-
Zitat
Bei Windows Phone bleibt die Verbindung, es sei denn, man trennt wieder manuell in den Einstellungen, oder?
Nein, wenn das Geraet in den Standby geht, wird WLAN abgeschaltet. Es schaltet sich dann umgehend wieder ein, wenn man es aus dem Standby holt.
Normalerweise ist es kein Problem WLAN immer an zu lassen. WP7 wird sich automatisch mit bekannten Netzen verbinden, wenn man in Reichweite kommt.
ps. Wenn ich nicht viel mit dem Geraet mache (hin und wieder Email checken, auf SMS antworten, paar Anrufe), aber alles eingeschaltet lasse inclusive Push Mail ist nach 12 Stunden locker 50% Akku noch da. Bezieht sich aufs Omnia 7. Hab eben mein Omnia nach 36 Stunden ans Ladegeraet gehaengt.
-
Zitat
Also ich finde im Marketplace nur sehr viel Schrott (und der wird von Microsoft vorher geprüft? Ich lach mich tot).
Erstmal findet mal sicher nicht mehr Schrott als bei anderen Systemen. Ferner kontrolliert Microsoft nicht die Qualitaet der Inhalte, sondern vielmehr, dass sich die Apps an gewisse Richtlinien halten.
-
Ja, hier beispielsweise bei halber Empfangsstaerke.

-
Zitat
Ich habe vorhin mal im Telekom-Shop mit dem Lumia 800 rumgespielt. W-Lan musste erst mal eingerichtet werden und hatten richtig Probleme dabei. Das lag wahrscheinlich am schlechten W-Lan im Laden, aber leider kann man ja nicht sehen, wie stark der Empfang ist - keine Prozent oder Balkenanzeige
Uhm. Diese 4 Viertelkreise, die das WLAN Symbol bilden sind die Balkenanzeige.
-
Zitat
da sicher vermehrt die Frage nach persönlichen Klingeltönen kommen wird, anbei ein Link zu einer guten Anleitung.
Fuer Klingeltoene empfehl ich die folgende App:

http://img221.imageshack.us/img221/2696/image104m.png
(Einfach mit Lumix800 scannen)
-
Zitat
Ich kann ueber den Marketplace also auch "Dienstei" runterladen, bzw. eine "App" kann "Dienste" mitbringen und installieren?
Genauso ist es. Apps koennen Hintergrund-Dienste installieren, welche auch noch dann laufen, wenn die App selbst eingefroren ist.
-
Zitat
Hm, ich dachte die Multitasking-Faehigkeiten von WP7 sind eher eingeschraenkt? Da kann doch eigentlich nichts im Hintergrund laufen was von Microsoft nicht dafuer bestimmt wurde.
Nunja, viele Hintergrund-Dienste kann man dennoch am Laufen haben. Jeder einzelne wird aufrund der Einschraenkungen nicht viel Strom verschlingen.
-
Zitat
Blöde frage, kann das Lumia eigentlich themes bzw. gibt es schon welche bzw wird es welche geben?
Also das Individualisieren des Startscreens beschraenkt sich auf die Wahl der Kachel Farbe* und natuerlich sind die Kacheln positionierbar, bzw. man entscheidet selbst welche Kacheln man auf dem Startscreen haben moechte.
Das sind nicht immer nur Programme sondern koennen auch sogenannte Deep-Links sein, sprich z.B. ein Dokument innerhalb einer App oder eine Webseite.
*Bevor mich wer korrigiert, es handelt sich um die sogenannte Akzent-Farbe, welche man dann auch in diversen Anwendungen zu sehen bekommt.
-
Zitat
Skydrive ist der Cloud Speicher von Windows Live. Jeder Windows Live Account hat 25GByte Skydrive Speicher enthalten.
Wenn man z.B. Office Dateien aufs Handy bekommen moechte gibts generell 3 Moeglichkeiten:
1) email
2) skydrive
3) sharepoint
SharePoint ist das Bussiness Produkt und wird in vielen Unternehmen eingesetzt.
-
Ja genau, DLNA funktioniert ueber WLAN.
Hier mal als Beispiel die DLNA App vom LG Optimus 7
http://www.youtube.com/watch?v=PgNTMdspHqw