-
Zitat
Lies nochmal. Meine Aussage bezieht sich nicht auf WP7. Ich habe nichts wiederholt, sondern beschrieben was bei iOS (nicht) passiert.
1) Du hast behauptet, und es mit einem Wiki Link untermauert, dass Kaldender, Kontakte und SMS automatisch mit dem Live Account synchronisiert werden, selbst wenn der Nutzer das nicht möchte, was aber falsch ist.
2) Du hast beim Thema Löschbarkeit des Primäraccounts bei Android/Iphone wiederum die (Nicht)-Übertragung von Kontakten, SMS und Kalender als positives Merkmal herausgestellt, als wäre es bei WP7 anders.
Ich hoffe der Zusammenhang wird nun klarer. Mir lag es fern, dir Worte in den Mund zu legen.
Gruß
-
Zitat
iOS verlangt keinen Nutzeraccount, den braucht man lediglich fuer den App Store. Und man kann ihn natuerlich jederzeit aendern. Kontakte, SMS, Kalender etc. wandern nicht zu Apple.
Ich weiss ja nicht ob du meine Richtigstellung weiter oben gelesen hast, aber dass irgendwelche Kontakte, Kalender oder SMS automatisch auf dem Live Account landen ist eine Fehlinformation.
Es wird auch nicht wahrer wenn es hier öfter wiederholt wird.
Live Account brauchst du primär für Markteplace.
Gruß
-
Zitat
Sobald diese eingerichtet ist, synchronisiert Windows Phone 7 ohne Vorwarnung das komplette Handy-Telefonbuch, SMS und sogar die Kalendereinträge mit dem Live-Konto im Internet. Die Synchronisation lässt sich weder verhindern noch deaktivieren. Eine einmal eingerichtete Live-ID ist aus dem Mobiltelefon nicht mehr löschbar.
Das ist definitiv falsch. Was man synchronisieren möchte und mit welchem Account entscheidet man immernoch selbst.
Zum Beispiel werden zwar beim Kalender die Kalender aller Accounts zusammengeführt, das heisst aber noch lange nicht, dass alles beim primären Live Account landet.
Bei Kontakten ist es genauso...
Also nicht alles glauben was bei Wiki steht...
Gruß
-
Zitat
Ohne Apps ist jedes Smartphone OS so gut wie tot, das gleiche Schicksal wird früher oder später auch RIM ereilen und vermutlich auch HP mit WebOS.
Klar, Nokia wird Zune adaptieren aber wie erfolgreich Zune ist, kann man ja am Vergleich zu Apple und Co. ersehen. *LOL*
Ich glaub du hast einfach keinen Plan vom WP7 Appstore. Es ist der am schnellsten wachsende Appstore überhaupt und hatte nach 2 Monaten bereits den WebOS Appstore überholt. Auch ohne Nokia hätte man den RIM Appstore noch dieses Jahr hinter sich gelassen.
Mit Nokia wird sich dieses Wachstum sicher nicht verlangsamen, im Gegenteil.
Und es ist ja Nokias erklärte Strategie dem Apple und Google Eco System etwas entgegenzusetzen. Die Zeichen dafür stehen nicht schlecht.
Ich verstehe sowieso nicht, was daran schlecht sein soll, neben Google und Apple noch ein drittes System zu platzieren. Auswahl und Konkurrenz waren noch nie schlecht für den Anwender. Nokia hätte es alleine mit Symbian/Meego sicher nicht geschafft.
Zitat
Nokia wird "bald" mal ein WP8-Phone bringen, das aber SEHR an "unser" GUI von
Symbian angepasst wird.
*Hust* Also ich meine, die GUI war gerade die Archillesferse sowohl von Symbian als auch vom alten Windows Mobile.
Gruß
-
Zitat
An Android führt auch bei Nokia kein Weg vorbei.
Mit WP7 werden sie auf Dauer nicht glücklich.
