Beiträge von Tala

Zitat

Nö denke ich nicht.vorher mußt du erst einmal ein Googel Konto oder ein Exchange Account einrichten und die Daten deines Desktops mit abgleichen.Und dann passiert erst einmal was im Hintergrund. Oder erliege ich da einen Denkfehler?

Kein Denkfehler. Der Account muss natürlich da sein. Der Punkt ist, dass man den Account nur einmal anlegt unabhängig vom Gerät. Bei mir wars so, als ich von WM6.5 auf Android umgestiegen bin hab gleich alles in die Cloud verfrachetet. Bei WM6.5 wars/ist es ja immer so ne Sache mit mehreren Exchange Accounts, sonst hätte ich das schon viel früher so gemacht.

Und wenn man ein neues oder zusätzliches Gerät hat, reicht die Eingabe am Gerät selbst.

Gruß

Zitat

Wieviele Geschäftskunden nutzen denn Google?

Warum denn Google? Als Geschäftkunde synchronisiert sich mein Telefon natürlich mit dem Exchange Server.
    Oder meinst du ernsthaft ich möchte als Geschäftkunde nen Kabel an mein PC anschliessen um Email/Kontakte oder Termine zu bekommen? Vor allem dann wenn ich unterwegs bin?

Gruß

Zitat

Und das abgleichen der Daten über Outlock ist für den Laien der einfachere Weg.

Tut mir leid, aber das ist unfug. Erstmal muss man sein Telefon irgendwie an den Rechner bekommen, an dem man sein letztes Outlook Update gefahren hat. Und das bedeutet noch lange nicht, dass die anderen Geräte auch synchron sind. Also klappert man sämtlich Gerät mit seinem Telefon ab um sie synchron zu bekommen...wo das einfach sein soll erschliesst sich mir absolut nicht.

Man vergleich hierzu, dass man bei Exchange Synch (EAS) garnicht mehr explizit synchronisieren muss, sondern dass automatisch passiert ohne zutun des Nutzers, und das bei allen Geräten...

Gruß

Zitat

Finde ich amüsant das sich viele ein neues teures Handy kaufen und sich direkt nach den kauf nach Updates sehnen.

Woher nimmst du diese Aussage? Kann ich nicht nachvollziehen...
    Die meisten, welche sich in diesem Thread geäussert haben und ein WP7 Gerät besitzen haben sich doch positiv geäußert? Oder zähltst du jede negative Meinung zehnfach?

Zitat

- die Sync Funktion mit Outlook ohne online
    zu gehen.
    -die Funktion des Massenspeicher Modus.

Wird beides nicht kommen. Ersteres nicht, da relativ sinnfrei, weil bessere Methoden vorhanden sind.
    Zweiteres nicht, da ein Massenspeicher Modus bestenfalls als schlechter USB Stick Ersatz herhalten kann, das Telefon selbst aber keinen Zugriff auf selbige Dateien hat. Grundsätzlich ist der Ansatz sogar sehr zu begrüßen, was interessiert den Anwender wo die Dateien liegen?

Mehr Termine auf dem Startscreen, hätte ich auch nichts dagegen, obwohl kein kritisches Feature.

Gruß

Zitat

Ich bin schon davon ausgegangen, dass die Auswahl an brauchbaren (Live-)Kacheln größer ist. Eine Wetterkachel sollte mir z. B. Infos zum Wetter zeigen.

Ja komisch, meine Wetter Live Kachel zeigt mir, wie zu erwarten, das aktuelle Wetter an. Vieleicht solltest du dir einfach mehr Apps installieren, welche auch Live Kacheln unterstützen...

Ferner ist natürlich zu bemerken, dass natürlich am Anfang nicht magisch 100.000 Apps vom Himmel fallen. Dieser Umstand ist aber generell nicht dem OS anzulasten.

Gruß

Daß LG unzufrieden ist, kann ich gut verstehen. Die haben mal wieder den mit Abstand kleinsten Teil vom Kuchen abbekommen. Samsung und HTC verkaufen signifikant mehr WP7 Geräte als LG.

Frag mich wann LG endlich mal aus dieser Billigheimer-Ecke rauskommt. Grundsätzlich ist das LG Optimmus 7 sogar ein ganz gutes Gerät. Nur scheint das keiner zu erkennen.

Gruß

Zitat

Eine Anwendung für alle Termine. Ist in meinen Augen viel praktischer.

Wie ich bereits erwähnt habe, werden unter WP7 alle Kalender von allen Accounts zusammengeführt. Das heisst du hast einen Kalender wo alle anderen Kalender mit je einer anderen Farbe eingetragen sind.

