-
Zitat
Unterm Strich bleibt es hier einem aber wohl nicht erspart, einmalig seine Kontakte sauber zu kategorisieren, d.h. manuell (z.B. im Windows Live Adressbuch) jeden Kontakt zu überarbeiten, und eine Handynummer eben als Handynummer zu speichern, und Festnetz o.ä. als private Tel.nummer.
Ich denke das ist sowieso die beste Lösung. Danach hat man die Kontakte auch geräteunabhängig gespeichert und kann dann mit jedem Gerät drauf zugreifen.
-
Ja, Kontakte bestehen mindestens aus dem Namen plus zusätzlicher Informationen wie Telefonnummern, Email Addressen etc.
-
Zitat
Mal eine Frage:Hat jemand Probleme mit Bluetooth.
Irgend wie kann ich mich nicht mit einem SE C905 und auch nicht mit einem Vivaz verbinden.
Bluetooth funktioniert hervorragend bei mir. Sowohl das Auto als auch mein Headset verbindet sich automatisch und ohne Probleme. Mit Mango wird auf dem Headset sogar der Titel des aktuellen Songs angezeigt, was mit NoDo noch nicht ging.
Welches Bluetooth Profil willst du denn nutzen?
-
Zitat
Nächster Workaround wäre nun wohl, den Typ der Nr. durch Suchen/Ersetzen in allen .vcf Dateien von VOICE auf CELL o.ä. ändern zu lassen.
Sowas geht mit der Windows 7 Powershell ganz einfach:
dir *.vcf | foreach { cat $_ } | foreach { $_ -replace 'VOICE','CELL' }
Hierdurch wird in jeder *.vcf Datei im aktuellen Direktory das Wort 'VOICE' durch 'CELL' ersetzt.
-
Etwas wackeln tut er bei mir auch, wenn ich nur sehr leicht antippe.
-
Zitat
Aber die einfachen Dinge wie Adressbuchpflege gibt es wohl nicht? Kann ich die vcf Kontakte in ein Mailkonto importieren, und das dann mit dem Phone syncen?
Sehr undruchsichtig dieses ganze WP7 Zeugs.
Eigentlich ist es sogar sehr durchsichtig. Synchronisation von Kontakten/Kalender geht aussschliesslich über EAS. Neben einem Exchange Server käme damit also noch hotmail oder googlemail infrage.
Das Problem, was du nun noch lösen musst ist, wie du deine .vcf Datei nach hotmail oder googlemail bekommst. Kann sich denn dein Nokia 7260 direkt per EAS mit googlemail oder hotmail verbinden? Das wär sicher die einfachste Lösung.
ps. Falls du die Kontakte in Outlook hast, würde hier der Outlook Hotmail Connector weiterhelfen.
-
-
Um sich einen Überblick über Apps zu verschaffen kann man z.B. auf http://www.appsfuze.com nachschaun oder Zune installieren.
-
Also für Email/Kontakte/Termine ist es vernünftig einen Hotmail oder Googlemail Account anzulegen, mit welchem das Omnia 7 sich automatisch OTA synchronisiert.
Nun stellt sich die Frage wie bekommt man seine Kontakte nach Hotmail? Vermutlich ist es am einfachsten wenn du deine alten Geräte erst mit Hotmail synchronisiert und danach landet alles auch auf dem Omnia.
Ferner kann man seine Kontakte dann auch am PC editieren.
ps. Es heisst "Windows Phone" und nicht "Windows Mobile Phone" 
-
Das mit dem Einschalten beim Laden ist ganz normal.