-
Zitat
Das ist nun mal Apple. Da hinkt Nokia mit der Hardware und Microsoft mit der Software leider hinterher.
Och, das seh ich nicht ganz so drastisch bei der Software. Von Features/Performance/Stabilitaet sind sie Apple praktisch ebenbuertig. Problem ist eher, dass um Apple zu schlagen, man deutlich besser sein muss.
Auf der Hardware-Seite gilt es neben natuerlich erstklassigen Produkten eine Modellvielfalt zu bieten, welches Apple nicht bieten kann oder will.
Die Geschaeftszahlen von Apple sind allerdings mehr als krass.
-
Zitat
Und noch eine blöde Frage: Navigon ist ungleich Nokia Maps? Wenn ja, wie gut ist dieses Navisystem? Fussgängermodus vorhanden, Geschwindigkeitswarnung, kommen beim Abbiegen bis zu drei Ansagen (bspw in 500 Metern abbiegen, in 100 Metern abbiegen, jetzt abbiegen), Integration von Verkehrsmeldungen, kann man bestimmte Szenarien abwählen (Fähren, Tunnel etwa)?
Navigon ist ein umfangreiches Navi Paket (bei entsprechendem Preis).
Geschwindigkeitsprofile: PKW, LKW, Motorrad, Fahrrad, Fussgaenger
Erlauben/Meiden: Autobahn, Mautstrassen, Faehren
Geschwindigkeits Assistent, Zugriff auf Telefon Kontakte, Verkehrsinfo etc. gibts natuerlich auch alles.
Was die Termine betrifft zeigen Kachel als auch Lockscreen immer nur den naechsten Termin an. Auf die Kachel wuerd auch nicht mehr draufpassen, auf dem Lockscreen haette man sicher noch was Platz schaffen koennen zumindest fuer Leute die es unbedingt wollen.
Man muss bedenken, dass auf dem Lockscreen ja auch nocht die Controls fuer Musik-Wiedergabe sind und relative gross Datum und Uhrzeit.
-
Zitat
Vorgetäuschte "Verkaufserfolge"? Outch!
http://www.telekom-presse.at/PR_Sch...en.id.17684.htm
"Derzeit tobt eine PR-Schlacht um die Verkaufszahlen von Nokias Lumia 800 mit Windows Phone. Microsoft und Nokia setzen offenbar alle Mittel der „Information“ ein um ein Bild hoher Nachfrage zu zeichnen. Das Gegenteil dürfte wahr sein
Der Artikel ist vom November. Lies dir mal einen entsprechenden Artikel auf der gleichen Seite von Vorgestern durch. Da heisst es: "
Nokias Lumia Geräte entwickeln sich zum Verkaufsschlager
und
Die bereits kurz nach der Markteinführung des Lumia 800 spekulierten schlechten Verkaufszahlen der Windows-Phones, stellen sich als unrichtig heraus. Bereits über 1 Million Mal soll sich seit November das Gerät verkauft haben
http://www.telekom-presse.at/N…aufsschlager.id.18427.htm
-
Zitat
Verkaufszahlen Schätzung auf Basis von 22 Analysten. Sieht nicht so gut aus.
Kommt drauf an was es letztendlich wird. Über 1 Mio Stück sind in Anbetracht von 4 Ländern und nur 5 Wochen Verkauf sicherlich als Erfolg zu werten.
Deutlich unter 1 Mio wäre vermutlich nicht so gut.
Zitat
Interessant ggf. der Vergleich mit dem N9, dass scheinbar besser abschneidet obwohl weniger Ländern (z.B. nicht in Deutschland) auf dem Markt.
Genaugenommen ist das N9 in mehr Ländern ungefaehr doppelt so lange auf dem Markt. Das Lumia 800 ist praktisch nur 1/3 Quartal lang in 4 Ländern auf dem Markt gewesen.
