Beiträge von Zündi

Zitat

Original geschrieben von Eli
    ok super

gibts diese o2 dayflat codes irgendwo umsonst?g

Leider nicht, in o2-shops kostet ein Code 3,50 Euro und bei Ebay gibts 5 Codes für 10,95 Euro, z.B. hier:
    http://www.ebay.de/itm/o2-Surf…in_77&hash=item2a15b4a28b

und hier:
    http://www.ebay.de/itm/o2-Surf…in_77&hash=item231482697c

Vor ein paar Monaten haben 5 Codes bei Ebay noch 5 Euro gekostet, aber seit sich herumgesprochen hat, das man damit Netzclub-Karten aufladen kann, ist der Preis für die Codes ständig gestiegen :( .

Zitat

ich hatte auch nur kostenlos ausgewählt aber aufladung per banküberweisung.

kann man denn hinterher auch per überweisung aufladen auch wenn man anfangs per karte wählt?

Sollte kein Problem sein. Falls es nicht geht, Aufladen kann man neben den o2-Aufladekarten (ab 15 Euro) auch Tchibo-Aufladekarte (ab 10 Euro) und o2-Dayflat-Codes (letztere allerdings nur über das online-Portal, ergibt 3,50 Euro pro Code) :top:

Achso, Aufladung per Überweisung geht auch noch:
    http://prepaid-wiki.de/index.php5/NetzClub

Zitat

danke, die wichtigste frage wegen des gesperrten kontos beim versuch der registrierung ist noch offen

*seufz*

Weiß ich auch nicht, hab selber keine Netzclub-Karte und mein Bruder hatte bei seiner Karte kein Konto angegeben.
    Ich bin den Bestell-Prozess jetzt einfach mal durchgegangen (aber ohne abzusenden). Wenn man nur die 100 MB Flat haben will und auf "Aufladung mittels O2 Guthabenkarte" klickt, sind keine Kontodaten erforderlich, bestellt man hingegen "Sponsored Surf Pro" (5 Euro/Monat-->300 MB), muss man seine Bankdaten angeben.

Zitat

und nochne frage;)

kann ich online sehen wieviel meiner 100 ungedrosselten MB ich verbraucht habe?

Es gibt einen online-EVN, da kann man auch den Datenverbrauch einsehen.

Zitat

und im 1. beitrag ist die rede von 3 flats... ich sehe aber nur noch die internet-flat, keine telefon-flat oder so. wurde das eingstellt?

Ja, wurde eingestellt. Es gibt nur noch die Surfflat mit 100 MB ungedrosseltem Volumen.
    www.netzclub.net

Zitat

sind surfsticks also notebook-surfen generell nicht erlaubt oder nur nicht dauerhaft?

Ist generell nicht erlaubt:
    https://www.netzclub.net/agb.html

Punkt 6.3.:
    Der Kunde darf die Leistungen von Telefónica Germany nicht missbräuchlich nutzen, insbesondere

d) Daten-werbesubventioniertes Datenvolumen nicht mit einem an das Mobiltelefon oder anderweitig angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer nutzen.

Re: Netzclub - SIM dauerhaft im Surfstick OK?

Also, erlaubt ists nicht, was aber nicht heißt, das es nicht geht :D

Wieso kann dein Surfstick keine SMS empfangen? Bei den meisten Sticks ist das kein Problem. Werbe-SMS kommen bei Netzclub allerdings ohnehin nur jedes Schaltjahr mal und darauf reagieren muss man mitlerweile auch nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von TBCMagic
    Bei mir hat gestern die 500 MB Drosselung zugeschlagen :D Im Grunde surfe ich nicht sehr viel mit dem Stick. Aber vielleicht muss man -um alle Probleme zu bereinigen- einfach nur zu einem Schlangenbeschwörer gehen.... ;)

Ich frag mich auch manchmal, ob die bei Fonic ein bisschen sind. Bleibt wohl erstmal nur abwarten und schauen, was am Ende rauskommt. Ich hab zum Glück zuhause DSL und muss nicht jeden Tag mit dem Stick online gehn. Aber wenn doch, dann hätte ich schon gerne, das ich das Volumen verbrauchen kann, wann ich will und an manchen Tagen sind die 500 MB schon verdammt wenig.

