Zitat
Aber so affig zu reden und für "fachlich korrekt" zu halten, ist völlig albern. Tatsache ist, dass die Apps bei Mango im Speicher eingefroren werden.
Und genau das ist keine Tatsache, wie bereits oben angemerkt. Da friert garnichts, noch nichtmal im übertragenen Sinne. Ich wär garnicht drauf eingegangen, wenn du nicht begonnen hättest auf diesem Begriff rumzureiten.
Eigentlich hattest du meinem original Post nicht sinnvolles hinzuzufügen, ausser dass eben doch "eingefroren" wird.
Zitat
Anscheinend hast DU leider überhaupt nicht verstanden, über welchen Kontext ich eigentlich geschrieben habe (nämlich Windows Phone Mango) und listest ganz stolz einfach sinnfrei irgendwelche Möglichkeiten vom normalen Desktop Windows auf
Der Kontext ist mir bewusst, allein mir fehlt der Glauben, dass du verstehst was du da von dir gibst:
Zitat
Im Gegensatz zu einer klassischen Windows-App, die bei echtem Multitasking in ihrem Event-Loop blockiert wird, hat die Background-Task von Windows Phone ja keine Event-Loop
Ich habe angemerkt, dass a) eine landläufige Win32 App zwar über eine Message Loop verfügt aber, im Gegensatz zu deiner Behauptung keine Event-loop. und b) Dass dein Satz impliziert, dass Events die einzige Möglichkeit sind einen Thread zu suspenden, was wiederum auch nicht stimmt.
Ansonsten würde der Satz :
"Im Gegensatz zu einer klassischen Windows-App, die bei echtem Multitasking bei IDirect3DDevice9::Present blockiert wird, hat die Background-Task von Windows Phone ja keine unterstützung von Direct3d".
Dieser Satz ist aus exakt dem selben Grund sinnfrei, weil mein Satz ebenso impliziert, dass es ausser IDirect3DDevice9::Present keine weitere Möglichkeit zum suspenden existiert. Von Logik hälst du wohl nicht viel?
Aus diesem Grund habe ich mir auch erlaubt Beispiele sowohl aus der Win32 als auch aus der .Net Welt zu benutzen.
Zitat
ist vollkommen korrekt. Lies mal richtig: Es ist eine Legende das alle normalen_ Prozesse ... den Akku leersaugen". Und das ist eine Legende. Irgendwelche Aussagen zu "unbeschränktem" Multitasking (geschweige denn das es nur die Alternative zwischen "unbeschränktem" und Single-Tasking gibt) habe ich damit nicht getroffen.
Jetzt wird es aber abenteuerlich. Du meinst ernsthaft es ist ein positives Beispiel, dass nicht _alle_ Prozesse den Akku leersaugen, sondern nur _einige_?
Da weiss ich garnicht, ob ich dieser geistigen Ergüße weinen oder lachen soll.
Zitat
Nicht schwer, sondern gar nicht.
Meine Aussage bezog sich auf die Tatsache, dass sowohl Mango, das SDK und die Doku beta Status haben. Mit den momentanen Mitteln geht es sicherlich nicht.
Zitat
Ganz einfach. Ich habe es schon länger getestet. Ich dachte Du hast auch schon so viel getestet.
Entschuldige, dass ich nachgefragt habe. Socket Verbindungen im supended state standen nicht allzu hoch auf meiner Prioritätsliste. Immer wieder schön, eine sachliche Antwort zu bekommen. Wie war das nochmal mit dem Grundschul-Stil?