-
Zitat
Gibt's eigentlich ernsthaft jemanden, der das Office auf seinem Phone nutzt?
Ja, ich. Natürlich nicht um Dokumente zu erstellen, dazu sind allein die Formatiermöglichkeiten mehr als begrenzt. Aber gut genug um ein paar kleine Änderungen und Kommentare hinzuzufügen, z.B. bei Dokumenten welche man von einem Kollegen zum Review bekommen hat. Für diesen Zweck is es allerdings mehr als praktisch, per Email oder Sharepoint bekommen, kurz editiert und per Email wieder raus.
ps. Man darf sich unter dem Office Paket auch nicht zu viel vorstellen, man kann Powerpoint/Excel/Word/OneNote Dokument ansehen. Die Editiermöglichkeiten beschränken sich im Wesentlich auf Text und im Falle von Excel auf Formeln.
-
Zitat
Weil man einfach keine Daten eingibt, wird man auch nicht weiter "belästigt." Wer also nicht bei Facebook ist (was ich nicht nur gut verstehen kann, sondern sogar empfehle, weil dieser Datensammler so überflüssig ist wie ein Kropf) oder seine Daten nicht ins Mobile eingeben will, der bekommt von der Facebook-Integration in WP7 überhaupt nichts mit.
Das ist überdies einer der großen Stärken von WP7. Alles wird sehr clean gehalten trotz zunehmender Features. Auch von der neuen Messaging Dienste Integration in Mango bekommt man nichts mit solange man keinen Facebook oder MSN Messanger Account hat, bzw mit seiner Live Id verknüpft hat. Für solche Leute sieht die neue Messanger Anwendung aus wie das alte SMS Tool.
-
Zitat
iOS 1.0 war auch schoen einfach und hatte wenig Optionen, ist aber ueber die Jahre gewachsen. Bei WP wird sich das aehnlich verhalten, damit geht ein Teil der Simplizitaet verloren.
Das ist ein Trugschluss. Simplizität hat primär erstmal nichts mit Anzahl an Features zu tun, sondern Hauptsächlich mit Design.
So führt zum Beispiel die Vereinheitlichung von SMS und anderen Message Diensten in Mango und unter anderem die direkte Integration in Kontakte zu einer Vereinfachung. Oder anders ausgedrückt es wird nichts komplizierter trotz deutlich gesteigerter Features durch intelligentes Design.
-
Zitat
Wobei ich mich frage, ob sie das freiwillig tun oder einfach wissen, dass es so der klügere Weg ist.
Sie tun es (freiwillig), weil es der bessere Weg ist.
-
Zitat
Eigentlich ein großer Vorteil von Android, dass dieser Quatsch nicht so tief im System steckt, sondern per eigener App behandelt wird.
Geht ja weniger um den Fakt, dass es im System steckt sondern, dass die Services integriert werden, wie man am Beispiel Mango sehr schön sehen kann.
-
Man kann ja von den Tiles halten was man will, ich find sie gut. Aber die Attribute unübersichtlich und überladen treffen auf den WP Startscreen absolut nicht zu, eher im Gegenteil.
-
Zitat
Oh je, von einem Incredible S auf WP7 umgestiegen?!?
Das ist ja wie von Mercedes auf Trabant.
Vermutlich Ansichtssache, bin seinerzeit vom Galaxy S aufs Omnia 7 umgestiegen und habe es zu keiner Zeit bereut.
Momentan hab ich Mango Beta drauf, und was sich da getan hat ist sensationell.
-
Zitat
Für mich ist Navigation gaaaaanz wichtig, aber leider ist Navigon Telekom Kunden vorbehalten
Navigon soll auch mi Xtra Karte von der Telekom funktionieren, also ohne Vertrag. Wenn dir also der Kartenwechsel nichts ausmacht wäre das eine Option.
-
Zitat
Dass ein Smartphone als Navi-Alternative zu gebrauchen sein sollte, versteht sich sowieso von selbst. Selbst hier hat Microsoft geschlafen
Kann man so nicht sagen. Microsoft war noch nie selbst Anbieter einer Navigationslösung, von Bing mal abgesehen, und die kommt ja mit Mango.
-
Mit Mango kann man überdies beliebige Accounts verlinken. Man kann sich also entscheiden, wenn man z.B. 5 Accounts hat, ob man alle 5 verlinken will oder weniger.