Beiträge von Tala

    Zitat

    Unter Android konnte ich leider ebenfalls nur einen Kalender via Exchange laufen lassen. Meinen privaten hatte ich unter Gmail.
    Unter WP7 habe ich nun wieder beide (geschäftlich/privat) über meinen Server laufen (2 Accounts). Trenne eben das Private gern vom geschäftlichen...


    Genauso ist es bei mir auch. Einen privat und Einen beruflich und logischerweise auch mit getrennten Accounts aufgrund der von dir bereits genannten Trennung von beruflich und privat.


    Kann aber garnicht genau sagen, ob Android hier mehr Kalender pro Account unterstützt, da ich das obige Setup auch schon auf meinem alten Android Gerät hatte.


    Wär aber schon nen Lacher wenn es so wäre, da die hier eifrig diskutierenden "Fehlende elementare Dinge"-Fraktion mit der Erwähnung von Android mal nen klassisches Eigentor gelandet hätte.


    Zitat

    Komisch, ich kenne nur Leute, die mehrere Kalender pro Account haben.
    Den Feiertagskalender, Geburtstagskalender, private Termine, geschäftliche Termine, manche auch noch die Bundesliga, etc. etc


    Was genau ist daran komisch? Es ist bei kleinen Stichproben durchaus zu erwarten, dass der Schätzer für den Erwartungswert nicht sonderlich zuverlässig ist.


    Zitat

    Ich beweise mal eben, dass alle ungeraden Zahlen Primzahlen sind:
    - 1 - ungerade
    - 3 - ungerade
    - 5 - ungerade
    - 7 - ungerade
    -> q.e.d.


    Mir ist nicht klar, in welchem Zusammenhang dein Primzahlbeweis zur Diskussion steht, aber ich denke dein Beweisansatz ist nicht schlüssig. Ich bin zwar kein Experte aber ich würde vermuten, dass du mit deiner Beweismethodik an der Tatsache scheiterst, dass die Menge der ungeraden natürlichen Zahlen zwar abzählbar aber undendlich ist. Und wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz trübt, ist schon 1 keine Primzahl.


    Gruß

    Zitat

    Ich kenne mehrere Leute, die mehrere Kalender pro Exchange-Account haben und denen es noch dazu völlig egal ist, ob Du das für zweifelhaft hältst
    Was ist denn bitte für eine Argumentationsweise?!


    Zitat

    Die Diskussion hatten wir doch schonmal. Ist ja gut und schoen dass du so renitent bist, dennoch bist du nicht der Nabel der Welt. Gibt eben auch User mit anderen Anforderungen. Einfach akzeptieren und gut ist's.


    Dass es Anwender gibt, welche dieses Feature aktuell benutzen habe ich zu keiner Zeit bestritten. Es ging lediglich um die Definition einer "elementaren Eigentschaft", also eine Funktion, welche nicht nur gemeinhin von einem Gerät erwartet wird sondern auch, so vorhanden, allgemein benutzt wird.
    Hierzu ergab meine Recherche im Kollegenkreis, dass niemand 2 Kalender pro Exchange Account hat. Alle hatten überdies mehrer Kalender auf mehreren Accounts. Das führte mich zu dem Schluss, dass die Einstufung dieser Funktion als elementar fragwürdig ist.


    Es ist auch sicher davon auszugehen, dass bei Microsoft das Lastenheft nicht vom Himmel gefallen ist und besagtes Feature aufgrund von Umfragen als nicht besonders relevant eingestuft wurde.


    Zitat

    Und genau das ist deine (subjektive) Meinung. Andere sagen, dass es ein Flop ist. Die Argumente sind hier dargelegt worden und werden immer wieder mit "man kann aber auch... / man braucht das doch nicht... etc." weggewischt.


    Wär ja noch schöner wenn alle die gleiche Meinung oder besser gesagt Anforderungen hätten. Manchen fehlt das eine oder andere Feature, die kaufen dann auch ein anderes Produkt. Die Annahme, dass man hier zu einem Konsenz kommen könnte ist allerdings etwas weit hergeholt.


    Gruß

    Zitat

    Beliebig viele Kalender pro Exchange-Account, Offline-Synchronisation mit lokalem Outlook, um nur zwei zu nennen.
    Wobei diese Dinge sogar noch elementarer sind, als ein lumpiges C&P.


    Naja, also ich kenne niemanden der mehrere Kalender pro Exchange Account hat. Also so elementar kanns dann wohl doch nicht sein, zumal ich die Funktion mehrer Kalender innerhalb eines Accounts zu haben für zweifelhaft halte.
    Ebenso wird Offline Synchronisation beispielsweise von Android auch nicht unterstützt. Deshalb würd ich auch hier bestreiten, dass es sich um eine elementare Funktionalität handelt.


