Beiträge von Tala

Zitat

KALENDER:
    - koennen mehrere Kalender aus einem (hosted) Exchangeaccount (gleichzeitig) angezeigt werden und mit verschiedenen Farben versehen werden?

Ja.

Zitat

- werden Dokumente im Anhang von Terminen mituebertragen?

Weiss ich nicht.

Zitat

- wurden Aufgaben (endlich) wieder integriert?

Ja.

Zitat

falls, ja werden auch angelegte Ordnerstrukturen uebernommen?

Weiss ich nicht.

Bei mir ist es ähnlich wie bei e71. Habe mich seinerzeit von Android verabschiedet und bin auf WP7 umgestiegen und, trotz fehlender Features, sehr damit zufrieden. Vor allem die Anwendungs-übergreifenden Design Paradigmen (Metro UI) gefällt mir. es wirkt alles wie aus einem Guß. Hinzukommt die Xbox live und Sharepoint Integration, was so kein anderes System bietet.
    Wenn sich das System so weiterentwickelt wie bisher, hab die Mango beta schon drauf, wird es vermutlich wieder ein WP Gerät werden.

Zitat

Ich kann einfach NICHT verstehen,was man daran gut findet,wenn man diese Möglichkeit nicht mehr hat.

Man möge doch etwas differenzieren, was ich gesagt habe. Ich habe nicht gesagt, dass ich es gut finde, dass Bluetooth Datenübertrageung nicht funktioniert.
    Ich habe lediglich gesagt, und das auf Nachfagen, dass ich für solche Fälle immer email nutzen würde.
    Es ist ein Unterschied, ob man das Fehlen eines Features gut findet oder man diesbezüglich gleichgültig ist, weil man es sowieso nicht nutzen würde.

Zitat

Wie übertragt ihr denn dann nem Kumpel ne Datei? Extra per Mail oder was?

Natürlich per email. Dazu muss mein Kumpel sein Handy noch nichtmal dabeihaben oder zücken um den Empfang zu quittieren. Erfordert weniger sofortige Interaktion, die Datei steht ja auf dem MailServer zur Abholung bereit.

Zitat

Irgendwo in den Optionen kann ich auswählen, was mit dem WIndows Live Konto alles synchronisiert werden kann - da kann ich nur eMail auswählen. Kontakte werden aber trotzdem stillschweigen synchronisiert - sehr strange alles

Das hängt damit zusammen, dass besagtes Konto wohl dein Primär Konto ist, also das welches du beim Einrichten angegeben hast. Bei diesem Konto werden immer Kontakte und Termine mit synchronisiert, ergo auch keine Option.
    Wenn du ein weiteres Konto anlegst hast du auch mehr Optionen (z.B. Kalender, Kontakte und bei Mango dann auch noch Aufgaben)

Zitat

Ich weiß ja nicht, wie der direkte Austausch verhindert wird und kann das mangels eigenem WP7-Gerät nicht nachvollziehen ... aber wenn die Übertragung von Bildern möglich ist, käme ich auf folgende Idee: Den vcf-Dateien ein .jpg anzuhängen, sie als Bilder zu übertragen, um sie danach wieder umzubenennen.

Das ist nicht möglich. Davon mal abgesehen, was genau hättest du dann erreicht? Die Daten von einer proprietären Datenbank auf einem Gerät in eine andere proprietäre Datenbank auf einem anderen Gerät konvertiert.
    Und beim nächsten Telefon-Wechsel geht der Mist wieder von vorne los? Und das ganze muss ich dann auch noch für jedes Gerät einzeln machen?
    Dein Vorschlag ist ein Paradebeispiel dafür, warum direkter Datenaustausch, im Speziellen von Kontakinformation, Murks ist.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass kein Mango fürs DVP kommt, da die Updates von Microsoft kommen und nicht von Dell.
    Ist ja nicht so wie bei Android, wo man hoffen muss, dass der OEM das Update bereitstellt.