Ich glaub ne Woche kanns schon dauern.
Beiträge von Tala
-
-
Zitat
Will nur ne gute Kamera, gute-sehr gute Akkulaufzeit (Bin da aktuell immer noch von meinen Nokia n79 sehr verwöhnt), Schnelles Betriebssystem, Guter Browser der nicht so langsam ist wie der vom Nokia n8 1.2, kein Iphone!!!.
All das trifft doch auch aufs Nokia Sea Ray WP7 zu. Ferner hab ich bisher noch kein Feature vom N9 gesehen, was nicht ähnlich auch auf WP7 Mango zu haben wäre. Im Gegenteil hat Mango eine Reihe von Features, welche dem N9 vermutlich fehlen. Von der konsistenten Bedienung mal ganz abgesehen.
-
Zitat
Erstmals das volle multitasking, das ist in dieser form einfach genial, wenn man maemo nicht verwendet hat kann man das glaub ich gar nicht verstehen
Das ist ja wohl eher ein Nachteil auf einer mobilen Platform. Hier wurde ohne grosses Nachdenken, vermutlich auch aus Zeitgründen, einfach das Multitasking was der Kernel anbietet übernommen und ist schädlich für die Laufzeit.
-
Zitat
Auf Dich wirkt sowieso alles, was mit NOKIA verbunden ist, belustigend.
Eigentlich hat der korrekte Einwurf, dass du komplett versäumt hast die MwSt ins Kalkül zu ziehen nichts mit Nokia zu tun. Und das sind mal so eben 80 Euro.
-
Tja die Hardware Button Diskussion ist in vollem Gange. Eldar Murtazin hat getwittert, dass das Sea Ray in der Tat nur Software Buttons haben wird, während mobiletechworld.com unter Berufung der Chassis Specs selbiges anzweifelt.
Mir persönlich würde eine reine Software-Button Lösung überhaupt nicht gefallen.
-
Zitat
Weiß jemand ob "Navigon Select" auch mit einer "XTRA"-Karte funktionieren würde? Heißt ja eigentlich nur mit T-mobile-Vertag nutzbar.
Soweit ich weiss, funktionieren die Xtra Karten.
Gibt seit letztem Monat auch die Zusatzpakete wie z.B. ganz Europa, 3d Ansicht etc. als "In-App-Purchase" -
Zitat
Am Besten wäre:
N9 mit WP7 und MeeGo; und den Kunden entscheiden lassen......
Genau so wird es doch aber sein. Wobei ich nicht glaube, dass die N9 Gehäuseform ohne Tasten durchgehen wird. Und der SoC wird im Falle von Sea Ray auch nicht von TI kommen sondern von Qualcomm.
-
Zu allererst sollte man wissen, dass auf dem N9 garkein MeeGo läuft sondern Maemo 6/Harmattan. Daß das nun offiziell MeeGo genannt wird, its eher ein Marketing Trick und dürfte insbesondere Intel garnicht erfreuen.
Was Elop gemacht hat, ist das MeeGo Projekt einzustampfen, das Harmattan Projekt hat er offensichtlich am Leben gelassen, sonst würde es das N9 garnicht geben.
-
Zitat
Nein. Ist lediglich eine Vermutung aufgrund der aeusserlichen Naehe zum N9. Die inneren Werte koennen natuerlich komplett differieren.
Ich würde sogar annehmen, dass Qualcomm Hardware verbaut ist und keine von TI. Welcher Chipsatz ist allerdings offen. Kann ebensogut ein neuerer sein als die bisherigen WP7 Geräte vorzuweisen haben, was das Sea Ray wieder konkurrenzfähiger machen würde.
-
Zitat
Es ist naheliegend, dass die Mitbewerber die naechste Geraetegeneration ebenfalls ueberarbeiten werden und dann mit Mango brandneue Hardware vorstellen. Warum sollte man also ein Nokia WP7 Geraet kaufen? So wird das nix...
Soweit ich weiss ist über die Hardware noch garnichts bekannt, oder weisst du da schon mehr?
Aber wie bereits oben erwähnt sieht das Sea Ray nicht unbedingt so aus, als ob es mein Omnia 7 ersetzen könnte. Ist vermutlich eher für WP7 Neukunden.