Beiträge von Zündi

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die alte Tarifwechselmatrix ist doch nicht auf die neuen Tarife anwendbar. Ferner haben o2 o sowie die Flex-Tarife, wie du richtig konstatiertest, eine Tariflaufzeit (nicht Mindestvertraglaufzeit!) von 30 Tagen. Somit besteht eine Tarifbindung von 30 Tagen.

Interessant, ich konnte im Dezember noch von einem Blue 250 flex (mit Handy :p) in o2o wechseln, obwohl ich den Blue 250 flex erst 4 Tage hatte. Es wurden auf der Rechnung auch korrekt nur die 4 Tage berechnet und die Wechselgebühr von 15 Euro hat allerdings gefehlt :D.

Also wäre ein solcher Wechsel jetzt nicht mehr möglich bzw erst nach 30 Tagen? Dann habe ich ja gerade noch rechtzeitig gewechselt, um das Handy noch etwas günstiger zu bekommen ;)

Hallo,

laut Aussage eines Moderators im o2-Forum kann der Testmonat (Freesurf an 4545) auf Vertragskarten nur noch heute gebucht werden :( :
    http://forum.o2online.de/t5/Ta…080/highlight/true#M21700

Ich hab mal vorsichtshalber noch auf meinem neuesten o2o-Vertrag den Testmonat bestellt und kann seit 2 Tagen wieder kostenlos surfen. Konditionen sind wie gehabt: nach 1 GB pro Tag wird gedrosselt und um 0 Uhr steht wieder die volle Bandbreite zur Verfügung :top: .

Wahrscheinlich bekommst du das Geld wieder zurücküberwiesen, ich hatte es mal mit 5 Euro versucht. Hat nicht geklappt: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4586400#post4586400

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4603957#post4603957

Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    Leider weiß ich auch noch nicht mehr als ihr.

Wir werden unser Produkt-Portfolio neu organisieren. Die meisten Tarife, sowohl Mobilfunk als auch DSL, werden dazu nach einer S-/M-/L-Logik aufgebaut.

In diesem Zug werden wir die o2 Mobile Flat nicht mehr weiter anbieten. Statt dessen werden wir einen Tarif anbieten, der aus einer Festnetz- und Mobilfunkflatrate besteht.

Wird es denn bei den neuen Tarifen auch eine (zubuchbare) Festnetznummer geben?

gruß, zündi

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Was übrigens nicht heißen muss, dass neue Verträge immer einem bestehenden Zugang zum Kundencenter zugeordnet werden. Soll heißen, möglicherweise wird auch einfach ein neuer, weiterer eingerichtet.

Rechtschreibfehler im Namen oder Geburtsdatum wirken hier wahre Wunder :D.
    Dann bekommt man bei jeder neuen xtra-Karte eine neue Kundennummer und natürlich auch die 3 Euro für die Anmeldung. Und natürlich auch die weiteren 3 Euro für eine (E-Mail-) Adressänderung und weitere 3 Euro für die Zustimmung zur konzernweiten Datennutzung. Die 3 Euro für die Adressänderung konnte man bisher übrigens einmal pro Jahr bekommen, weiß aber nicht, ob das immer noch so ist.

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    "Der Zuhause-Bereich umfasst eine Reichweite von bis zu 2 km um die von Ihnen angegebene Zuhause-Adresse."

Das hat gar nichts zu sagen. Meine Schwester hat auch einen Zuhause-Vertrag und da ist die Homezone deutlich größer als 2 km. Meine o2-Homezone ist sogar locker 20 km lang, obwohl o2 auch nicht mehr als 2 km garantiert.

