-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Gibt's: http://www.t-mobile.de/xtra-hi…i/0,23772,27245-_,00.html
Echt geniales Highlight!
Zum Glück habe ich noch schnell das Highlight Juni auf 2 Freikarten (eine davon ist neu) gebucht. Wird wohl diesmal nichts mit Doppel-Highlight auf der gleichen Karte :o
Ist es eigentlich normal, das man bei der Handyflat am letzten Tag ungedrosselt surfen kann? Bei meiner ältesten xtra Karte wurde die Handyflat am 30.06. nach Verbrauch der 200 MB gedrosselt (Buchungsdatum 01.06.), am 01.07. hatte ich dann wieder Highspeed. Hatte die Karte dann mal im Surfstick verwendet und Fernsehen (verpasste Sendungen) auf dem Laptop geguckt und nach 3 Stunden hatte ich knapp 3 GB verbraucht und immer noch keine Drosselung. Am Montag (02.07.) kam ich dann gar nicht mehr ins Internet, was wohl daran lag, das die Internetflat abgelaufen war und 14 Cent nicht ausreichen für eine Verlängerung 
Außerdem war während der Drosselung am 30.06. nur der Download reduziert, der Upload lief ganz normal (1-2 Mbit/s). Gibts hier ähnliche Erfahrungen oder war das nur eine Ausnahme-Erscheinung?
-
Zitat
Original geschrieben von o2_Team
Die Reise-Option bietet allerdings auch Vorteile gegenüber der Option „Weltzonen“ für Telefonie/SMS. Es ist günstiger, wenn man längere Gespräche führt oder annimmt. Der SMS- und der Datenpreis ist identisch mit den EU-regulierten Preisen.
Der Preis schon, aber nicht die Taktung
klick mich
gruß, zündi
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
sorry, aber da müsste mich meine erinnerung schon seeehr trügen -- sonst hätte ich mein obiges posting von 07:35 ja nicht verfasst. Falls ich mich also recht erinnere, musste ich nach wechsel der genion-sim-karte in ein handy, in dem sie zuvor noch nie war, das häuschen immer neu anfordern.
Das lag dann möglicherweise am Gerät. Ich konnte jedenfalls meine 2 Genion-Karten in alle 3 eigenen Handys (Nokia 6700 slide, Samsung Galaxy Fit und Samsung GT-E 1080i) stecken und auch in mehrere andere Geräte, ohne das erst eine SMS empfangen wurde. Das Häuschen wurde und wird immer sofort angezeigt, wenn ich in einem meiner 10 Homezone-Sender ( KLICK ) eingebucht bin. Lediglich im Surfstick funktionierts nicht, aber das liegt wohl an der Mobile-Partner Software, die kein Häuschen darstellen kann.
Ich kanns morgen auch gerne mal mit einem anderen Handy testen, wo noch nie eine Genion-Karte drin war 
-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Die Nachricht wurde meines Wissens jedoch auf der SIM-Karte gespeichert und nicht im Handy.
Aber vielleicht äußert sich hier noch jemand, der dies ganz genau weiß.
Richtig, sonst bekäme man ja jedesmal eine neue SMS, wenn man die Karte in ein anderes Gerät steckt. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Du kannst die SIM-Karte in x-beliebig viele Handys stecken und das Häuschen ist immer sofort da, da brauchts keine SMS 
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Wobei die Antwort sich ja nur auf Guthabengültigkeit bezieht, aber zumindest nicht ausdrücklich auf Karten mit beständigem Nichtguthaben. <-;<
Die sind ja auch bis 2038 gültig 
Mal was anderes: Seit wann gibt Netzclub den 25 Euro Bonusguthaben bei eingehender Portierung? https://www.netzclub.net/rufnummer-mitnehmen/
Der Haken kommt dann in Fußnote 5:
"Bei erfolgreicher Rufnummern-Mitnahme wird dem Teilnehmer einmalig ein Gesprächsguthaben gutgeschrieben, welches innerhalb des ersten Vertragsmonats genutzt werden muss . Rufnummern-Mitnahme möglich ab 120 Tage vor und bis zu 30 Tage nach Ende des Vertrages, soweit Registrierung und Antrag auf Rufnummern-Mitnahme bei netzclub erfolgt ist. Dafür können Kosten beim bisherigen Mobilfunkanbieter bestehen. Eine Auszahlung des Aktionsguthabens ist nicht möglich."
Ein Monat nur? Das passt aber mit der Spar-Mentalität der Netzclub-Nutzer gar nicht zusammen 
-
Zitat
Original geschrieben von Hilfsprofi
Nein, ganz normal über das Internet. In der Historie hat sich bisher nichts getan.
