Zitatich kann mir auch kaum vorstellen dass eine menüanimation das langsame laden eines programmes "verstecken" soll. dann wäre das handy ja mit zwei sachen gleichzeitig beschäftigt, laden und animation.
Doch, das geht schon bzw. ist die CPU weder durch die Animation (die CPU berechnet ja nur die Parameter pro Frame, Rest macht die GPU) noch durch das Laden ausgelastet. Das kann man, wenns vernünftig umgesetzt ist und das Laden per DMA passiert, schon sehr gut verstecken.
ZitatDie Animationen sind sehr "smooth" abgelaufen, aber sie dauern mir einfach zu lange. Ich brauche keine halb-sekündige Animation um von einem Menüpunkt zum anderen zu kommen.
Stört euch WP7-User das gar nicht?
Nein, im Gegenteil. An manchen Stellen ist die Animation sogar richtig nützlich. Zum Beispiel, wenn ich nach Lesen einer Email, den Zurück-Button betätige kommt man ja wieder in die Email Liste. Allerdings kommt zusätzlich der Absender der eben gelesenen Email an seinen angestammten Platz geflogen. Da weiss man sofort welche Email man zuletzt geöffnet hatte.
Oder beispielsweise das optischen Feedback das man bekommt, wenn man auf ein UI Element, auch wenn es sich nur um Text handelt drückt oder anwählt. Der ganze Text wird dann in den Bilschirm "hineingedrückt" oder wenn man länger drückt für ein Kontext Menü treten (z.B. beim Email Programm) alle anderen UI Elemente in den Hintergrund. Find ich nicht nur optisch sehr ansprechend sondern auch hilfreich.
Davon abgesehen ist mir nicht ganz klar, was du mit Menüpunkten meinst und an welcher Stelle da Animationen auftreten sollten.
Gruß