-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Mittlerweile kann ich diese Entscheidung von O2 sogar nachvollziehen 
o2 ist ja auch keine Bank und die Freikarte kein Sparbuch 
Den der Freikarte mit Bonusflats ähnlichen o2o S/M/L Tarif gibt es übrigens noch sehr häufig bei Ebay, teilweise mit 5 Euro Startguthaben und 2 Monaten gratis surfen für 1 Euro 
-
Zitat
Original geschrieben von spurkie
Bei einem Wechsel der HZ bekam man früher beim Genion innerhalb von 3 Monaten wieder seine alte Nummer, wenn man wieder in das alte Ortsnetz zurückkam. Wie das jetzt ist, wenn von o2 o fixed line auf o2 o und dann wieder zurückgeschaltet wird. Ich habe da so meine Zweifel, denn schließlich sind das wohl intern 2 Tarifwechsel, oderrrr?
Eigentlich ist die Festnetznummer nur eine Option mit 3 Monaten Mindestlaufzeit und monatlicher Kündigungsfrist und kein eigenständiger Tarif. 3 Monate "Aufbewahrungszeit" für die FN wären durchaus möglich. Eine gewisse Zeit sollen die Anbieter eine FN auch bereithalten, um ein Wiederaufschalten zu ermöglichen, z.B. auch bei missglückten Portierungen. Aber wie lange diese Zeit ist, bestimmt wohl jeder Anbieter für sich.
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Bekommt man dann die gleiche Festnetznummer wieder oder eine neue?
Das weiß ich auch nicht genau. Wenn man länger als 6 Monate die FN abgeschaltet hat, gibt es ganz sicher eine neue. Bei kürzeren Unterbrechungen wäre es vielleicht möglich, das man die alte Rufnummer zurückbekommt. Aber das würde ich besser vorher an der Hotline erfragen, bevor man da irgendwelche Experimente macht 
-
Re: Homezone deaktivieren
Zitat
Original geschrieben von spurkie
Hallo zusammen,
ich möchte die Festnetznummer-Option in meinem o2 o für ein paar Monate stillegen. (Also von o2 o Fixed Line auf o2 o "pur" wechseln) Ich finde im Kundenmenü aber dazu nix, außer, dass ich irgendwelche unnötigen o2 Blue Tarife buchen könnte. Muss ich da die Hotline bemühen? Immerhin kann man ja noch über die Homepage den o2 o ohne AG ordern und für 15 Euro wieder die Homezone draufschalten lassen.
Vielleicht habe ich aber auch nur einen riesigen :apaul:
CU
spurkie
Alles anzeigen
Das geht online nicht. Ruf die Hotline 0800-5522211 an und kündige die Festnetznummer. Soweit ich weiß, wird die aber dann erst nach 30 Tagen abgeschaltet (wie die Internet-Packs) und wenn du in ein paar Monaten eine neue FN bestellst, werden wieder 15 Euro für die Aktivierung fällig. Lohnt sich also nur bei einer Unterbrechung von mehr als 4 Monaten.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Finde 0,99€ pro Nutzungstag schon fair. Da weis man gleich was es kostet, und kann an den Nutzungstagen ohne Angst vor zuviel Datenvolumen und ohne Zeitdruck online gehen.
Wer das mobile Internet an weniger als 10 Tagen im Monat nutzt, liegt damit auf jeden Fall richtig.
0,99€ fest pro Nutzungstag ist auf jeden Fall besser als eine by Call Abrechnung, bei der erst ab 3,50€ der Tageshoechstpreis gilt.
Eine by Call Abrechnung mit 3,50 Euro Höchstpreis gibt es bei o2-Prepaid nicht. Bei den o2o-Prepaid zahlt man 9 Cent/min ohne Limit (bzw bis das Guthaben 0,00 Euro ist). Da können auch schnell mal 20 Euro weg sein, wenn man keine Dayflat (3,50 Euro) oder ein Internet-Pack (10-25 Euro) gebucht hat. Da sind 99 Cent/Nutzungstag schon OK. Nachteil beim neuen Loop ist aber, das man keine große Dayflat für 3,50 Euro (1 GB Fullspeed) oder eine Monatsflat buchen kann. Die 30 MB sind ja recht schnell verbraucht, wenn man z.B. mal ein bisschen Youtube-Videos guckt.
-
Zitat
Original geschrieben von fotomat
Das mit den 3 Cent stand auf der Liste, die mir der Typ mitgegeben hatte, auch mit drauf. Es war allerdings nicht ersichtlich, ob ich einen solchen Vertrag habe. Er hatte halt ein paar Verbindungspreise im Genion S für mich umkringelt, und den DUO-Preis aber nicht. Keine Ahnung, wie ich das jetzt herausfinden kann, welchen Vertrag ich habe.