Ist das wichtig? Mein Bruder hat eine 200 MB Surfflat Karte und in der Werbehistorie sind von den 6 angezeigten Werbungen 4 mit "Nein" gekennzeichnet. Aufgeladen wurde die Karte auch noch nie und trotzdem bekommt er jeden Monat seine 200 MB für den Surfstick 
Irgendwo stand doch auch mal, das man auf Werbung nicht mehr reagieren muss, um die Flat oder die 100 Minuten zu verlängern.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Also doch die Koordinate der Basisstation und nicht die des Standorts des Anrufers. Nichts anderes hatte ich geschrieben.
Und drei solcher Koordinaten (=3 Basisstationen) bilden die Homezone. So wurde es mir seinerzeit von der Technik erklärt, als meine Homezone anfangs nicht funktionierte.
Das mit den 3 Basisstationen stimmt so nicht. Wenn man eine Homezone-Adresse festlegt, dann sind alle Basisstationen, die in einem bestimmten Radius um diese Adresse stehen Homezonesender. Das kann eine einzige Basisstation sein oder auch 20.
Diese Homezone würde z.B. 13 Basisstationen umfassen: Klick
Meine (optimierte) Homezone sieht so aus und hat 10 Basisstatione: Klick
Wie man auf der Karte erkennen, ist der Radius (der Kreis) um einiges größer als bei einer Standard-Homezone. Die Vergrößerung ist deshalb notwendig geworden, weil in meine Wohnung insgesamt 8 Sektoren von 5 Basisstationen einstrahlen, u.a. ein knapp 5 km entfernter Sender nahe der luxemburger Grenze und immer wenn mein Handy in diesem Sender eingebucht war (kann man auch im GSM-Modus über CB-Kanal 221 überprüfen), war auch das Häuschen weg, der Tonindikator sagte kein "Home" vor einem Gespräch an, Anrufer landeten auf der Mailbox und auf meiner Rechnung wurden 19 Cent/min anstatt 3 Cent/min abgerechnet. Nun, es hat ziemlich lange gedauert, bis o2 meine Homezone so optimiert hat, das alle Sender dazu gehören. Am Ende hat ein Moderator vom o2-Forum die Homezone so eingestellt, wie sie jetzt ist. Seitdem habe ich zuhause auch keine Probleme mehr mit dem Häuschen :top: .
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Die SIM oder das Willkommensschreiben?
Ähh, sollte natürlich heißen, das die SIM gesperrt wird, wenn das Willkommensschreiben zurückgeht. Hatte wohl eben :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von Morla6
Außerdem sendet Lidl (Fonic) nach der Registrierung ein Begrüßungsschreiben an die angegebene Postanschrift. Welche Folgen bei Unzustellbarkeit eintreten, kann ich nicht sagen.
Aber ich 
Wenn die Sim-Karte zurück zu Fonic geht, wird sie sofort teilgesperrt, d.h. ankommende Verbindungen funktionieren, abgehende hingegen nicht mehr. Surfen ist natürlich auch gesperrt. Außerdem erhält man eine SMS, das man sich wegen der Kundendaten an den Kundenservice wenden soll. Das passiert in der Regel 2-3 Tagen nach der Registrierung, je nachdem, wie schnell die Post ist.
Das Kunden-werben-Kunden Guthaben bekommt man übrigens trotzdem noch nach ca 2 Wochen gutgeschrieben, ist aber halt nicht nutzbar. Ins Telefonbuch kann man sich ebenfalls noch eintragen lassen.
Tja, jetzt haben Dagobert und Daisy zwar jeweils 20 Euro auf ihren 5-Euro Karten und dürfen trotzdem nicht surfen :flop:
http://www.11880.com/pe/dagobe…dern-QZXLISJZVB99D54.html
http://www.11880.com/pe/daisy-…dern-QGXLISJZV768604.html
Das kommt davon, wenn man die Hinweise zu den Willkommensbriefen im Thread nicht rechtzeitig liest 
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Das ist ausgeschlossen. Hab grad mal nachgesehen im o2-eigenen Tarifarchiv.
Es gab nur eine einzige Variante der Mobile Flat, und zwar vom 04.05.2009 - 16.01.2012.
Unterschiedliche Kosten, also in Abhängigkeit vom Ort des Gesprächsbeginns (innerhalb/außerhalb der Homezone) gibt es nur bei Auslandsgesprächen, welche von innerhalb der Homezone aus günstiger sind.
Hmm, waren das nicht immer 29 Cent/min bei der Mobile Flat, egal ob innerhalb oder außerhalb der Homezone? Beim Genion L gab es aber auf jeden Fall günstigere Gespräche aus der Homezone ins Ausland (9 Cent/min).