Beiträge von Zündi

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Ich muss ehrlich sagen, dass es mir irgendwie widerstrebt, SIM-Karten als Wegwerfartikel anzusehen, den man einmal benutzt, und danach entsorgt. Zum einen, weil ich jede einzelne wieder neu registrieren muss, und zum anderen auch, weil ich mir denke, dass damit jedes Mal eine weitere Nummer auf längere Zeit geblockt ist. ... Vielleicht bin ich einfach old-fashioned, aber irgendwie ist mir das einfach zu blöd, und eigentlich finde ich es auch nicht korrekt, auf diese Weise eine Nummer nach der anderen "zu verbrennen". :confused:

Naja, das registrieren dauert höchstens ein paar Minuten. Wenn man dadurch 5 oder sogar 10 Euro zusätzliches Guthaben bekommt, dann ist das schnell verdientes Geld :D. Und ob man sich im Laden eine SIM-Karte oder eine Aufladekarte kauft ist doch vom Zeitaufwand auch das gleiche.

Was die Rufnummern angeht: Die werden bei o2 nicht geblockt, sondern entsorgt. Bisher gab es noch nie eine o2-Rufnummer ein zweites mal. o2 braucht aber auch keine Nummern zu recyclen, denn die haben ja noch den ganzen 0159er-Bereich, falls der 0176er-Bereich mal voll sein sollte. Von daher ist das Nummernverbrennen auch nicht wirklich dramatisch. Außerdem könnte o2 das ja auch ändern, wenn sie wollten. Die anderen Netzbetreiber vergeben Rufnummern ja schließlich auch nach einer bestimmten Zeit erneut.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Funktioniert das mit dem 'über Kreuz' werben?
    Das wäre ja genial :top: Dann schmeiß' ich meine Karte nach 5GB weg und kauf mir 2 neue. Ich komme sowieso nicht mit den 5GB über den Monat... soviel TT-texten, Ihr wisst schon :D

Die Karten sind übrigens normale Fonic-SIM mit Lidl-Aufdruck. (Anmeldung erfolgt über fonic-Seite)
    Es gibt auch keinen keine extra Datenkarten (mehr)

Bisher hats funktioniert. Wenn du aber regelmäßig die Monatsflat buchst, reichts auch aus, immer eine SIM-Karte nachzukaufen und diese von einer vorhandenen werben zu lassen. Das Ergebnis wäre das gleiche: Mit 10 Euro Einsatz hast du insgesamt 20 Euro Guthaben (15+5). Die Monatsflat würde dann dauerhaft 7,50 Euro kosten.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    ...und über 'START MONATSFLAT' per SMS, was erheblich schneller geht ... siehe mein edit weiter oben

Übrigens, wenn Du Dich werben lässt, bekommst Du zu den 10,- Startguthaben noch 5,- drauf und schon reicht's für 1 Monat :top:
    ...dauert aber ein Weilchen. Dürfte Dich aber ncht stören, wenn Du ohnehin 3 Monate brauchst

Oder man kauft sich direkt 2 SIM-Karten und wirbt sich selbst über kreuz, also bei der Anmeldung von Karte 1 gibt man die Rufnummer der 2. Karte ein und anschließend umgedreht :D. Ergebnis: 20 Euro auf jeder Karte. Theoretisch kann man das auch mit 3 Karten machen, aber wenns zu lange dauert, bis das Bonusguthaben drauf ist, dann lädt man doch besser auf eine der Karten 10 Euro drauf, das reicht dann für alle 3 Monate. Gesamtkostenpunkt: 30 Euro :top:

Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    Wenn du wirklich *140* probierst, ersetze bitte mal das hintere * durch eine Raute ;) Also *140# . Wird dir die Abfrage des Kostenairbags bei der 1414 nicht angeboten? Oder erhälst du da eine Fehlermeldung?

Freundliche Grüße

Sandra

Bei *140# kommt bei mit auch nur "nicht zulässig" oder "Anfrage nicht durchgeführt", je nachdem, welches Handy ich nutze. Sieht so aus, als sei die *140# komplett abgeschaltet worden. Bei allen Verträgen das gleiche, auch bei den Genions. Da wurde ja bisher der Tarif angezeigt, was im Gegensatz zur o2o-Kostenairbaganzeige auch immer funktioniert hat.

Bei der 1414 wird nur noch der Tarif angesagt, aber das ist eigentlich ganz gut. Immerhin kann man jetzt nicht mehr den Kostenairbagstand anderer Leute abfragen, wenn man mit unterdrückter Rufnummer anruft. Was ich aber nicht verstehe, warum wird die Kundenkennzahl dann nicht sofort abgefragt anstatt erst dann, wenn man etwas ändern will (z.B. Packs buchen)?

