Beiträge von Tala

Zitat

Aber was sollen Konferenzen und all der Kram wenn Nokia behauptet das es das letzte Meego Phone sein wird?
    Was wollen die machen wenn es wirklich ein Verkaufserfolg wird und alle Tests Spitzenklasse bescheinigen?
    Den Kunden sagen tut uns Leid aber wir werfen euch lieben WP7 vor die Füße?

Versteh ich nicht, es wurde doch schon alles gesagt. Was genau soll Nokia denn noch sagen? Wer ein N9 kauft, muss halt wissen worauf er sich einläßt. Vermutlich mieserabler App support gekoppelt mit einem OS, bei welchem Updates nicht gerade gross geschrieben werden.

Diese Unwägbarkeiten hat man z.B. bei WP7 nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Jahr nicht nur ein WP7 Gerät von Nokia erhältlich sein wird, wobei das Sea Ray schon einen guten Eindruck hinterläßt. Zumindest für mich ein Grund nach Jahren Nokia Abstinenz wieder wieder ins hiesige Lager zu schauen.

Hotspot Funktionalität gehört soweit ich weiss nicht zum Umfang von Mango. Vermutlich werden aber einige Geräte wieder Thetering per USB unterstützen.
    Bei meinem Samsung Omnia 7 funktioniert das tadellos.

Bin mir zwar nicht sicher, aber es gibt doch beim Einrichten die Profile "Outlook" und "Windows Live". Möglicherweise ist letzteres das richtige für Hotmail.

Zitat

noch mehr OT: Gibt's in Mango denn endlich die Unterstützung für mehrere Kalender aus einem Konto? Weil so lange das nicht da ist bringt mir das alles eh nur die Hälfte, weil ich die ganze shared calendars etc aus der Firma nicht auf dem Telefon habe und immer am Rechner nach schauen muss.

Ja, mehrere Kalender aus einem Kalender funktionieren mit Mango. Man kann jedem Kalender aus jedem Account eine Farbe zuweisen oder ihn wahlweise auch ausblenden.

Zitat

Bei solch einem "Betanken" mit den gewünschten Inhalten sprechen wir dann auch sofort über Software-Tools á la Zune, weil der Speicher nicht als normaler Wechselspeicher nutzbar ist.

Und das ist auch gut so, weil in diesem Zusammenhang unnötige Konzepte wie Verzeichnisse und Dateisystem vom Anwender verborgen bleiben.
    Ich hoffe, dass sich solche Konzepte in Zukunft auch über Musikdaten hinaus verbreiten.

Was den Speicher angeht, habe ich die Hälfte meiner 16GByte momentan belegt. Allerdings speichere ich aufgenommene Videos nicht langfristig auf dem Gerät, ist ja schliesslich kein Server.

Zitat

Hab ich leider nicht zur Verfuegung. Was wuerde ich damit sehen?

Man würde sehen wir dein Handy dauernd Broadcasts sendet um sich mit dem versteckten SSID Access Point zu verbinden.