Wie kommst du zu dieser Aussage? Offensichtlich sieht Nokia das anders.
Auf Android schmeisst sich jeder drittklassige Hersteller aus Asien. Der Markt wird dort sehr schnell gesättigt sein und man sieht sich unverhofft gegen Billiganbieter aus Asien konkurrieren. Von nicht unerheblicher Fragmentierung mal abgesehen.
Bei WP7 entscheidet MS wem Lizenzen vergeben werden. Und mal Hand auf Herz WP7 ist Android von der Benutzerführung schon jetzt weit voraus. Wenn noch die eine oder andere Funktion nachgerüstet wird und das Eco System weiter ausgebaut wird, ist da mit erheblichen Wachstumsraten auf Kosten von Android zu rechnen.
Was Nokia betrifft, die werden erstmal durch ein tiefes Tal gehen müssen. Aber besser sie gehen den Weg jetzt als später.
Gruß
-
Zitat
Und wenn da einer HTC, LG oder Samsung drauf schreibt? Absolut verwechselbar und absolut nicht mehr Nokia!
Das würd doch keiner glauben, dass HTC oder LG so ein tolles industrial Design auf die Reihe bekommt. Bestenfalls Samsung kann da eingeschränkt mithalten.
Design gefällt mir, wenns denn so kommt, von allen bisherigen WP7 Geräten am besten.
Ich hoffe mal, dass die Rückseite kein Plastik ist sondern Metall und dass ein Oled Screen verbaut ist.
Gruß
-
Zitat
Ja, auf dem Hauptscreen ist das nicht zu sehen, aber dafür auf dem Lockscreen (Quelle: http://www.1800pocketpc.com/blog/wp...-wallpapers.jpg)
Das ist auch auf dem Hauptscreen zu sehen, wenn:
a) Es Probleme gibt, zb. fehlende Konnektivität, schwacher Akku oder Akku wird geladen
b) man den oberen Bildschirmrand berührt
Ist generell aber eine reine Design Entscheidung. Das Metro Design besteht unter anderem in dem Konzept unwichtige Informationen nur bei Bedarf einzublenden.
Zitat
Würde ich in den USA oder Großbritannien leben würde ich mir wahrscheinlich ohne zu zögern ein WP7 Telefon kaufen, aber in Deutschland macht das wenig Sinn wenn circa. 70% der Kaufargumente, Vorteile und Features des Systems hier nicht funktionieren.
Ja, Bing ist momentan schwach ich Deutschland. Gerade hier erhoffe ich mir durch den Nokia Deal spürbare Fortschritte.
Gruß
-
Zitat
Dass sie es geschafft haben diesen Fehler zu Windows Phone 7 zu migrieren ist beachtlich
Das scheint aber eher ein HTC Problem zu sein als ein WP7 Problem. Etwas ähnliches hatte ich mit meinem Omnia 7 noch nicht. Auch in besagtem Thread sehe ich nur HTC Anwender.
Gruß
-
Ich weiss zwar nicht welche Exchange Server Version bei uns im Unternehmen läuft, aber da klappt der Zugriff aufs GAL mit WP7.
Kannst du denn garnicht mit Exchange Server 2003 syncen oder geht nur das Address Buch nicht?
Gruß
-
Zitat
Tala: les Dir das mal durch und erklär mal, was Du meinst mit Google und Kabel.
Meine Antwort bezog sich auf die Aussage von ich glaube Daniel, welcher als Argument für lokales Outlook Sync per Kabel angegeben hat, dass jemand der das Gerät geschäftlich nutzt sicher kein Google benutzen würde.
Meine Antwort ist dahingehend zu deuten, dass man als Geschäftkunde möglicherweise kein Google Account benutzt aber noch viel weniger das Kabel zum lokalen Abgleich. Von diesem Kontext losgelöst liest sich meine Aussage aber tatsächlich etwas zweideutig.
Gruß