Wie groß die Homezone tatsächlich ist, richtet sich danach, wie viele Sender in einem bestimmten Radius um die Homezone-Adresse stehen und wie weit deren Reichweite ist. Das ist bei Vodafone auch nicht anders als bei o2, nur das man bei o2 über CB-Kanal 221 alle Standorte der umliegenden Sender auslesen und dann auf dieser Karte anzeigen lassen kann, indem man die ersten 6 Ziffern bei x und die weiteren 6 Ziffern bei y eingibt:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…es=1&ehz=80089&ghz=1&kr=1

In dieser Beispielhomezone wären alle Sender (blaue Punkte auf der Karte), die innerhalb des Kreises liegen, Homezonesender. Das x auf der Karte markiert die HZ-Adresse.

Bei Vodafone gibts leider keine solche Karte, aber man kann, wie bei o2, die Homezone über die Hotline "optimieren" lassen. Also, wenn es Probleme beim Empfang gibt, könnte man die Homezone noch vergrößern lassen, indem weitere Sender in der Umgebung freigeschaltet werden. Wenn man an verschiedenen Orte (z.B. Wohnung und Arbeitsstelle) die Homezone nutzen möchte, wäre es sinnvoll, eine Adresse dazwischen zu wählen und wenns nicht richtig funktioniert, die Homezone halt vergrößern zu lassen :p

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Es gehört zwar nicht hierher, aber da es nun mal hier steht, hätte ich dazu eine Frage: Bekommt man bei Aufladung von genügend DayFlat-Codes hintereinander auf einer Freikarte auch den Aufladebonus für Aufladungen ab 15/20/30 €, und wie sieht es mit der Prepaid-Überraschung ab 20/30 € aus? :D

Axelchen

Definitiv Nein

die Dayflat-Codes sind nicht Bonusrelevant. Abgesehen davon bekäme man auch keinen Aufladebonus, wenn man 20 mal hintereinander 10 Euro Tchibo-Aufladekarten für je 10 Euro aufladen oder 5 Überweisungen zu je 14,99 Euro tätigen würde.

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    In der Tat ein wenig seltsam. Oder gibts die Dayflat auch normal zu kaufen? Wäre mir allerdings neu und würde vermutlich nichts daran ändern, dass auch diese Codes nicht mehr bei Netzclub und Co gehen werden, sondern nur noch für das für das sie eigentlich gedacht waren, für die Buchung der Flat für 1 Tag bei O2.

Natürlich, die Packs-to-go gibts schon seit Jahren, nicht nur Dayflats sondern auch alle anderen Internet-Packs und die Handyflat. Wird jetzt wohl nichts mehr davon bei Netzclub funktionieren.

Was mich aber interessieren würde. Wurden die getesteten Dayflat-Codes entwertet oder ließ sich mit den Codes noch eine Dayflat buchen (z.B. auf einer o2-Freikarte)?

Falls die Codes noch funktionieren, würde ich einfach mehrere hintereinander auf eine o2-Prepaid-Karte aufbuchen. Da immer nur eine Internet-Option gleichzeitig aktiv sein kann, bekommt man für alle weiteren Codes den Gegenwert von 3,50 Euro als Guthaben auf die Karte gutgeschrieben. Vor 2 Wochen hats jedenfalls noch funktioniert ;)

Zitat

Original geschrieben von Pflaumenbaum
    Danke O2 dafür zahle ich doch gerne...

Hsdpa in Trier

In Konz ists noch nicht ganz so schlimm:

Vorhin waren die Werte eigentlich noch o.k.:

Aber in der Rush Hour gehts dann doch ganz schön bergab mit den Werten, vor allem von HSUPA merk ich hier nichts mehr :(
    Wird Zeit, das o2 hier in der Gegend mal was macht, sonst geht hier bald auch nichts mehr, außer vielleicht mitten in der Nacht.

Re: Körperliche Züchtigung

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Netzclub hat nachweislich ein Außenteam das solche Missbräuche meist direkt ahndet.

Es heißt also ausdrücklich: Lass es!!

Ojeh, von der Truppe hab ich auch schon gehört :D

Ganz harte Fälle sollen außerdem in den o2-Tower nach München verschleppt worden sein, wo sich die Konzerneigene Folterkammer befindet. Es heißt, niemand kehre von dort zurück.