Office Dateien zu lesen/bearbeiten.

Zitat

...Kann es sein, das du da zwei Sachen vermischst?

Inwiefern? Meines Aussage bezieht sich auf die vorsintflutliche Annahme, dass lokaler Sync mit Outlook eine notwendige Bussiness Funktion darstellt.

Zitat

Na dann hat ja Microsoft mit WP7 komplett versagt, denn die notwendigen "Business-Funktionen", wie lokaler Sync mit Outlook beherrscht WP7 auch heute noch nicht

Bloss dass genau das keine Bussiness Funktion ist. In Firmen wird mit nem Exchange synchronisiert und nicht lokal mit Outlook rumgefrickelt.
    Neben der Frickelei ist lokaler Sync sogar vielerorts verboten, da hierüber keine Sicherheits-Policies durchgesetzt werden können. Wer lokalen Sync in seiner Firma erlaubt und nicht auf den viel bequemeren und sichereren Exchange Sync zurückgreift macht gewaltig was falsch oder befindet sich noch in der technischen Steinzeit. Ich frag mich manchmal in was für "Unternehmen" hier einige noch arbeiten, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Über Exchange hat man dann auch Zugriff auf die GAL, was für Email essentiell ist.

Zitat

Also genug der Polemik, aber was denken sich die Nokia/Microsoft-Leute eigentlich? Haben die nur Apple im Blick oder wird Android völlig ausgeblendet?

Kommt es dir vielleicht auch nur einmal in den Sinn, dass es Leute geben koennte die einfach kein Android wollen, egal wie billig einem das Ideos X3 hinterhergeschmissen wird?
    Ich habe von Android zu WP7 gewechselt weil

- WP7 stabiler ist
    - das System sich durch die Bank lagfrei und fluessig bedienden laesst
    - die User Experience/UI auf einem ganz anderen Niveau ist
    - ich der Datenkrake sicher nicht meine Daten feilbieten moechte
    - ich vor Viren/Maleware verschont bleiben moechte.
    - Integration von Xbox Live, MSN Messenger und anderen Diensten vorbildlich geloest sind

Daran aendert auch auch die Tatsache, dass Billig-Androids verramscht warden nichts. Denn fuer obig aufgefuehrte Vorteile bin ich auch bereit mehr zu bezahlen.

Zitat

..kamera an sich, ist das normal das die irgendwie nie fixiert wenn ich nur den Knopf benutze, und nicht über den Bildschirm einmal fixiere?oder machi iwas falsch?

Eigentlich sollte sich der Knopf halb reindruecken lassen fuer Focus.

Bilder loeschen auf dem Geraet sollte am elegantesten mit Zune funktionieren.

Zitat

Mag sein, dass die Einsteigerandroids auch grenzen haben, aber diese wird nicht künstlich vorgegeben. Weiss nicht, was man davon halten soll.

Weiss nicht was du unter kuenstlich verstehst, aber bist dato waren keine WP7 Geraete mit 256MByte RAM erlaubt. Diese Vorgabe wurde nun gelockert. Das ist alles.
    Das ist nicht kuenstlich sondern eine ganz reale Grenze des Arbeitsspeichers. Die Einschraenkungen duerften sehr aehnlich ausfallen wie bei Android Geraeten mit 256MByte Hauptspeicher.

Zitat

Es ist ja nicht etwa so, dass auf einem Huawei Ideos X3 für < 99€ nicht etwa Android 2.3.3 laufen würde ebenso wie alle Apps, die ich bisher testen konnte, inklusive Angry Birds

Und welchen Grund hast du anzunehmen, dass Android Apps, die mit 256MByte klarkommen nicht auch unter WP7 mit 256MByte auskommen?

Zitat

5. IM+ / Generell Apps
    Manche bleiben ewig auf, manche gehen nach ner Zeit automatisch zu, sind diese dann komplett geschlossen, oder laufen die noch irgendwo im Hintergrund? IM+ sagt mir, das es im Hintergrund weiter läuft wenn ich will..aber aus den offenen Tasks verschwindet es dann ja&beim Öffnen sieht es so aus als ob es normal startet?

Anwendungen koennen Hintergrund-Dienste installieren, ohne dass sie selbst laufen muessen. Schau mal unter Einstellungen->Hintergrundaufgaben.