Der Internet-Testmonat wird doch normalerweise nur durch das Abschalten der Berechnung eingerichtet!? Deshalb bekommt man ja wohl auch seitenweise Einzelverbindungsnachweise auf die Rechnung mit Fantasie-Beträgen die alle mit (g) gekennzeichnet sind. Nur bei vorhandenem Guthaben wird das erstmal auf 0 gesetzt, in der Rechnung steht dann nur "Portierungsgutschrift (x Euro mit Verbindungen verrechnet)". Statt x Euro steht da natürlich ein Betrag.

gruß, zündi

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    meine letzten Portierungsgutschriften wurden gut eingesetzt:

-Ein unbestelltes und böswilliges WAP-Abo hat >40 EUR gefressen, bis ich es auf der Rechnung gesehen hatte und löschen konnte. Eine Bestätigungs-SMS oder ähnliches gab es nicht, es wurde auch zu Zeiten abgebucht, an denen das Handy aus war. Weder o2, noch der Anbieter haben sich was davon angenommen - aber egal ... durch die Gutschrift ist es immerhin nicht aufs Bankkonto durchgeschlagen.

Hätte ich nicht bezahlt. Wenn du das Abo nicht bestellt hast, kam diesbezüglich kein Vertrag zustande. In dem Fall hätte ich beim Abo-Anbieter und bei o2 Widerspruch gegen die Abbuchung eingelegt und die Gutschrift zurückverlangt. Wenn auch noch "echtes" Geld vom Konto aufgrund eines solchen Abos hilft meistens nur noch die Einzugsermächtigung zu widerrufen und dann lediglich die unstrittigen Beträge zu überweisen.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    -Bei einer anderen Karte hat o2 den Testmonat für's Internetpaket falsch priorisiert und als "Freiminuten Internet" auf die Rechnung gebracht. Das Wechselguthaben wurde völlig aufgefressen und o2 hat kulanter Weise angeboten, rund 2/3 des durch deren Fehler entstandenen Verlustes als Rechnungsgutschrift einzurichten.

Ging es da um FREESURF? Ja, das ist ein Klassiker unter den Rechnungsfehlern :D

Genau das gleiche passiert auch beim surfen per Standardabrechnung mit Tagesairbag. Bei Gutschriften löst der nämlich nicht aus, solange noch Guthaben vorhanden ist. Dank FREESURF und nicht gegriffenem Tagesairbag konnte ich erfolgreich 5x Gutschriften (2x interne Portierung o2o-Prepaid --> o2o Postpaid) oder übertragenes Prepaidguthaben (ebenfalls von internen Portierungen) in Rechnungsgutschriften umwandeln und so die Grundgebühr vom DSL-Anschluss und die Gesprächskosten von den ernsthaft genutzten Handyverträgen kräftig senken.

Insgesamt dürften es etwa 150 Euro gewesen sein, die ich so umgewandelt habe. Ein Anruf bei der kostenlosen Hotline (0800-5522211) hat in der Regel ausgereicht und 2 Minuten später war das Problem gelöst. Nur beim letzten mal vor ca einem halben Jahr hats länger gedauert. Der Hotliner wollte mir tatsächlich weismachen, das es normal sei, wenn der Tagesairbag nicht greift und das ich keinen Anspruch auf die Rückerstattung der Gutschrift hätte. Da habe ich halt 2 Minuten später nochmal angerufen und bekam o2-typisch eine ganz andere Antwort. Zwar konnte die Hotlinerin die Gutschrift nicht sofort umwandeln, aber sie hat ein Ticket geöffnet und 1 Woche später bekam ich einen Anruf von o2 und die Dame am Telefon fragte mich, ob ich damit einverstanden sei, wenn das Guthaben als Rechnungsgutschrift aufgebucht würde, damit ich im nächsten Monat nicht wieder anrufen muss :top:. Da hab ich natürlich nicht Nein gesagt.

Ich würde drauf wetten, das o2 noch immer diesen Fehler im Rechnungssystem hat, aber eigentlich ist das ja gut, wenn man virtuelles Geld wieder in echtes umwandeln kann. Mit 2/3 hätte ich mich allerdings nicht zufrieden gegeben, schließlich kann ich nichts für Abrechnungsfehler, auch wenn ich sie zumindest die letzten 3 mal gezielt ausgenutzt habe.

P.S.: Auf meinem neuesten o2o habe ich zur Zeit erneut FREESURF aktiv, leider aber keine Gutschriften zum umwandeln. Aber 1 Monat kostenlos surfen mit 1 GB ungedrosseltem Volumen pro Tag ist ja auch nicht schlecht. Ich frage mich nur, warum es so ein "bis zu 30 GB/Monat-Paket" nur umsonst bei o2 gibt :p ? Die normalen Packs sind hingegen richtig teuer geworden :flop:

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die 30 Tage Tarifbindingsfrist gilt nur für die neuen Blue Tarife.

OK, jetzt hab ichs verstanden.

Zitat

Du hast bestimmt bei niebauer*de zugeschlagen, stimmts?

Korrekt, ich bin in einem anderen Thread darauf gestoßen. Dort hatte ein freundlicher Händler auch den guten Tip mit dem Tarifwechsel in o2o ;)