Beiträge von Tala

Zitat

Die Geraete mit Akkufehler haben absolut unterirdische Ausdauer (Stunden, nicht Tage), die Geraete die "normal" funktionieren schaffen i.d.R. doch grade so einen Tag, manchmal auch zwei. Die von dir gepriesene Effizienz der neuen CPU-Generation ist da jedenfalls nicht zu verspueren. Aber was red' ich, ich hab' ja keinen Plan - frag' doch einfach die Lumia-800-Besitzer

Naja das die neuen CPUs weniger verbrauchen sieht man sehr schoen am HTC Titan. Auch das Lumia 800 haelt laenger durch als ein Omnia7, habe beide Geraete.

Zitat

"Sie müssen DHCP aktivieren für Ihr Windows Phone. Ich weis, Ihre restlichen 120 WLAN-Clients in Ihrer Firma haben alle statische IPs und Sie haben gar kein DHCP in Ihrem Netzwerk. Aber IHR Windows 7 Phone braucht das. Deshalb müssen wir nun ALLES umstellen"

Also erstens muss da garnichts umgestellt werden. Statische IPs funktionieren weiterhin, selbst wenn man einen DHCP Server im Netzwerk hat.
    Zweitens ist eine statische IP fuer ein Mobiles Geraet, was sich meist nur temporär in diesem Netzwerk anmeldet ein absolutes No-Go.
    Microsoft muss da meiner Meinung nach überhaupt nichts nachbessern und schon garnicht dringend.

Zitat

weiss jemand von euch, was da passiert sein kann? bin schon völlig verzweifelt!

Hatte ähnlichen Effekt schon beim Lumia meiner Frau. Hab die Einschalt-Taste einfach was länger gedrückt als üblich (20 sek +) und dann ist es wieder gestartet.

Zitat

Ich habe aus Versehen die Telefonkachel vom Telefonanbieter gelöscht und nun kann ich keine Nummern mehr manuell eingeben. Weiß jemand von euch, ob ich die irgendwie wieder in den Startscreen bekomme?

Das gilt eigentlich für alle vorhandenen Apps: Wenn sie mal vom Startscreen entfernt wurden kann man sie wieder uber die App-Liste->App Gedrückt halten->Auf Startseite herstellen.
    In deinem Fall heisst die App "Telefon"

Gruß

Zitat

Die Kopplung mit dem Auto funktioniert trotzdem stand in irgendeinen Thread. Vielleicht finde ich den Thread noch.

Natuerlich funktioniert die Kopplung mit dem Auto, allerdings nicht per rSAP.
    rSAP ist ausschliesslich dann notwendig, wenn man das im Auto verbaute Telefon benutzen will.
    Ansonsten besteht in der Benutzung kein Unterschied. Das Auto kann also auch beim Lumia auf die Kontakte zugreifen um zu waehlen, eingehende Anrufe kann man z.B. per Taste am Lenkrad annehmen etc.

Zitat

Habe auf N8 und N9 jeweils Opera installiert - auf beiden eine ältere Mini-Version und auf dem N9 zusätzlich auch die Mobile-Version von Opera und eben auch Firefox, weil ich mit den NOKIA-Browsern -wie sehr viele andere auch- völlig unzufrieden war. Das ist der Hintergrund meiner Aussage.

Und der Hintergrund meiner Frage war die zumindest durch die Blume gemachte Behauptung, Firefox waer dem IE9 ueberlegen. Da hatte ich angenommen du sprichst aus Erfahrung, was offensichtlich doch nicht der Fall ist.
    Ich habe hier sowohl ein Omnia7 als auch ein Galaxy S2 und ich wuerde den IE9 jedem auf Android verfuegbaren Browser vorziehen.

Zitat

Ich dachte bisher, daß das Browser-Thema in der Kooperation mit MS (IE) sehr schnell gelöst sein würde - ist aber wohl doch nicht der Fall.

Nach allem was ich an Browsern auf mobilen Geraeten bisher gesehen habe, teilen sich der mobile IE 9 und mobile Safari den Spitzenplatz. Danach kommt erstmal ne Weile garnichts, und dann Firefox (kenne hier nur die Android Version) gefolgt von Chrome ...

Zitat

Also ich möchte ein Foto mir der Kamera machen und mir später auf der Karte zeigen lassen, wo ich das Foto gemacht habe.
    Dazu brauche ich bestimmt eine extra App?!

Da gibts verschiedene Apps, die dir das auf ner Karte anzeigen koennen. Weiss allerdings nicht ob die was taugen:

-Foto Info
    -Photo Info
    -PhotoMap
    -Image Map
    -Image Map Plus
    -Photo Lab

Zitat

habe ein "T" gerät und es funktioniert alles bestens ausser die datenverbindung kriege ich nicht zum laufen aber das ist ein problem was ja bald per app behoben werden soll!

Eigentlich sollten die Datenverbindungen keinen Stress bereiten, wenn man die richtige APN einstellt. Lediglich die MMS Einstellungen bereiten Probleme und sollen durch das kommenden Tool einstellbar sein.