-
Zitat
In Tests liest man, dass der Browser ab und an mal abstürzt oder ein anderer Testbericht schrieb, dass sich 4 von 8 Testseiten nicht öffnen liesen.
Kann ich beides nicht bestätigen. Dabei benutze ich den Browser täglich.
Beim direkten Vergleich mit dem Android Browser auf dem Samsung Galaxy S, werden Webseiten etwas langsamer geladen, dafür geht die Navigation (scrolling, pinch-to-zoom) um einiges flüssiger.
Was mir noch positiv aufgefallen ist, im Vergleich zu Android ist, dass Pinch-To-Zoom und Scrollen gleichzeitig funktioniert. Bin mir diesbezüglich aber nicht sicher, ob das ein generelles Android Problem ist oder nur beim Galaxy S.
Gruß
ps. Besitze ein Samsung Omnia 7
-
Zitat
Noch ne Frage: ich habe die Email-Anwendunge so eingerichtet, dass alle Emails runtergeladen werden. Trotzdem sehe ich nur die der letzten 7 Tage. Hat dazu jemand eine Idee?
Was für einen Email Server benutzt du denn? Bei mir sind alle Konten Exchange basiert, also privat Hotmail und geschäftlich direkt der Exchange Server der Firma.
Gruß
-
Zitat
Logo desto weniger ein Handy kann,desto einfacher ist die Bedienung.Jahrelanges Geheimrezept von Nokia(Frauenhandyhersteller Nr.1)
Nun das ist aber garnicht der Punkt. Wenn man bei WM6.5 Features weglassen würde, wäre es noch lange nicht gut zu bedienen.
Das fängt bei der Präsentation an, geht über ein mangelndes Bedienkonzept und endet System-bedingt bei träger Eingabe. Wenn WP7 nicht gekommen wäre, wäre ich vielleich noch ne Weile bei Android geblieben, aber sicher nicht mehr zu WM6.5 zurück.
Falls dich die Vorteile des Metro UIs und des Bedienkonzepts intereressieren sollten, empfehle ich folgende Lektüre:
http://consultingblogs.emc.com…g-with-windows-phone.aspx
Gruß
-
Oh Mann. Das ist bei kapazitiven Screens völlig normal. Kommt sehr auf das Potential des Untergrunds an (oder bei einem Isolator das Potential der Masse vom Ladegerät), wie gut der Touchscreen noch funktioniert. Ob der Untergrund glatt ist oder sonstwas, spielt absolut keine Rolle. In besagtem Video würde das Display in dem Moment wieder funktionieren, wenn das Gerät (z.B. aussen am Metall) berührt wird.
Grundsätzlich funktioniert er am besten, wenn man mit dem Gehäuse verbunden ist, sprich man hält das Gerät in der Hand. Das betrifft aber wie gesagt jedes kapazitive Display!
Unglaublich, und da wird diskutiert, ob das ein Bug ist...
Gruß
-
Zitat
Mulitasking, Kein Aufgabensync! sind für mich die Argumente das BS nicht zu nutzen.
AufgabenSync geht mit der vor kurzem erschienenen App: http://appamundi.com/products/tasks/
Multitasking kann das System ebenfalls, nur momentan nicht für 3rd Party Apps freigegeben.
Multithreading innerhalb einer App geht ohne weiteres. Zum Beispiel besteht jegliche App aus dem UI Thread selbst, plus einigen System Worker Thread für GPU Rasterizarion, asynchronen Web Zugriff und Media Dekodierung...einer der Gründe weshalb WP7 so flüssig daherkommt... Es reagiert praktisch immer auf Eingaben, auch wenn z.B. der GPU Rasterization Thread noch nicht fertig ist.
Das ist vom Ansatz her schon sehr gut durchdacht.
Gruß
-
Freddy
Beida Fragen kann ich mit "Ja" beantworten.
Sind mechanisch alles auch andere Arten von Tasten:
Lautstärke - Wippe
Photo - 2 Stufig
Standby - normal
-
Zitat
Komfortabel ist... wenn ich mein HD2 an jedem xbeliebigen Notebook meiner Freunde oder an den Firmen Pc über USB anschließe und es in wenigen Sekunden als externer Speicher zur Verfügung steht.
Und nicht die jeweiligen Notebooks vorher mit Zune ausgerüstet werden müssen.
Vermutlich Ansichts-Sache. Man tauscht Komfortabilität gegen Flexibilität.
Es ging eingangs auch um die Frage, ob es möglich ist, Daten via USB Kabel vom PC aufs Gerät und vice versa zu verschieben und nicht um die Frage ob ein Massenspeicher-Modus unterstützt wird.
Zitat
Aber hinter jenem Punkt vermute ich System, daher ohne mich!
Jap, das ist gewollt.
-
Zitat
Inwiefern sind diese Geräte eine Liga "tiefer"?
Würde ich jetzt auch nicht unterschreiben wollen. Meine zweite Wahl, nach derm hervorragenden Omnia7 was ich besitze, wäre wohl das LG gewesen. Nachteile des LGs sind eigentlich nur:
1) kein Amoled Screen
2) nicht ganz so hochwertig (knarzende Tasten, mehr Plastik)
3) afaik nicht so schnelle Ladezeiten.
4) kleinerer Bildschirm
dafür aber z.B. auch 1500mAh Akku.
Gruß
-
Zitat
Also so wie beim iPhone quasi. Hmm, das ist nicht ganz das, was ich erhoffte. Wieso haben die dieses Windows Phone 7 mit derartigen Restriktionen versehen?
Also ich empfinde Zune (im Gegensatz zu ITunes) eher als Hilfe denn als Hinderniss. Kannst ja mal installieren und was mit rumspielen.
Der eigentliche Grund ist vor allem der, dass bewusst verzichtet wurde das Gerät als Massenspeicher einzubinden, da so verhindert wird, dass illegale Inhalte auf das Gerät kommen (z.B. Raubkopien diverser Apps).
Gruß
-
Zitat
Korrigiert mich wenn ich falsch liege,aber ich denke das geht nicht so einfach per USB, Daten zu verschieben,da das HD7 nicht als Massenspeicher erkannt wird.Eins der Ko Kriterium für mich gewesen bei dem Teil, es nicht zu kaufen.
Doch das ist so einfach. Es geht halt nicht mit dem Explorer aber mit Zune. Da hat man links unten ein Telefon Symbol* und da dragged man die Sachen einfach drauf. Diese werden umgehend übertragen.
Umgekehrt kann man auf das Telefon Symbol klicken, wobei man nun den Inhalt des Telefons sieht. Dafür ist links unten nun ein PC Symbol. Per drag'n'drop kann man nun Inhalt vom Telefon auf den PC ziehen.
Ist eigentlich sogar komfortabler als mit dem Explorer und Zune startet (im Vergleich zu Itunes) sehr schnell.
Gruß
*Genaugenommen hat man 3 Symbole: 1 Telefon, 1 Disk (zum brennen), 1 Playlist