Zitat

Ich greife also auf eine Anwendung zu und habe alle Kalender vor Augen.
    Auch ist ein Abgleich mit Outlook kein Problem, falls das mal nötig wäre.

Siehe oben.

Zitat

Nach Deiner Methode müsste ich ( wenn ich das richtig verstanden habe) zum Beispiel zwei Accounts bei Google einrichten einen für, sagen wir private Termine und einen für berufliche Termine, das hieße aber auch das der der mir einen Termin in meinen Kalender eintragen will sich auch auf meinen Google Account anmelden müßte oder sehe ich das falsch?

Hmm verstehe ich nicht ganz. Also du hast 2 Accounts mit je einem Kalender, nennen wir sie privat und beruflich. Wenn also jemand einen Termin über deine private email addresse an dich sendet landet der Termin, im privaten Kalender. Entsprechendes gilt für den beruflichen Account.
    Mein Argument war, dass es sich genauso verhält, wie man es gemeinhin erwarten würde.

Ich habe weiterhin argumentiert, dass wenn man mehrere Kalender in einem Account hat, dass dann die Zuordnung zwischern Account und Kalender nicht mehr eindeutig ist und ich ferner meine privaten Termine nicht über den beruflichen Account verschicken möchte (oder umgekehrt).

Zitat

Um auf dein Beispiel mit Hosted Exchange zurueckzukommen: Du willst doch nicht etwa, nur fuer die Trennung des Kalenders beruflich/privat, zwei Konten bezahlen, wenn's auch mit einem geht?

1) Es funktioniert (Prinzip bedingt) nicht vernünftig mit nur einem Account, wie ich bereits mehrfach geschrieben habe. Siehe auch meine Beispiele weiter oben, für die du mir keine Lösung mit nur einem Account darlegen konntest.
    Ein Account ist bestenfalls ne Notlösung, welche ich zu WM6.5 Zeiten benutzt habe. Seit ich dann auf Android ungestiegen bin habe ich auch mehrere Accounts.

2) Ich zahle garnichts, da der berufliche Exchange Account von meinem Arbeitgeben getragen wird und ich privat einen kostenlosen Exchange benutze (gmail/hotmail)

Gruß

Verstehe nicht, warum du dich hier so echauffierst. Das ist ein klarer Fall von Customer Support.
    Abzocken will dich hier sicher keiner, zumal ich von einem ähnlichen Fehler auch noch nicht gelesen hab. Scheint also entsprechend selten zu sein und schon garnicht "frech"

Gruß

Zitat

Ach ja, eine Frage habe ich noch: Wer zum Himmel gibt für sowas mehr als 500€ aus??? Warum ist der Schei* so teuer und die Android-Handys besser und billiger??

Zitat

? Das ist alles? Jetzt sage man mir nicht, ein HTC Desire HD wäre langsam.

Selbst auf einem Desire HD ist Android nicht flüssig. Gibt immer wieder Frame Aussetzer und Hänger.

Ferner find ich die Android UI etwas altbacken. Uns selbst wenn man viel bastelt um zumindest den Homescreen einigermassen hinzubekommen, sehen die Apps damit noch nicht besser aus.

Dann hatte ich mit Android jede Menge Ärger mit unserem Firmen Exchange Server, vermutlich unterstützt Android nur eine Untermenge der benötigten Policies. Mit dem Iphone keine Problem, mit WP7 auch nicht.

Abgleich mit dem Firmen Sharepoint Server hat mit Android auch nicht funktioniert. Möglicherweise gibts dafür aber ne 3rd Party App. Mit WP7 tadellos.

Ich könnte noch so weitermachen, zum Beispiel kann man die bei Android nicht vorhandene Xbox Live Integration nennen...

Mit den oben genannten Einschränkungen ist es für mich sogar so, dass ein Android Gerät weniger Funktionalität bietet. Warum soll ich also nicht zu einem WP7 greifen, auch wenn es was teurer ist, meinen Ansprüchen aber im Wesentlichen genügt?

Du wirst verstehen, dass mit dem "besser und billiger" ist Ansichtssache.

Gruß

Automatischer Umbruch ist derzeit nicht möglich. Aber der IE soll ja fortlaufend Updates bekommen und Ende des Jahres sogar auf die IE9 Engine umgestellt sein.

Kleiner Tip: Wenn du nicht manuell zoomen möchtest, benutz doch das "Doppel-Tap" Feature, welches einen Textframe auf die volle Breite zoomed. Ein erneuter "Doppel-Tap" zoomed wieder zurück. Mit dieser Vorgehensweise komme ich sehr gut zurecht.

Gruß