Beiträge von Tala

Zitat

Es ist möglich das ein Funktionierendes Kabel an einem Gerät nicht funktioniert, das kommt vor.

Das ist richtig. Ich glaub das haengt damit zuammen, dass Leistung erst dann geschaltet wird, wenn der Widerstand im aufzuladenden Geraet einen bestimmten Wert hat. Durch sowas kann es schon zu Inkompatibilitaeten kommen.

ps. Hab leider kein Lumia und kann somit nur Parallelen zum Omnia ziehen. :(

Henry Winter

Das Branding beschraenkt sich auf ein Boot Logo und womoeglich ein paar Telekom Apps, welche sich aber einfach deinstallieren lassen.
    Andere SIM Karte ist kein Problem, allerdings brauchst du fuer die neuen MMS Einstellungen (Internet, Mobilfunk und SMS sind nicht betroffen) ein Tool vom Hersteller (also von Nokia). Wie auf wmpoweruser.com zu lesen war, wird ein solches Tool naechste Woche im Marketplace veroeffentlicht werden.

ps. Telekom Branding hat den "Vorteil", dass du die graue Kachelfarbe zur Auswahl hast.

Zitat

bei dem omnia dauerte es immer ein wenig, bis es an ging. grade wenn's nur am PC geladen wurde, dauerte das gut 5 minuten

Komisch, mein Omnia ging praktisch immer sofort an. Wobei ich es als es voll entladen war noch nie am PC hatte.

Zitat

Und genau das passiert mit dem Samsung-Kabel nicht. Das Kabel funktioniert aber.

Ich meine ich haette auch schonmal ein Kabel vom Android Geraet vom Kollegen benutzt. Die Pin Belegung des USB Steckers sollte eigentlich genormt sein. Sicher dass das Lumia 800 nicht defekt ist?

Zitat

Der Akku beim Nokia 800 ist komplett leer. Liegt es vielleicht daran?

Ich hatte es gestern schonmal im Lumia 800 thread hier geschrieben aber ich wiederhole es nochmal:
    Wenn der Akku komplett leer ist und man das Geraet ans Ladegeraet haengt passiert folgendes:

1) Geraet schaltet sich ein
    2) Es wird ein grosses Ladesymbol (Batterie Symbol) auf schwarze Hintergrund angezeigt
    3) Nach ein paar wenige Minuten bootet auch WP7 hoch

Zitat

Naja, ein, zwei Sachen fehlen tatsächlich noch, die Symbian nach wie vor von Hause aus kann.

Schon richtig, nur fehlen Symbian auch ein, zwei Sachen, die WP7 von Haus aus kann. Mit anderen Worten, kein System ist von den Features eine Obermenge eines anderen.

Im Normalfall sollte sich das Geraet einschalten, sobald man es an ein Ladegeraet klemmt. Zumindest tut das mein Omnia 7.
    Das Gleiche sollte eigentlich auch passieren, wenn man es per USB and den PC anschliesst.

Hast du es denn mal mit dem original Lumia 800 Ladegeraet probiert?

Zitat

Mein N95 fragt auch im Offlinemodus ganz brav nach dem PIN-Code.

Die Sim Pin ist nicht dazu da das Handy zu sichern sondern die Mobil-Verbindung, ansonsten waer ein Handy ohne SIM Karte voellig ungesichert.
    Die Handy Sicherung hat der Fuzzi im Video jedoch deaktiviert.
    Was dein N95 macht spielt dabei keine Rolle.

Zitat

Du scheinst hier "krampfhaft" das Lumia und Windows Phone mit allen Mitteln zu verteidigen.

Ich beantworte eigentlich nur Fragen, da ich WP7 schon laenger benutze. Apropos alle Mittel. Meine Mittel beschraenken sich nicht darauf irgendwelche Youtube Videos oder Facebook Messages mir irrwitzigen und absurden Fehl-Annahmen zu verlinken sondern auf Wissen.

Dein Gehabe in diesem Thread ueberdeckt sich streckenweise mit Trolling. Bin mir nicht sicher ob sowas hier im Forum geahndet wird, jedoch empfehle ich dir mal nen Gang zurueckzuschalten.

Zitat

Das Handy startet automatisch ohne PIN-Code Eingabe beim Anstecken des Ladegerätes?

Jetzt ist Windows Phone und Nokia für mich endgültig gestorben. So etwas darf nicht unterstützt werden.

Mann mann mann, du versuchst hier aber wirklich krampfhaft irgendetwas Negatives zu finden. Meist mit weniger Erfolg.
    Ich weiss nicht ob dir im Video das Flugzeugsymbol oben links aufgefallen ist. Dem Heini im Video offensichtlich auch nicht, obwohl er in aller Länge vorher erklärt dass er alle Funkverbindungen ausgeschaltet hat (und sich im Flighmode befindet).

Die Pin-Abfrage kommt natürlich nur dann, wenn man eine Verbindung zu einem Funknetz herstellen will, sprich in dem dem Moment, wo Flightmode ausgeschaltet wird.

Zusätzlich kann man die Bildschirmsperre auch noch mit einem Password belegen, wenn man denn mag. Diese Abfrage würde dann beim Einschalten auch im Flightmode kommen. Hat der Heini im Video aber offensichtlich auch nicht gemacht :rolleyes: