Beiträge von Zündi

    Die Handy-Internetflat kostet jetzt nur noch 6,95 Euro/Monat :top:


    http://www.teltarif.de/lidl-mo…6-95-euro/news/47644.html


    Mitlerweile wurde auch die Lidl-Seite angepasst: http://www.lidl.de/de/Daten-Optionen
    Gestern stand da noch 8,95 Euro. Wenn man im online-Portal eingeloggt war, konnte man den neuen Preis bei den buchbaren Optionen aber schon sehen. Hatte allerdings erst gedacht, das wäre ein Anzeigefehler im online-Portal :o


    So, jetzt muss ich mich nochmal melden :D


    Selbes Spiel wie vor einem Monat. Dieses mal hatte ich eine neue Freikarte im Smartphone und eine alte Karte im Surfstick genutzt (nur die letzten Tage) und auf beiden das Highlight Juni gebucht, also die Handy-Internetflat. Auf beiden Karten kam am 27.07. eine SMS, wonach ich innerhalb von 3 Tagen aufladen soll, weil sonst nach xtra Data abgerechnet wird. Nun habe ich gestern am vermeintlich letzten Tag beide Karten einem "Belastungstest" unterzogen. Ergebnis: Die Karte im Smartphone wurde nach ca 350 MB im Downstream gedrosselt. Die Handyflat ist aber auch heute noch aktiv und es wird kein Guthaben abgezogen.



    Die Karte im Surfstick hingegen läuft auch heute und ca 3 GB* später mit Fullspeed :top:
    (* Hatte ein bisschen Olympia über den Laptop laufen ;))
    Auch hier kein Guthabenverlust.



    Bin mal gespannt, ob das morgen auch noch geht. Heute wird das wohl nix mehr mit Drosselung :)

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    So sieht's wohl aus. Auf der Freikarten-Seite wird schon mit "Bye Bye, Bonus" für die Bestellung einer Freikarte bis zum 6. August geworben.


    Bei den Alttarifen ist der Auflade-Bonus Tarifbestandteil, da wird sich also nichts ändern :). Bei den neuen Tarifen gibts aber wohl keinen Bonus mehr :(

    Re: Tel.nummern Kundenbetreuung


    Zitat

    Original geschrieben von The Player
    Hallo
    Im alten Thread tauchte die Frage schon mal auf, allerdings hilft mir die Antwort nicht wirklich weiter.
    Auf der Netzclubseite findet sich eine 0176-Nr. zur Kundenbetreuung. Abrechnung wie'n Anruf ins o2-Netz. Im Tarifmanager wird 'ne 01805-Nr. beworben.
    Funzt die 0176? Da gerade im Ausland, aber 'ne Ersatzsim seit einer Woche überfällig, würde ich im Moment ungern experimentieren.
    Kann jemand was dazu sagen?


    Falls du die 0176-88893939 meinst, die funktioniert sowohl aus dem o2-Netz als auch aus dem D1-Netz (andere Netze nicht getestet) und kostet genau so viel wie ein Anruf auf ein o2-Handy. Mit einer Netzclub-Karte mit 100 Minuten z.B. gar nichts, solange man noch Freiminuten hat :D.


    Aus dem Ausland wirds sicher etwas mehr kosten (Roaming). Heute brauchst du aber nicht mehr anzurufen. Die Hotline ist laut Ansage nur Mo-Sa von 8-20 Uhr besetzt.

    Zitat

    Original geschrieben von nipote1
    Eine etwas andere Frage aber auch Themenverwandt. Früher wurde mir angesagt: " Sie haben diesen Monat bereits XY Euro vertelefoniert noch xy Euro und wir aktivieren für Sie den Kostenairbag". Ist das abgeschafft worden oder auch ne Störung?


    Ist vermutlich ne Störung, bei Lidl-Mobile funktioniert die *107# zur Zeit ebenfalls nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von GoVi

    Trifft diese neue Tarifverordnung nicht auf Bestandskunden/verträge zu?
    Ich habe einen normalen E-Plus Zehnsationstarif von anno dazumal welcher zum Ende des Jahres gekündigt ist.


    Leider nicht. Die TK-Anbieter müssen lediglich den EU regulierten Tarif anbieten und einen kostenlosen Wechsel zum nächsten Tag ermöglichen.


    Zitat

    Original geschrieben von GoVi
    Wollte jetzt erstmal hier nachfragen bevor ich bei Eplus anrufe.
    Ich habe etwas Sorge, dass sich etwas an meiner Kündigung ändert wenn ich am Telefon eine Tarifänderung vornehme.


    An der Kündigung ändert sich nichts, wenn du die Roaming-Option änderst. Alternativ könntest du auch eine E-Mail an E-Plus schreiben, aber dann dauert die Umstellung wahrscheinlich länger.


    gruß, zündi

    Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Wohin hast Du denn den Portierungsauftrag gesandt? Zu o2 oder Tchibo?


    Meine Portierungen von Tchibo zu o2 haben noch nie länger als 10 Tage gedauert, Portierungskosten sind noch nie angefallen. Bis letztes Jahr war auch das Tchibo-Guthaben als Gesprächsguthaben bei o2 verfügbar, ob dies noch so ist, kann ich in einigen Tagen mitteilen. Dann ist die Rechnungsstellung mit einer ehemaligen Tchibo-Karte mit Guthaben.


    Interessant, dann wird das wohl als "interne Portierung" o2-Prepaid --> o2-Postpaid gewertet und ist demnach kostenlos. Allerdings gab es dann wahrscheinlich auch keine 50 Euro Portierungsgutschrift.