Beiträge von Tala

    Zitat

    ich kann mir auch kaum vorstellen dass eine menüanimation das langsame laden eines programmes "verstecken" soll. dann wäre das handy ja mit zwei sachen gleichzeitig beschäftigt, laden und animation.


    Doch, das geht schon bzw. ist die CPU weder durch die Animation (die CPU berechnet ja nur die Parameter pro Frame, Rest macht die GPU) noch durch das Laden ausgelastet. Das kann man, wenns vernünftig umgesetzt ist und das Laden per DMA passiert, schon sehr gut verstecken.


    Zitat

    Die Animationen sind sehr "smooth" abgelaufen, aber sie dauern mir einfach zu lange. Ich brauche keine halb-sekündige Animation um von einem Menüpunkt zum anderen zu kommen.
    Stört euch WP7-User das gar nicht?


    Nein, im Gegenteil. An manchen Stellen ist die Animation sogar richtig nützlich. Zum Beispiel, wenn ich nach Lesen einer Email, den Zurück-Button betätige kommt man ja wieder in die Email Liste. Allerdings kommt zusätzlich der Absender der eben gelesenen Email an seinen angestammten Platz geflogen. Da weiss man sofort welche Email man zuletzt geöffnet hatte.


    Oder beispielsweise das optischen Feedback das man bekommt, wenn man auf ein UI Element, auch wenn es sich nur um Text handelt drückt oder anwählt. Der ganze Text wird dann in den Bilschirm "hineingedrückt" oder wenn man länger drückt für ein Kontext Menü treten (z.B. beim Email Programm) alle anderen UI Elemente in den Hintergrund. Find ich nicht nur optisch sehr ansprechend sondern auch hilfreich.


    Davon abgesehen ist mir nicht ganz klar, was du mit Menüpunkten meinst und an welcher Stelle da Animationen auftreten sollten.


    Gruß

    Zitat

    Solange Windows Phone 7 nur den Abgleich eines Hauptkalenders erlaubt macht es sicher für die meisten die beruflich ein Handy mit Kalenderabgleich nutzen wenig interessant!


    Dem widerspreche ich energisch. WP7 ist für mich sehr interessant obwohl ich es hauptsächlich beruflich nutze. Solche pauschalisierenden Aussage bringen hier garnichts, vor allem weil das Problem scheinbar eher deinem Setup zuzuschreiben ist.
    Der Punkt ist, dass du nicht mehrer Accounts hast, anstelle mehrer Kalender mit einem Account verknüpft sind. Das kann noch aus der alten WM6.5 Ideologie stammen, wo ja nur ein Exchange Account untersützt wird. Einen Kalender pro Account ist mMn wesentlich sinnvoller, da die Zuordnung eines Termins zu einem bestimmten Kalender dann eindeutig ist.


    Beispiel: Ich bekomme einen Termin an meinen privaten Account und der landet damit automatisch im privaten Kalender. Bekommen ich einen Termin an meine beruflichen Account, landet dieser automatisch im beruflichen Kalender.
    Das schöne an WP7 ist, dass es sämtliche Termine von allen Accounts im Kalender zusammenfasst. Besser geht es imo nicht, und sowas ist unter WM6.5 aufgrund der Account Beschränkung auch nicht möglich.
    Auf der anderen Seite will ich aber auch keine privaten Termine über meinen beruflichen Account verschicken. Auch hier gibt es nur die Lösung den entsprechenden Kalender mit dem Account eindeutig zu verknüpfen. Wenn ich also unter WP7 im Kalender zentral einen Termin erstelle, kann ich mir einen Account aussuchen über welchen der Termin verschickt wird und im passenden Kalender landet dieser dann auch.


    Mit anderen Worten, dein Multi-Kalender Ansatz innerhalb eines Accounts ist nicht zu bevorzugen.


    Ergo stelle ich die Aussage gegen deine, dass solange nur ein Exchange Account von WM6.5 unterstützt wird, es für die meisten , die beruflich und privat eine Handy mit Kalenderabgleich nutzen wenig interessant ist.


    Gruß

    Zitat

    @ Tala...danke für de fachliche Erklärung der Vorteile.Theoretisch okay ,aber praktisch habe ich HD2 und HD7 beide hinter ein ander getestet und in Punkto Geschwindugkeit ,kein Unterschied bemerkt.


    Hallo Kinslayer. Das wundert mich doch sehr, dass du keinen Performance-Unterschied bemerkt hast, da er meiner Meinung nach äusserst signifikant ist.


    Da seit heute ja WP7 auf dem HD2 läuft, habe ich mal ein paar Stimmen von HD2 Usern zusammengetragen, welche WP7 frisch auf ihrem HD2 installiert haben:


    Zitat

    Just installed MAGLDR 1.12 and tried DFT WP7 installer on my HD2 just now. I gotta say I'm quite impressed, this is by far THE fastest performing OS that I ever had on this phone. It feels even faster than DarkStone's SuperRAM Android, which I didn't think was even possible...


    Zitat

    I must say I'm impressed by how smooth and fast it's running


    Zitat

    Side note, setup my Windows Live Mail on the phone ( Exchange Live Mail) downloaded all 2000+ emails. Email app still opens super fast. Just may get an HD7, might need the activation key.


    Zitat

    I've been up all night messing with this phone. Tested several applications and games. Run Great
    Seems very smooth.


    Zitat

    Must say, WP7 on the HD2 is awesome fast. Just impressing.


    Alles nachzulesen auf


    http://forum.xda-developers.co…read.php?t=802971&page=81


    Gruß

    Zitat

    Nur werde ich das nicht wegen eines Smartphones machen.