Von den 40Mio iPhones pro Quartal dürfte es allerdings ne Ecke entfernt sein, wobei das Lumia wenn man es aufs ganze Quartal und weltweit hochrechnen wuerde garnicht so schlecht abschneiden würde, mal angenommen wir reden hier von jenseits 1Mio Geräte.
-
Zitat
Was ist denn deine Antwort, wenn dir ein WP7-Neueinsteiger sagt: Wo kann ich denn mein gewohntes Wallpaper einstellen? Ich denke mal, dein "das geht bei WP7 nicht" wird nicht kommentarlos hingenommen
Das ist eine interessante Frage, weil mir selbige noch nicht untergekommen ist. Bin mir auch nicht sicher wieviel Wert Leute zumindest in meinem Bekanntenkreis Wert auf "Icons auf einem Wallpaper" legen. Meine Vermutung ist diesbezueglich jedoch, dass eher die junge Generation auf sowas Wert legt.
Ich bin beispielsweise damals von Android (Galaxy S) nach WP7 umgestiegen, weil ich ein schnelles, stabiles und zuverlaessiges System gesucht habe. Da hat sich die Wallpaperfrage irgendwie sekundaer bis garnicht gestellt.
-
Zitat
mich würde jetzt interessieren woher das plötzliche Interesse der Entwickler kommt.
So ploetzlich ist das Interesse eigentlich garnicht. Wenn man bedenkt, dass es nach einem Jahr etwa 50k Apps gab, wurden im ersten Jahr im Mittel etwa 140 Apps pro Tag in den Markteplace gestellt.
Momentan liegt die Rate allerdings bei fast 400 Apps pro Tag.
-
banknotesworld
zusaetzlich zu dem gesagten von oo7x:
1) Momentan beim Lumia nicht, aber bei allen anderen WP7 Geraeten gibts Internetsharing via mobile WLAN Hotspot. Nokia hat angekuendigt das per Software Update auch auf dem Lumia anzubieten.
3) Skype kommt wohl noch im Q1.
2) Navigon ist komplett offline.
Musik Streaming/Internetradio Apps gibts plenty.
9) Kachel zeigt immer den naechsten Termina an. Wie bei Outlook kann man bei einem Termin auch erforderliche und optionale Teilnehmer einladen. Entsprechende Emails werden dann verschickt.
-
Zitat
Mein Problem bezieht sich auf den heute von mir eingerichteten Exchange Mail Account - und zwar werden Kontakte die ich bereits auf dem Handy habe --> gesynct vom N9 - nicht auf meinen Mail Account?! Ist die Synchronisierung nur von Outlook PC auf Handy und nicht auf Handy --> Outlook möglich?
Mir ist deine Frage bzw. dein Problem nicht ganz klar, aber die synchronization geht natuerlich in beide Richtungen Exchange <-> Endgeraet. Dabei ist Exchange immer der Server bzw die Datenbasis. Mit dem Exchange Server kann man nun beliebig viele Endgeraete synchron halten, wie z.B. ein Handy, ein Mail Client auf dem PC etc.
-
Ja kommte sicher darauf an, wie schnell das sinkt oder ob es sich tatsaechlich nur um einen Anzeige-Bug handelt.
-
The Alter Ego
Wow, und fuer den Roman hast dich extra angemeldet? Da sag ich fein Danke fuer Deine ausfuehrliche Meinung...
Nebenbeibemerkt grenzt es fast schon an Spam, wenn man einen Text von einem Forum in ein anderes kopiert. Der interessierte User haette deine Meinung bereits auf android-hilfe.de sicher ganz toll gefunden.
Aber gehen wir mal fix auf deine Kritikpunkte ein. Du bemaengelst die fehlende Individualisierbarkeit, fehlende Einstellung der Schriftgroesse bei SMS und dass bei Whatsup die Emote Icons nicht zur Verfuegung stehen. Der ueberwiegende Teil deines Beitrags besteht allerdings aus inhaltsleeren Platitueden.
Da seh ich WP schon untergehen, wenn solche "wichtigen" Features fehlen...