Beiträge von Tala

Bin mir auch nicht sicher, was der beste Weg ist. Aber vermutlich kannst die Bilder mit Zune auf dein Telefon bekommen. Musst dann allerdings manuell zuordnen.
    Auf der positiven Seite ist es so, dass wenn du die Kontakte einmal sauber in einem Exchange (Live, Gmail, Office 365 etc.) drinne hast, sind die da praktisch geraeteunabhaengig gespeichert und es duerfte das letzte mal sein, dass du sowas machen musst.

Zitat

- lade ich im Internet Explorer eine Datei herunter (z.B. pdf) weiß ich nicht, wo diese gespeichert wird und kann sie nichtmal löschen
    - ebenso lade ich in den eMails einen Dateianhang runter, weiß ich auch nicht, wie ich ihn wieder löschen kann oder wo er gespeichert ist, denn Zugriff aufs Dateisystem habe ich ja nicht.

Das liegt vermutlich an Unwissen. Die Dateien loescht man immer mit der assoziierten App. Also Office Dokumente mit Office, PDFs mit dem Adobe Reader, denn genau da sind Anhaenge zu finden.

Zitat

- der Internet Explorer beherrscht viele Funktionen nicht, oft kann man sich in bestimmte Seiten nicht einloggen oder es kommen nervige Warnmeldungen bei Zertifikaten usw., Android-Browser oder Dolphin-Browser können das

Ist meist kein IE Problem sondern ein Problem der Webseite, trotzdem aegerlich. Flash geht natuerlich nicht.

Zitat

nn man die Schrift beim Lumia 800 größer machen - vor allem die Nummern im Telefonbuch!!?

Meinst du die Nummern bei einem Kontakt im Kontakte Hub? Nicht dass ich wuesste. Generell gilt WP7 ist ein sehr typografisch orientiertes System. Die Typographie also auch die Schriftgroessen orientieren sich an der Wichtigkeit der assoziierten Information.
    Sicher koennte man argumentieren, dass die Telefonnummern wichtiger sind als sie die Darstellung im Kontakte Hub glauben machen will.
    Die WLAN Frage ist mir nicht klar. Wenn WLAN ausgeschaltet ist, wird es sich sicher nicht automatisch einschalten. Meintest du das?

Zitat

Von den "nicht so gut gehenden" Geraeten wurden etwa 17x soviele verkauft wie von den "sich gut verkaufenden" WP7-Modellen.

17 Mio Symbian Geraete in 4 Laendern in 1 Monat? Die Zahl wuerde mich doch sehr wundern, woher hast du die?
    Oder hast du mal eben fuer dein Argument die weltweiten Quartalsverkaeufe als Vergleich hinzugezogen?

Zitat

Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS unter Berufung auf Berechnungen des Marktforschungsunternehmens Comscore meldet, ist der Anteil der Smartphone-Nutzer, die primär ein Nokia-Gerät einsetzen, zwischen Dezember 2010 und Dezember 2011 von 41 auf 25 Prozent gefallen.

Hmm und daraus wird abgeleitet, dass das Lumia in Deutschland gescheitert ist? Na das nenn ich doch mal Journalismus vom Feinsten...
    Waer es erst dann nicht gescheitert wenn Nokia 41% gehalten haette...also ein Geraet was die verlorenen Markanteile von einem Jahr innerhalb eines Monats aufholt?
    Da kann der geneigte Leser eigentlich nur mit dem Kopf schuetteln.

Zitat

Harmattan war immer die interne Version von Nokia, lange vor Elop. Im Gegenteil, Elop und Verwaltungsrat haben Harmattan eingestampft, weiterentwickelt wird wohl nur um eine Alternative zur Hand zu haben.

Wie bereits gesagt, Harmattan wurde bereits vor Elop eingestampft. Das aktuelle Projekt basierte auf Meego, was schon weit vor Harmattan gebranched und mit dem Intel Projekt gemerged wurde.

Zitat

Zum Beispiel wäre es für Nokia einfacher gewesen mit einem eigenen Linux mit der technischen Entwicklung mitzuhalten

Die Kernel Komponenten sind bei der Entwicklung eines OS das kleinste Problem. Vom Nokia fehlenden Ökosystem mal abgesehen.

Zitat

Und ja, das N9 ist da gesehen Bugfreier!?. Ist halt das Tolle an Meego, auch wenn es leider keine Zukunft mehr hat. Aber das ist wieder nen anderes Thema und gehört hier nicht hin

Was genau hat das nun wieder mit Meego zu tun? Besagte Problematik betrifft nur das Lumia und kein anderes WP7 Geraet. Wie kommst du auf solche merkwuerdigen Folgerungen?

Zitat

Ist doch jetzt kein Geheimnis mehr, dass Das Nokia Lumia800 ne grottige Akkuleistung hat. Selbst mit Update. Also bitte aufhören hier die Sache gut zu reden.

Klar hat Nokia Mist gemacht, scheint ja einige Geraete im Umlauf zu sein mit miserabler Akku-Leistung. Dennoch hat das hier nichts mit gutreden zu tun, wenn jemand berichtet, ueber Nacht nur 5% zu verlieren. Oder wolltest du ausdrucken, dass du das nicht glaubst?
    Lumias die ueber Nacht 30% im Standby verlieren gehoeren reklamiert, das ist jenseits von gut und boese. Genauso ist 11 Stunden bei minimaler Nutzung nicht normal.

Du hilfst hier keinem, wenn du andeuten willst, dass solche Laufzeiten normal sind.