Zitat

Original geschrieben von TBCMagic
    Scheinbar hat FONIC die ganze Sache nicht ganz im Griff. So hatte ich auch nach knapp 2 GB Verbrauch am 27.10 eine SMS mit dem Inhalt bekommen (Drosselung) Die Internet-Flat Buchung läuft vom 13.10 - 13.11. Eine Drosselung ist nicht erfolgt. Früher kamen wirre SMS zum Ablauf zur Flat (7 Tage vor Ablauf kam eine, zwei Tage später noch eine SMS mit einem anderen Datum). Kundensupport sprach damals von einem "SMS-Hänger".

Nachdem ich etwa 3 GB seit 01.11. verbraucht habe, wurde meine Karte nun gestern gedrosselt und seitdem nicht wieder entdrosselt :(. Scheint sich doch was geändert zu haben. Außerdem konnte ich vorgestern 800 MB an einem Tag verbrauchen, ohne das die Tagesdrossel zugeschlagen hat :top:. Möglicherweise gibts die 500 MB Tagesbegrenzung jetzt nicht mehr. Das wäre dann wenigstens mal eine gute Neuerung, denn diese zusätzliche Drosselgrenze nervt einfach nur.

Re: Internet-Monatsflatrate bei Lild Mobile - andere Abrechnung

Zitat

Original geschrieben von slamkap

E-Mail von Fonic:

FONIC ist ständig dabei seine Produktpalette den Kundenwünschen anzugleichen.

Auf Grund zahlreicher Kundenbeschwerden haben wir bei der Tarif Option Monatsflatrate den Abrechnungszeitraum des Datenvolumens an den Buchungszeitraum der Monatsflatrate angepasst. Dies bringt natürlich auch den Vorteil, dass bei einer eventuellen Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit diese nicht erst zum ersten des Kalendermonats wieder aufgehoben wird sondern zum Zeitpunkt der Verlängerung der Tarif Option. Im Moment surfen Sie mit der Tarif Option 24h Flatrate, bei der die Drosselung nur bei einem Verbrauch von 500 MB/24h eintritt. Es gibt bei diesem Tarif keine Drosselung bei einem Verbrauch von 5 GB.

Zahlreiche Kundenbeschwerden???
    Wer beschwert sich denn, wenn er bis zu 10 GB Traffic produzieren kann, anstatt nur 5 GB :D?
    Sicher nur eine Ausrede von Fonic, um den Datenverbrauch zu verringern. Das Netz ist ja auch immer öfter überlastet, da will man wohl kein MB mehr verschenken.

Re: Re: Internet-Monatsflatrate bei Lild Mobile - andere Abrechnung

Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto
    ...also jetzt zum November war es noch wie bisher.
    Junior hatte seine 5GB zum 29.10. verbraten und erhielt die entsprechende SMS. Am 01.11. flutschte es wieder und am 05.11. (wie jeden Monat) wurde die "Flat" verlängert...

Bei mir das gleiche, am 1.11. wurde die Drosselung aufgehoben :top:.
    Eine SMS hab ich zwar keine bekommen, das liegt aber daran, das die SIM-Karte weder SMS versenden noch empfangen kann. Telefonie geht auch nicht, nur surfen funktioniert :confused: . Da muss wohl irgendeine Sperre aktiv sein. Da ich die Karte aber nach Ablauf der Surfflatrate ohnehin in die Tonne werfe und die nächste SIM-Karte verwende (bei der übrigens alles funktioniert), ist mir das egal. Den 1 Cent Restguthaben kann Fonic behalten, die SIM hat ohnehin nur 5 Euro gekostet :p .
    Blöd wäre es nur, wenn man in Zukunft tatsächlich nur noch 5 GB bekäme, aber ich werde bei der nächsten Karte auch nicht sparsamer mit dem Datenverbrauch sein, sodas ich am Monatsende sicher wieder die 5 GB verbraucht habe. Und dann lass ich mich halt überraschen, ob am 1.12. wieder die Drossel aufgehoben wird.