Einen Testanruf machen und auf die nächste Rechnung schauen 
Ich hatte nie eine Duo-Option abgeschlossen und dennoch wurden zeitweillig zwischen 3 Genion S ohne Handy nur 3 Cent/min berechnet. Den ersten Genion hatte ich 2003 abgeschlossen und 2007 auf Genion S ohne Handy umstellen lassen. Der 2. Genion kam 2011 durch eine Vertragsübernahme dazu und der 3. Genion wurde vor einem halben Jahr auf einem ursprünglichen o2o eingestellt. Die Verträge haben also nichts miteinander zu tun, außer das sie unter derselben Kundennummer laufen.
Inzwischen kosten die Anrufe zwischen allen Verträgen wieder nichts, weil die Family-Option vom DSL-Anschluss wieder greift (hatte zeitweilig 6 Verträge unter einer Kundennummer und das war einer zuviel).
Wegen der o2o-Festnetznummer könntest du bei o2 mal anfragen, ob es möglich ist, die Festnetznummern beider Verträge zu tauschen. Technisch wäre es in jedem Fall möglich, weil die Festnetznummern nur virtuell existieren und per Rufumleitung auf die Handynummer realisiert werden. o2 müsste die o2o-Festnetznummer einfach mit dem Genion-Vertrag verknüpfen. Ob sie es auch machen, ist eine andere Sache, aber Fragen kostet nichts. Oder einfach mal Fragen, ob sie die Tarifkonditionen des Genion auf den o2o übertragen. Wurde bei mir auch so gemacht 
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Ich denke, daß mit Auslandstarifen Anrufe INS Ausland gemeint sind.
Kosten wie schon erwähnt 29 Cent/min in Europäische und Nordamerikanische Netze, ansonsten 99 Cent/min und SMS generell 29 Cent/SMS. Also keine Änderung im Vergleich zum o2o-Prepaid.
Zitat
Original geschrieben von BobbyCarRacer
Wird die neue o2-Loop-Freikarte als Micro-SIM verschickt?
Gute Frage. Die o2o-Freikarten wurden bis zuletzt als normale SIM verschickt. Eine vor wenigen Wochen bestellte Freikarte mit Bonus-Minuten und -SMS war noch eine klassische Karte. Die o2o S/M/L Karten hingegen sind schon seit längerer Zeit Kombi-SIMs.
Ich warte übrigens noch auf eine Freikarte mit Bonusflatrates. Hoffentlich kommt die noch, hatte am letztmöglichen Tag um ca 23 Uhr bestellt 
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Wenn du zu o2 portierst, musst du den Anbieter und das Netz angeben und da kann man auch vistream als Netz auswählen. Warum denn?
Telogic hat eigene Vermittlungstechnik und ist deshalb auch ein Netzbetreiber. Lediglich das Mobilfunknetz ist von E-Plus. Die Netzabfrage aus dem o2-Netz ist aber nicht ganz falsch. Wenn du z.B. einen o2-Blue mit Fremdnetzflat zu E-Plus hast, dann sind Anrufe zu 01570-Nummern in dieser Flat enthalten. Gleiches gilt bei einer Fremdnetzflat zu Vodafone und Anrufen ins Lycamobile-Netz mit der Vorwahl 01521. Rufst du hingegen aus dem E-Plus-Netz eine Telogic-Nummer oder aus dem Vodafone-Netz eine Lycamobile-Nummer an, greift eine netzinterne Flat nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von maxandmoritz
hatte es vor Ewigkeiten mal probiert... hatte man aber mit einer dann zu großen Homezone angelehnt... der einstrahlende Sender liegt ca. 5 km entfernt und ich wohne in einem leichten Hang, wo der anscheinend genau reinstrahlt...
ist Schade, darüber hatte ich seit Ewigkeiten eine Festnetznummer die jeder kennt...
mal sehen wie ich das vernünftig kompensiere... habe schon vor die Karte behalten...
Das Problem kenne ich. Bei mir war der Störsender auch etwa 5 km entfernt und es hat lange gedauert, bis meine Homezone so optimiert war, das alle einstrahlenden Sender (5 Standorten, 8 Sektoren) innerhalb des Homezone-Radius liegen. Am ende hat ein Moderator vom o2-Forum meine Homezone optimiert und die ist seitdem auf maximum :D: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…480&ehz=250000&ghz=1&kr=1
Laut Aussagen von 2 o2-Mitarbeitern kann die Homezone auch nicht noch weiter vergrößert werden, ohne Probleme mit dem Gesetzgeber zu bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Zündi
Bei teltarif steht aber auch:"Allnet-Flat-Konter von Lidl Mobile steht noch aus"
Um darum gehts hier im Moment ja.
Gruss
-ralf-
Alles anzeigen
Das stimmt natürlich. Es ist aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich denke aber auch, das da noch was kommen wird. Die heimliche Preissenkung bei der Handy-Internetflat ist schon etwas ungewöhnlich. Normalerweise wird sowas ja immer an die große Glocke gehangen ;).
gruß, zündi