Beiträge von Zündi

    Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDSL
    Ich frage mich wirklich, warum ich für das Internet Paket bezahle! Einerseits werden die Preise erhöht (Postpaid,kein Datenpaket für o2o mehr......), andererseits wird einfach die Leistung_verschenkt. Ich kann den Laden nicht mehr verstehen! Und dann wundern, wenn das Netz verstopft ist! :flop: :flop:


    Als Bestandskunde kann man noch Datenpakete zum o2o und allen anderen Altverträgen buchen, allerdings zu teilweise unmöglichen Preisen. 19,99 Euro für 1 GB und 29,99 für 5 GB/Monat sind nun wirklich nicht günstig :flop: .

    Zitat

    Original geschrieben von Packy
    Aktion läuft mit anderem Kennwort weiter...


    gerade getestet, Antwort wie gehabt, wird bearbeitet, dannach kann ich kostenlos surfen :)


    http://www.o2online.de/nw/inte…et-aufs-handy-testen.html



    Das Kennwort ist aber schon älter, genauso wie dein Link. Der führt noch auf die alte o2online-Seite (erkennt man an den aufsteigenden Blubberblasen, wenn man mit der Maus über die Schrift geht :D) und die Preisinformation vom IP M (rechts) stimmen auch nicht ganz. Das kostet jetzt nämlich 9,99 Euro und nicht 10 Euro pro Monat ;)


    Aber vielleicht klappt es ja trotzdem noch.

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Den 1&1 Vertrag kannst du doch passiv verlängern lassen, hat dann auch nur eine MVLZ von 12 Monaten.


    1&1 hat doch auch Tarife ohne Mindestlaufzeit mit 3 Monaten Kündigungsfrist, da müsste es doch auch möglich sein, einfach zum Vertragsende den Tarif in "ohne Mindestlaufzeit" zu wechseln. Oder geht das bei 1&1 etwa nicht?

    Zitat

    Original geschrieben von Qarsten
    Hallo, meine 3 Freikarten ließen sich nicht aktivieren - ist dies bei sonstwem schonmal vorgekommen?
    Hab sie gerade mit Kommentar an O2 zurückgeschickt.


    Für sowas hat o2 eine eigene Freischaltungs-Hotline :D: 0800-5522266
    oder halt die normale Prepaid-Hotline: 0800-1090200


    Das kann schonmal vorkommen, das eine Karte nicht freigeschaltet ist. Hatte auch mal eine o2o-Prepaid-Karte von einem Surfstick, die nicht registriert war. Ein Anruf bei der Hotline und 1 Stunde später lief die Karte.

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Früher: "Diese Rufnummer ist derzeit nicht vergeben."
    Heute: "Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt."


    Hab mal ein dutzend abgeschalteter Rufnummern angerufen, allerdings alles 0176er-Nummern (die aber auch kein zweites mal vergeben werden, jedenfalls bisher nicht).


    Ergebnis:
    Bei abgeschalteten o2-Vertragskarten: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben, bitte rufen Sie Ihre Auskunft 11881 an"


    Bei abgeschalteten o2-Prepaidkarten: "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal"



    Bei o2-Fesnetznummern:
    Bei abgeschalteten Homezonenummern: keine Ansage, Anruf wird einfach beendet.


    Bei abgeschalteten o2-DSL-Nummern: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben, bitte rufen Sie Ihre Auskunft 11881 an"



    Seltsames System wieder mal bei o2 :rolleyes: .


    Vor allem bei Prepaid-Karten ärgerlich, wenn dem Anrufer vorgegaukelt wird, der Angerufene hätte lediglich sein Handy ausgeschaltet. Bei ausgeschalteten Handys kommt zwar meistens die Ansage "Der Gesprächspartner ist nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert."
    Nur weiß das nicht jeder und die Info-SMS wird auch nur dann gesendet, wenn die Rufnummer mitgesendet wurde. Außerdem könnte der Angerufene den Info-SMS Dienst auch über die Kundenbetreuung abgeschaltet haben. Wenn man aber eine eigene Rufnummer anruft, dann ist das Fehlen der Info-SMS Ansage schon ein starkes Indiz dafür, das die Karte tot ist. Denn von alleine schaltet sich die Info-SMS nicht ab, o2 verdient schließlich auch daran (bei jedem Anruf eine Einheit).

    Zitat

    Original geschrieben von Bass 305
    Welche Surfpakete wurden gestrichen?


    Beim o2o? Für Neukunden alle und für Bestandskunden wurden die Internet-Packs M+ und L ganze 5 Euro teurer bzw sie werden teurer wenn man ein solches Pack bucht. Wer noch eins hat, kann noch zu den alten Konditionen surfen. Die Preiserhöhung gilt auch für die Alttarife (z.B. Genion), für o2-Prepaid allerdings (noch) nicht.


    Mag sein, das Katja das behauptet hat aber damit lag sie definitiv falsch. Hier mal die offizielle Pressemitteilung zum Netzclub-Start: http://www.telefonica.de/ext/o…style=portal;state=online



    Da ist eindeutig von einem Tarif und nicht von einer Firma Netzclub die Rede. Für den Tarif und die Kundenbetreuung ist o2 alleine verantwortlich, für den Werbeversand wohl die YOC AG.



    Zitat:"Die YOC AG ist der in Europa führende Mobile Marketing Anbieter und unser Partner für die Vermarktung des NetzClub-Produkts sowie für den Ad-Sales, also Vertriebsaktivitäten rund um den Werbungsversand aufs Handy. O2 ist für den Mobilfunktarif und den Customer Service zuständig."

    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Naja, ich kenne jemanden, der nutzt schon seit ca. 1,5 Jahren die netzclub SIM im Stick mit dem Netbook und es läuft gut. Bisher wurden seine 3 Karten nicht gekündigt. ;)
    Schaun wir mal, wie lange das noch gut geht.


    Mein Bruder hat auch noch so eine 200 MB Karte im Surfstick. Wurde bisher auch nicht von Netzclub gekündigt, obwohl auf die Karte noch nie Geld aufgeladen wurde, mal abgesehen von Dayflat-Codes :D

    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Dass ich die Karten verschenken will, ist ganz ernst gemeint, da ja schließlich noch Restguthaben drauf ist und viele Kids sich auch feuen, überhaupt eine zu haben. Es wird also nix vergeudet ;)


    Eben, da müssten ja dann noch 5 Euro drauf sein. Und wenn der Beschenkte die Lidl-Mobile-Karten richtig gut findet, dann hat Fonic wieder 100 Kunden, ääh 1 Kunde dazugewonnen ;). Das sieht dann auch in der Statistik gut aus.