-
Sehr schoenes, detailliertes Review.
bzgl Bluetooth Profiles kann ich sagen, dass sich mein Auto (2008er Benz CLS) problemlos mit WP7.5 verbindet und auch die Kontakte importiert, so dass ueber das Command APS Anrufe getaetigt werden koennen. Soweit ich das verstehe ist rSAP nur dann von Nutzen, wenn das Auto ein eingebautes Telefon benutzen will.
-
Aus nem Nokia Support Forum. Software updates bzgl. Akku angekuendigt:
Zitat
We understand that some people have expressed concerns about battery life on the Nokia Lumia 800. Early investigations show that most people are enjoying the full Nokia Lumia experience without any problems and we have not been able to identify a single root cause that would lead to erratic battery behavior at this stage. A software update in early December will make some improvements to power efficiency, while a second update in early January introduces high voltage charging, increasing the Nokia Lumia 800’s battery power from 1300mAh to 1450mAh. These are scheduled improvements and will enhance the overall experience, but are not designed to address any issues that may be occurring with individual products. We recommend that anyone who has concerns contact local Nokia care representatives at their earliest convenience.
-
Zitat
In einigen Läden? Du meinst nicht zufällig die Läden von Orange in UK?
Meinte ich eigentlich nicht explizit, aber danke fuer die Info. Wird aber nicht so bleiben, denn offenbar scheint Nokia zu wenig produziert zu haben. Die Rede ist von 200k im Oktober und 600k im November.
Zitat
Naja, das sind immer noch mehr Fakten als all die Beschwichtigungen, es sei garnix dabei, dass sich das Geraet so schlecht verkauft
Auf was beziehst du dich? Hab derlei noch nicht gelesen. Heisst doch allerorts dass es sich sehr gut verkauft?
-
Zitat
After all, how many of us had heard of Pacific Crest (the analyst firm that estimated Nokia would sell) before yesterday? How many investors who saw reports that the Lumia launch was “a bust” realize that the reports are based on somebody looking at Google Trends?
Das ist ja das Traurige, da hat sich wer die Google Trends angeschaut und daraus versucht irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen und auf teltarif wird berichtet als wenn es stichhaltig oder gar ne Tatsache waer...
Das in einigen Laeden das Lumia schon ueber eine Woche die Charts anfuehrt wird dabei geflissentlich ignoriert.
-
Zitat
Hast du da genauere Informationen, oder ist das Spekulation?
Den original Bericht nicht gelesen? Der ist naemlich reine Spekulation:
Pacific Crest analyst James Faucette wrote in a research note that shipments of Nokia’s Windows Phone 7 units in the December quarter could prove disappointing. “We believe that shipmentsof Nokia’s new Windows Phone 7 products have been lower than we had previously anticipated,” he writes.
-
Zitat
es funktioniert nur Outlook oder eben das Web-Interface
Zusätzlich funktioniert auch Windows Live Mail (die PC App) als Teil der Windows Live Essentials erhältlich.
-
So wie ich die Links von der letzten Seite verstanden habe, handelt es sich aber um ein E-plus Problem und weniger um ein Problem mit dem Gerät.
ps. Kann natürlich dennoch sein, dass man eine neuere Micro Sim braucht.
-
Zitat
Durch das Lumia 800 kommt jetzt doch noch ein neuer Aspekt in meine Überlegungen zu einem neuen Handykauf. Ist denn bekannt, ob das Lumia 800 auch für spätere Upgrades in 2012 auf WP8 ? gut genug ist?
Das wird nur Microsoft und Nokia beantworten können, zumindest gibt es noch nichts Offizielles. Ich wuerde jedoch sehr stark davon ausgehen, dass die 2nd Generation Geraete wie das Lumia 800 das WP8 update auf jeden Fall bekommen.
-
Nokia
.xap Programme lassen sich entweder mit Developer unlock oder per Chevron-Unlocker installieren/sideloaden. Letzteres kostet leider 9 Euro per 10 Apps oder so und ersteres 99 Euro im Jahr.
Hier kannst nochmal in deutsch von ein paar "Erfolgsmeldungen" lesen. Die App wird scheinbar nach Umstellen der Sprache im Marketplace gefunden.
http://www.pocketpc.ch/nokia-l…schland-installieren.html
-
Och da gibts einiges:
- Es kann sich mit Xbox Live verbinden
- Es kann auf SharePoint Server zugreifen
- Es kann auf die GAL des Exchange Servers zugreifen (nicht 100% sicher, dass das das N8 nicht kannt)
- Es kann beliebige Email Eingaenge zwecks gemeinsamer Inbox verlinken.
- Es hat Hardware-beschleunigten Browser (z.B. fuer HTML5)
- Es lassen sich Office Dokumente (Word, Excel, Powerpoint, OneNote) bearbeiten und direkt ueber den (Firmen)SharePoint mit dem PC synchronisieren inclusive der damit obligatorischen Versionierung
- Es lassen sich Cover von CDs/DVDs/Buecher/Spiele direkt per Kamera erkennen.
- Es kann WLAN Tethering (sprich mehrere Benutzer koenne Inet Verbindung nutzen, im Gegensatz zu einer USB Verbindung) :cool:
Das sind nur Dinge die mir so ad hoc einfallen, weil ich diese Dinge oft benutze, gibt sicher noch sehr viel mehr.