    Oben genannte Dinge sind bestenfalls "Nice to have" und das auch nur für einige Nutzer. Ich beispielsweise würde beide Features nicht nutzen, auch wenn sie da wären.


    Zitat

    aber man kann doch nicht alles als unwichtig abtun.


    Kann man sehr wohl, und zwar dann, wenn es einem unwichtig ist. Wenn mir diese Dinge wichtig gewesen wären, wär ich sicher nicht von Android auf WP7 umgestiegen.


    Gruß

    Zitat

    Windows Phone 7 ist aber auch nicht das erste Smartphone-OS...


    Richtig. Spätere Autos hatten erst recht keine Deichsel für ein Gespann mehr.


    Zitat

    eine Cloud-Konnektivität haben die anderen OS auch schon lange - trotzdem bieten sie noch die Möglichkeit auch ohne Internetzugang zu syncen.


    Das bist du aber falsch informiert. Einen Outlook Sync bietet Android ebenfalls nicht.


    Natürlich steht es den OEMs frei sowas nachzurüsten. z.B. hatte mein Galaxy S eine Sync Software von Samsung namens "Kies" dabei. *hust* Die war/ist allerdings der letzte Müll...


    Kein Wunder, dass davon abgerückt wird sowas zu unterstützen. Microsoft Active Sync/Mobile Device Center war ja auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss.


    Gruß

    Zitat

    Ist es tatsächlich so, dass man mittlerweile freie Omnia 7 bekommt? Oder muss ich damit rechnen trotzdem ein T-Mobile Gerät zu bekommen? Jedenfalls steht auf der Samsung Homepage nur T-Mobile als Bezugsquelle


    Also das T-Mobile Modell hat 16MByte Speicher, die anderen uU. nur 8MByte. Das Branding hält sich aber in Grenzen.
    T-Mobile Apps lassen sich deinstallieren. Lediglich beim Einschalten hat man ein T-Mobile Logo und die Suchtaste ist im IE mit irgend einem T-Mobile "geschmückten" Google Verschnitt belegt.


    Gruß

    Zitat

    Nunja - Outlook-Nutzer ohne Exchange-Account gibt es da draussen sicher ne ganze Menge.


    Ging ja um den Internet Anschluss.
    Exchange Account ist entweder umsonst (googlemail oder hotmail) oder relativ günstig zu bekommen.


    Davon abgesehen ist Lokal Sync ein Totes Pferd, wird nicht kommen und gibts überdies beim Marktführer Android auch nicht.


    Gruß

    Zitat

    Ich fasse zusammen: Zufriedene MS-Office Nutzer erwerben ein Telefon mit Windows Betriebssystem, um dann nur über Windows Live syncen zu können, bzw. alle Daten in die Obhut von MS zu geben? Man ist also dazu verpflichtet einen Internetzugang zur Hand zu haben, um sein teures Outlook mit dem teueren Telefon abgleichen zu können? Abgleich nur in mit Internetzugängen versorgten Gebieten möglich. Das hat sich ja nicht mal Apple getraut


    Wer sagt denn hier, dass der Abgleich nur mit Live geht? Das doch Blödsinn. Es geht hier jedes System das Echange Active Sync unterstützt, der Provider ist völlig egal. Sprich Google Mail oder irgend ein beliebiger Hosted Exchange Anbieter geht z.B. genauso.


    Und was für ein Scenario willst du hier eigentlich konstruieren? Jemand der zu Hause Outlook intensiv nutzt aber keinen Internet Zugang hat? *LOL*


    Gruß

    Zitat

    wenn nun die app entwickler und dann die verkaufszahlen so fallen wie der nokia aktienkurs na dann gute nacht nokia.


    Die Aktienkurs fällt ja gerade weil es abzusehen ist, daß in der "Transition Phase" die Verkaufszahlen drastisch sinken werden. Das dürfte auch jedem bei Nokia klar sein.


    Microsoft durchschreitet ja ebenfalls momentan das Tal der Tränen. Die haben aber bereits 2008 mit der Entwicklung von WP7 begonnen, als es um Windows Mobile noch garnicht so schlecht bestellt war. Denen war auch klar, dass die Verkäufe die nächsten Jahre erstmal deutlich einbrechen werden. Eine konsequente Neuentwicklung und Abschneiden von alten Zöpfen hätte ich Microsoft nicht zugetraut.


    Gruß