Windows phone - top oder flop?

• Vor allem gibt es Exchange ja schon lange. Schon aus PDA Zeiten. Da war der Fokus auch noch mehr auf Business ausgerichtet.

Auch wenn manche Iphone-Jünger meinen MobileMe ( Apple ) hats erfunden ....
    Es ist teilweise ein Trauerspiel, aber Fakt ist, dass der Erfolg oder Mißerfolg eines Smartphones auf dem Schulhof entschieden wird. ( bitte nicht negativ verstehen ! thx ).
    Man gucke mal die Vodafone-Werbung: " aber nicht meinen Highscore knacken " ).

Ich habe das Gefühl, es gibt nur noch zwei Zielgruppen bei vielen Produkten:
    Junge und Alte

Beste Grüße
    W.

• Zitat

bei android und WP7 tippst du einmal deine email und passwort ein, der rest passiert automatisch im hintergrund.

Nö denke ich nicht.vorher mußt du erst einmal ein Googel Konto oder ein Exchange Account einrichten und die Daten deines Desktops mit abgleichen.Und dann passiert erst einmal was im Hintergrund. ;) Oder erliege ich da einen Denkfehler?

Life is too short to be small.

• Zitat

Nö denke ich nicht.vorher mußt du erst einmal ein Googel Konto oder ein Exchange Account einrichten und die Daten deines Desktops mit abgleichen.Und dann passiert erst einmal was im Hintergrund. Oder erliege ich da einen Denkfehler?

Kein Denkfehler. Der Account muss natürlich da sein. Der Punkt ist, dass man den Account nur einmal anlegt unabhängig vom Gerät. Bei mir wars so, als ich von WM6.5 auf Android umgestiegen bin hab gleich alles in die Cloud verfrachetet. Bei WM6.5 wars/ist es ja immer so ne Sache mit mehreren Exchange Accounts, sonst hätte ich das schon viel früher so gemacht.

Und wenn man ein neues oder zusätzliches Gerät hat, reicht die Eingabe am Gerät selbst.

Gruß

• Zitat

Tala: les Dir das mal durch und erklär mal, was Du meinst mit Google und Kabel.

Meine Antwort bezog sich auf die Aussage von ich glaube Daniel, welcher als Argument für lokales Outlook Sync per Kabel angegeben hat, dass jemand der das Gerät geschäftlich nutzt sicher kein Google benutzen würde.

Meine Antwort ist dahingehend zu deuten, dass man als Geschäftkunde möglicherweise kein Google Account benutzt aber noch viel weniger das Kabel zum lokalen Abgleich. Von diesem Kontext losgelöst liest sich meine Aussage aber tatsächlich etwas zweideutig.

Gruß

• Enttäuschend

Ich (bzw. meine Frau) hat ein HTC Mozart und bin schwer enttäuscht. WP7 fehlen ein paar Funktionen von denen ich mir gar nicht vorstellen konnte das sie in einem modernen Handy nicht vorhanden sind und die Stabilität lässt zu wünschen übrig..

- eigene Klingeltöne?
    - Copy/Paste
    - Anzeige verpasster SMS
    - Umständliche Umstellung von Profilen
    - selbstständiges Abschalten

Von diesem unsäglichen iTunes Klon Zune will ich gar nicht erst anfangen... Da habe ich ein Mobilgerät das im Prinzip ein Mini-PC ist aber in vielen Funktionen beschnitten. Für mich ein absolutes No-Go.

Da lob ich mir doch ein "angestaubtes" Betriebssystem wie Symbian das vielleicht nicht so sexy aussieht , das aber seine Aufgaben zuverlässig erfüllt und die technischen Möglichkeiten der Geräte nicht künstlich beschneidet.

Die ganzen Ausflüge zu anderen Herstellern bzw. Betriebssystemen bringen mich immer wieder ganz schnell zurück zu Symbian. Zur Zeit gibt es für mich nichts besseres als das N8, wobei mir eine richtige Hardware QWERTZ-Tastatur doch sehr schmerzlich fehlt... aber zum Glück ist da ja schon etwas in Sicht...

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Re: Enttäuschend

- eigene Klingeltöne?

Yo, dass ist so.

- Copy/Paste

Kommt in den nächsten Tagen oder Wochen per Update.

- Anzeige verpasster SMS

Einfach das SMS/MMS auf den Startbildschirm und SMS werden angezeigt, auf dem Lock Screen werden sie so oder so angezeigt.

- Umständliche Umstellung von Profilen

Du hast Profile unter Windows Phone 7? Herzlichen Glückwunsch :D

- selbstständiges Abschalten

:confused:

Zitat

Die ganzen Ausflüge zu anderen Herstellern bzw. Betriebssystemen bringen mich immer wieder ganz schnell zurück zu Symbian. Zur Zeit gibt es für mich nichts besseres als das N8, wobei mir eine richtige Hardware QWERTZ-Tastatur doch sehr schmerzlich fehlt... aber zum Glück ist da ja schon etwas in Sicht...

Bei mir war es umgekehrt, nach 2 Jahren E71, was alles konnte aber nichts einfach oder schnell, empfand ich das schlanke aber schnelle Windows Phone als sehr praktisch. Aber jedem das seine, nicht umsonst gibt es mehr als ein oder zwei Systeme auf dem Markt. Jedes hat seine Berechtigung :top:

• Re: Re: Enttäuschend

Ok, schlecht ausgedrückt... umständliche Änderung von Einstellungen wie zB Lautlos...
    von richtigen unterschiedlichen Profilen kann man ja nur Träumen...

Und ja, das Mozart schaltet sich zu den unpassendsten Gelegenheiten manchmal selbstständig aus.

Das Update das ja alles richten soll ist ja schon lange angekündigt, aber wirklich wissen wann es kommt und was es dann auch wirklich beinhaltet....

Aber ich bin bei dir, jeder soll bitte das System nutzen das er mag. Monopole führen immer zu Stagnation.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Normal und lautlos geht doch ganz einfach: Kurz Lautstärkewippe antippen und auf das Klingen/Vibrieren Symbol tippen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Normal und lautlos geht doch ganz einfach: Kurz Lautstärkewippe antippen und auf das Klingen/Vibrieren Symbol tippen.

ups... ist mir da was entgangen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!