-
Zitat
Auf Nokia.de steht, dass das Handy ein 3.5mm AHJ-Anschluss hat. Kann man darüber auch keine Verbindung zum TV herstellen. Mein Nokia N79 kann das über den Kopfhöreranschluss.
Ich denke nicht, dass das vorgesehen ist, zumal vermutlich ueber den AHJ Anschluss nur analoges SDTV uebertragen werden kann mit entsprechende maessiger Qualitaet. Diese Nachteile hat DLNA nicht.
-
Zitat
gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Lumia mit nem TV zu verbinden?
Normalerweise bieten die meisten Hersteller von WP7 Geraeten (Samsung, HTC und LG) eine geraetespezifische DLNA App an, womit man Medieninhalte auf den TV uebertragen kann. Allerdings ist mir von Nokia eine solche App nicht bekannt. Aber allein die Tatsache, dass die anderen WP7 Hersteller sowas anbieten, laesst vermuten, dass Nokia da bald nachziehen muss.
Zitat
Wie sieht es bei euch mit dem Akku aus? Bei mir hält das Gerät (Datenverbindung aus, Ortsbestimmung aus) mit voll aufgeladenem Akku nur 11 Stunden durch! 1x telefoniert, 2x sms geschickt, 15 Minuten Musik gehört sonst nichts. Finde das ziemlich schwach... Habt ihr da schon Erfahrungen?
Wuerde mich wundern, wenn das die Regel ist. Mein Omnia 7 hat nach heute 11 Stunden (Datenverbindung, Ortung und email Push an), etwas browsen, hin und wieder email abrufen, 15 Minuten WLAN Tethering zum Ipad, ein Telefonat per Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto noch ca 50% Akku. Da die technischen Daten aehnlich sind (Omnia 7 hat etwas groesseren Akku) kann man vermutlich auf eine aehnliche Laufleistung hoffen, wenn Nokia nichts verbockt hat.
-
Zitat
Das hat ja nicht nur mit dem geringeren funtionsumfang zu tun.
Genaugenommen hat es _NICHTS_ mit dem Funktionsumfang zu tun. Android ist einfach schlampig programmiert, die streckenweise fehlende GPU Unterstützng tut ihr Übriges dazu.
-
Schau mal in die Exchange Policies von deinem Server, da kann man das abschalten.
-
Samsung Omnia 7, kann ich ebenfall nicht reproduzieren.
-
Ich hatte mal ein aehnliches Problem. Hatte alle Zertifikate installiert und es ging trotzdem nicht.
Der Grund war letztendlich nicht ein fehlendes Zertifikat sondern der Fakt, dass mein Geraet im Exchange Server freigeschaltet werden musste.
-
Zitat
Ist die Kamera die gleiche wie im N9?
Aber warum sehen die N9-Bilder besser aus?
Du musst schon die gleichen Motive bei gleicher Beleuchtung vergleichen. So ist das schwer zu sagen.
ps. Beim cnet-Vergleich ist das Lumia Bild verwackelt, das haetten sie selbst erkennen muessen. Allerdings ist der Weissabgleich in der Tat daneben.
-
Zitat
Zu den von dir genannten Punkten:
Läuft WP7 nicht sowieso sehr flüssig, oder gibts Sachen wo ich den höheren Takt merke?
WP7 läuft generell extrem fluessig, sprich mit 60fps. Es gibt aber Anwengungen, welche von einem besserem Prozessor bzw einer schnelleren GPU profitieren. Und selbst das Scrolling in manchen Apps ist bei den alten CPUs nicht zwangläufig so fluessig, wie man es vom OS ansonsten gewohnt ist.
Hier mal ein Vergleich, HTC Radar (1GHz, Adreno 205 GPU) gegen HTC HD7 (1GHz, Adreno 200 GPU).
http://wmpoweruser.com/a-new-r…ur-phone-fluid-scrolling/
-
Zitat
Ob der höheren Taktfrequenz darf man wohl zufrieden sein, wenn der Verbrauch der CPU nicht höher ist
Das ist richtig. Wenn es nur um den Shrink geht, duerften die 1.4GHz die Power-Ersparnis durch den Shrink komplett auffressen. Allerdings gehe ich davon aus, dass Qualcomm in die neueren CPUs weiter Power Management Massnahmen verbaut hat, welche den Verbrauch senken. Zumindest sind die bisherigen Berichte über Akku-Laufzeit vom HTC Titan vs. HD7 sehr positiv, auch wenn man den groesseren Akku in Btracht zieht.
-
Hauptunterschiede sind das Design sowie eine schnellere und modernere CPU/GPU welche zusaetzlich auch noch hoeher getaktet sind. Die CPU wird auch noch in einem kleinere Fertigungsprozess herstellt, so dass auch mit weniger Verbrauch zu rechnen ist.