    Sicherlich nicht, aber gibt ja genug andere Gründe auf ein Exchange umzusteigen, wie beispielsweise automatische Push Mails, aufs Handy. Meines Erachtens eines der wichtigstens Bussines Features um unterwegs zeitnahe neue Emails oder Termine zu erhalten oder selbige mit dem Handy zu senden.


    Oder beispielsweise auf allen Clients (z.B. auch auf deinem Handy) Termine oder Kontakte zu erstellen, welche automatisch mit dem Exchange Server abgeglichen werden. Wechselst du den Client, ist der Termin praktisch schon synchron, ganz automatisch und ganz ohne Kabel.


    Überdies gibt es für kleinere Firmen, welche sich keinen eigenen Exchange Server leisten können/wollen Anbieter für Hosted Exchange.


    Unabhängig von der Frage ob WM6.5 oder WP7 ist das die zu bevorzugende Infrastruktur. Mit der Einschränkung dass WM6.5 nur einen Exchange Account zulässt, lassen sich die oben beschriebenen Features auch mit WM6.5 benutzen und nicht nur mit WP7.


    Gruß

    Zitat

    Ich brauche das Smartphone aber beruflich und bin darauf angewiesen, dass es automatisch mit Outlook synct. Denn unsere Betriebssoftware nutzt für Mails, Kalender, Kontakte ausschließlich Outlook.


    Ich vermute, dass du hier was verwechselst. In fast allen Firmen wird hierzu ein Exchange Server benutzt. Outlook dient lediglich als Client.
    Ich benutze mein WP7 Telefon hauptsächlich beruflich und siehe da, WP7 gleicht Mails, Kalender und Kontakte direkt mit dem Firmen-Exchange Server ab. Eine umständliche (kabelgebundene) Synchronisation mit Outlook ist garnicht mehr nötig.


    Zusätzlich kann man mit WP7 auch auf die Firmen Sharepoint Server zugreifen um Dokumente zu synchronisieren. Oder beispielsweise lassen sich (Office 2010) OneNote Dokumente direkt synchronisieren und bearbeiten. Mehrere Exchange Accounts werden unterstüzt. Das alles fehlt bei WM6.5


    Aus diesen Gründen ist WP7 für mich auch besser als WM6.5 für berufliche Zwecke geeignet.


    Gruß

    Nun ich denke du fragst speziell nach den Vorteilen von WP7 gegenüber WM6.5


    Da fang ich mal an:


    - Intuitives und sehr durchdachtes Metro UI, welches konsequent auf Finger Bedienung ausgelegt ist


    - reagiert signifikant schneller auf Eingaben, da UI thread und (accelerated) Grafik thread inherent asynchron sind


    - Sämtliche (Silverlight) UI Elemente sind 3d beschleunigt. Resultat ist ein praktisch durchgängiger Bildaufbau in 30Hz. Scrolling und Animation dadurch auch deutlich flüssiger.


    - Metro UI Konzept wirkt sehr modern. Dagegen finde ich sieht beispielsweise Android relativ altbacken aus, von WM6.5 ganz zu schweigen. Da hat sich seit 10 Jahren auch nicht viel getan.


    - Microsoft Vorgaben bezüglich App Design. Damit wird durchgesetz, dass sich die eingereichten Apps and die Metro Design Paradigmen halten. Hierzu zählen beispeilsweise Art und Aussehen von Design Elementen, wie z.B. Icons und Buttons deren platzierung und Beschriftung (z.B. müssen Menu Icons alle Eine Beschriftung haben, diese darf aber erst nach Tippen auf "..." sichtbar werden) usw.
    Darause resultiert eine konsistente Benutzerführen in jeder App.


    - Zune Player und Zune Marketplace Integration.


    - Xbox Live und Xbox Live Integration inclusive Xbox Live Freundeslisten, Nachrichten und Gamerscore


    - One Note


    - Bessere (eingebaute) Office Apps


    - Internet Explorer besser bedienbar als Opera oder IE unter WM6.5


    - Sharepoint Zugriff (für mich sehr wichtig, da wir in der Firma Dokument Sharing mit Sharepoint vornehmen)


    - Abgleich mit mehreren Exchange Accounts (signifikant für mich!!! Habe ich unter WM6.5 nie hinbekommen. Ich meine auch es wird max 1. Exchange Account untestützt)


    - Zusammenführung von Kontakten und Kalendern aus verschiedenen Quellen


    - Facebook Intergration (für mich aber völlig unwichtig, benutze den Mist nicht)


    Dazu kommen noch unzählige Kleinigkeiten, die die Arbeit mit WP7 vereinfachen. Beispielsweise der Applikation Stack mit der Back-Button Methodik oder wie man in Eingabefeldern den Cursor steuern kann.


    Gruß


    ps. Habe das letzte halbe Jahr vor WP7 mit Android gearbeitet (Samsung Galaxy S). Kann also sein, dass ich den einen oder anderen Punkt vergessen habe.

    Zitat

    Ich habe meine Termine in Beruf, Privat, Freizeit usw unterteilt und hätte gerne einen Google Abgleich mit allen Terminen!


    Das ist auch bei mir so. Anders als bei dir habe ich aber mehrere Accounts für oben beschriebene Zwecke. Das ist auch verständlich, schliesslich will ich (noch mein Arbeitgeber) meine berufliche eMail nicht an meinen privaten Account.
    Bei dieser Konstellation funktionieren mehrer Kaldender hervorragend (ein Kalender pro Account) und werden im WP7 Kalender zusammengeführt.


    Gruß

    Zitat

    Vorerst keine ''Unreal Engine'' auf Windows Phone 7


    Ich bin mir sicher, das liegt daran, dass auf Windows Phone 7 (im Moment) kein native API existiert. Und genau das wird Epic Games gefordert haben.
    Vermutlich existiert das native API schon, nur ist es für Entwickler nicht freigegeben.


    Gruß